Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JannikMum am 08.11.2012, 8:46 Uhr

Hirsebrei - Blähungen

Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt seit einer Woche Abends (18.45Uhr) Hirsebrei (aus Instantflocken mit 1er Milch und nem EL Apfelmus) (hinterher keine Flasche mehr, nur Schorle zum Durst löschen) und geht dann ins Bett. Die erste Nachthälfte wacht er immerwieder auf wegen Blähungen, die zweite Nachthälfte schläft er dann durch. Ich vermute das die Blähungen vom Hirsebrei kommen.
Habt ihr ne Idee wie ich dem entgegenwirken kann, Getreidesorte wechseln o.ä.

 
1 Antwort:

Re: Hirsebrei - Blähungen

Antwort von lanti am 08.11.2012, 14:00 Uhr

Hallo,

manche Babys bekommen von Hirse in der Tat Blähungen. Ich würde dann jetzt mal Dinkel (stuhlnormalisierend und leichter verdaulich als Hafer) ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachts immer Blähungen

Mein kleiner hat nachts immer Blähungen und wacht dann min 3x davon auf :-( Er ist jetzt 9 Monate alt, wird zum aufwachen und einschlafen noch gestillt und bekommt ansonsten morgens einen Getreidebrei (mit Wasser angerührt), mittags Gemüse-Kartoffel (+ Hirse, Hafer oder ...

von Gea 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Nachts ständig Blähungen

Hallo Leute, langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch seit Tagen schläft meine Tochter (6 Monate) nicht mehr richtig. Sie wird alle 1,5 bis 2 Stunden wach und hat dolle Bauchweh. Vermute ich zumindest, da sie da ganz doll mit den ...

von sasa78 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Hilfe Sie mag den Hirsebrei nicht?!

Hallo Ihr! Vieleicht kann mir ja jemand helfen, wir haben den Hirsebrei von Babylove eingeführt und Sie mag ihn überhaupt nicht, verzeiht das Gesicht total und lässt das meist wieder raus. Habt Ihr ne Idee wie wir Sie dazu bringen das Sie den Brei isst? Wir haben noch ein ...

von Tessa123 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Hirsebrei (dm) mit Vollmilch?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und schon interessiert am Familientisch. So langsam beginne ich mit Beikost und habe u.a.Hirsebrei aus dem dm gekauft. Jetzt sehe ich in der Beschreibung, dass er mit Vollmilch anzurühren ist. Ich dacht bisher, unter 1 Jahr sollen die Kinder ...

von Gerit77 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Blähungen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit 7 Wochen Beikost. Mittags Gemüse oder Gemüse-Fleisch und etwas Obst. Hat er bis jetzt auch eigentlich ganz gut vertragen. Jetzt hab ich vor einer Woche mit Abendbrei angefangen. ...

von januar2011 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

HIrsebrei

Hallo habe gestern versucht einen HIrste Milchbrei zu machen. 180ml Wasser mit 2 gehäufte E?L HIrseflocken. AUfgekocht , 5 Minuten quellen gelassen , MIlchpulver rein. Der war aber immer noch sowas von flüssig., Was habe ich flasch gemacht? Möchte gleich einen Hirse. ...

von supermami123 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Hallo, wir sind bisher eine Familie ohne Allergien. Daher habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meinem Kleinen (6 Monate) habe ich jetzt zweimal abends den Hipp Hirsebrei mit halb Milch halb Wasser angerührt. Er ist noch nicht so der große Breiesser und hat es komplett ...

von koja 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Starke Blähungen mit 15 Monaten

Hallo! Mein Sohn ist heute genau 15 Monate alt und seit etwa 2 wochen hat er immer wieder heftige Blähungen. Es scheint ihn nicht weiter zu stören, aber es riecht richtig übel, so dass wir zig Mal am Tag losrennen, um die Windel wechseln zu wollen und der Bauch ist auch immer ...

von sunnybaby 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen noch immer oder schon wieder??? HILFE!!!

Hallo, ich habe ein großes Problem, hoffentlich weiß von euch jemand einen Rat. Meine Tochter (19 Wochen) bekommt seit ca. einer Woche Beikost, also angefangen haben wir vor ca. 3 Wochen und mittler weile schafft sie ein 3/4 Gläschen (Karotte mit Mais). So, jetzt habe ich ...

von frogqueen 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.