Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77 am 03.10.2011, 21:48 Uhr

Hirsebrei (dm) mit Vollmilch?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und schon interessiert am Familientisch. So langsam beginne ich mit Beikost und habe u.a.Hirsebrei aus dem dm gekauft. Jetzt sehe ich in der Beschreibung, dass er mit Vollmilch anzurühren ist. Ich dacht bisher, unter 1 Jahr sollen die Kinder gar keine "richtige Milch" bekommen. Er trinkt bisher tagsüber pre und nachts 1er. Vielen Dank! Gerit

 
3 Antworten:

Re: Hirsebrei (dm) mit Vollmilch?

Antwort von dee1972 am 03.10.2011, 21:59 Uhr

Würde die Flocken mit der Pre anrühren.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsebrei (dm) mit Vollmilch?

Antwort von amamale am 05.10.2011, 15:35 Uhr

Doch, den Abendbrei darf man mit Kuhmilch geben, auch schon wenn sie 6 Monate alt sind. Hab das bei meinem Großen (jetzt fast 3) so gemacht, und mache es jetzt mit dem Kleinen auch so. Mittlerweile wird sogar behauptet, das sei allergievorbeugend, wenn sie in Kontakt mit Milch kommen.

Aber, wenn du dir unsicher bist, mach es wie du dich besser fühlst. kannst jederzeit Kuhmilch durch Säuglingsmilch ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsebrei (dm) mit Vollmilch?

Antwort von FreyaAsteria am 06.10.2011, 12:11 Uhr

Wenn das der Hirsebrei von Alnatura ist, kannst du den auch mit Pre-Milch anrühren. Hab ich auch immer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zuviel Vollmilch?

Hallo! Ich bereite den Abendbrei mit Vollmilch zu. Brot biete ich gelegentlich an, aber möchte er nicht wirklich. Nach 3-4 Happen weigert er sich das Brot zu essen. Nun wird er diese Woche 1 Jahr alt, so dass ich ihm bald Kuhmilch als Morgenflasche geben möchte. Ist das ...

von Mirze 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

HIrsebrei

Hallo habe gestern versucht einen HIrste Milchbrei zu machen. 180ml Wasser mit 2 gehäufte E?L HIrseflocken. AUfgekocht , 5 Minuten quellen gelassen , MIlchpulver rein. Der war aber immer noch sowas von flüssig., Was habe ich flasch gemacht? Möchte gleich einen Hirse. ...

von supermami123 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Vollmilch in der Mikrowelle erhitzen?

Hallo! Den Abendbrei bereite ich mit Vollmilch zu. Bisher habe ich die Milch immer auf dem E-Herd im Topf erhitzt und dann für ca. 5-7 Min. abkühlen lassen. Könnte ich die Milch auch in der Mikrowelle erhitzen und dann abkühlen lassen? Wäre weniger Aufwand und ...

von Mirze 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

brei mit vollmilch

hallo louisa ist jetzt 7 monate alt,dann könnte ich den abendbrei mit vollmilch anrühren oder? was könnte ich morgens geben wenn ich die flasche als nächstes ersetzen möchte,zähne sind noch keine in sicht,auch ein milchbrei oder das babymüsli von alnatura,ist ja wie ...

von cke04 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Mehrere Fragen bzgl. Vollmilch/Premilch/Frühstück

Guten Morgen! Es heißt ja, dass Kinder ab dem 1. Geburtstag ca. 300ml/g Kuhmilchprodukte zu sich nehmen dürfen. Ich habe mein Kind (12 Monate) langsam an Vollmilch gewöhnt und die Umstellung hat erstaunlicherweise problemlos geklappt. Sie trinkt morgens schon 200ml und ich ...

von PefectMum 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Hallo, wir sind bisher eine Familie ohne Allergien. Daher habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meinem Kleinen (6 Monate) habe ich jetzt zweimal abends den Hipp Hirsebrei mit halb Milch halb Wasser angerührt. Er ist noch nicht so der große Breiesser und hat es komplett ...

von koja 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Fläschchenforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Hallöchen, ich habe von der Fke die Info, dass ich das Müsli von Leonie mit Vollmilch (150ml und 50ml) Wasser zubereiten und auf die Säuglingsmilch verzichten kann. Da leider Freitag ist und ich sicher nicht so schnell ´ne Antwort aus Dortmund bekommen, meine Frage an euch: ...

von SuM2008 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch?

Ich schreib jetz mal hier, weil ich sonst auch nicht weiß wo ich mein Anliegen schreiben soll. Marado und Co wissen bestimmt, was zu tun ist! Wie habt ihr die Umstellung auf Vollmilch gemacht, also zum Trinken meine ich. Einfach ab dem ...

von -kili-81 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Ab wann Vollmilch

Gut, davon bin ich noch weit entfernt, aber ich hab heut auch vergessen den Kinderarzt zu fragen. Kann das zwar im März nachholen, aber würd mich trotzdem interessieren ab wann die Kleinen erstmals mit Milch "konfrontiert" werden sollen/müssen/können. Weiß jemand, wie da die ...

von strickjackale 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.