Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von garbarossa am 02.01.2013, 19:49 Uhr

Brei auf der Zugfahrt

Hallo zusammen,
wie macht ihr das, wenn Ihr länger mit dem Zug unterwegs seid mit den warmen Breimahlzeiten?
Mein Kleiner isst Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei (selbstgekocht). Ich frage mich, ob man das im ICE aufwärmen lassen kann oder ob ich das in einem Thermosbehälter ca. 3 Stunden warmhalten kann? Weiß jemand, ob das möglich ist, dann wäre mir das fast lieber, weil ich unabhängig von einer Laune des Bordbistro-Personals wäre.
Danke für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Brei auf der Zugfahrt

Antwort von lanti am 02.01.2013, 19:54 Uhr

Hallo,

wie lange seid ihr denn unterwegs und wie alt ist Dein Kind?

Wenn möglich würde ich einfach den GOB unterwegs füttern und den Gemüsebrei dann, wenn man die Möglichkeit hat ihn frisch aufzuwärmen - also vor oder nach der Fahrt.

Wenn Du den Brei in ein Glas o.ä. füllst, wird man ihn Dir sicher auch im Bistro warm machen, aber genau weiß man das ja nicht.

Warm halten ist auch für begrenzte Zeit möglich (würde ich aber nur bei frisch gekochtem Brei machen) - meist essen die Kleinen den Brei ja auch bei Zimmertemperatur.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei auf der Zugfahrt

Antwort von nama12 am 02.01.2013, 19:58 Uhr

Hallo,

es kommt glaub ich darauf an, wieviel Zeit vom Erwärmen zu Hause bis zum Mittagessen vergeht. Wenn ich unterwegs bin, mache ich das Essen (Gläschen etc.) extrem heiß, also nicht kochend, aber sehr heiß. Dann hält es in der Thermobox etwa 2 Stunden, ist dann aber schon eher lauwarm. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es im Zug erwärmen lassen, die haben doch glaub ich auch einen Bistro-Waggon. Zur Not probierst du es mit dem Erwärmen zu Hause aus, wenns kalt ist noch mal im Zug. Das schadet bei dem einem Mal sicher nicht dem Essen.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei auf der Zugfahrt

Antwort von armadilla am 03.01.2013, 19:06 Uhr

Kein Problem, habe ich schon gemacht. Die im Speisewagen wärmen das sehr gerne auf. Reserviere am besten das Kinderabteil, da hat man Platz, das WC mit Wickelvorrichtung ist gleich daneben und der Speisewagen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.