Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von koja am 18.03.2011, 20:07 Uhr

Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Hallo,
wir sind bisher eine Familie ohne Allergien. Daher habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meinem Kleinen (6 Monate) habe ich jetzt zweimal abends den Hipp Hirsebrei mit halb Milch halb Wasser angerührt. Er ist noch nicht so der große Breiesser und hat es komplett verweigert. Die Stellen im Gesicht, auf denen er den Brei breitgeschmiert hatte, waren hinterher eine halbe Stunde ganz rot und fleckig - eine allergische Reaktion? Worauf - auf die Milch oder die Hirse? Was steht jetzt an - Kinderarzt? Welche Fragen stellt der? Allergietest? Was mich aber am meisten beschäftigt, ist die Frage, ob ich jetzt auf meine eigene Ernährung achten muss (ich stille sonst noch voll)?

Ich wäre für ein paar Hinweise dankbar.
Liebe Grüße.

 
2 Antworten:

Re: Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Antwort von Marado am 18.03.2011, 20:55 Uhr

Eine echte Allergie muß es ja gar nicht sein. Neigt er sonst auch schnell zu Hautreizungen?
Wenn Du nun Hirse und Vollmilch (evtl. auch noch Obst?) gleichzeitig eingeführt hast, kann man schlecht wissen, woran es liegt. Eine Reaktion auf Vollmilch wäre erstmal naheliegender (Reaktionen auf Hirse sind sehr selten), äußert sich aber meist durch Verdauungsprobleme.
Auf Deine eigene Ernährung brauchst Du überhaupt nicht zu achten, den Milchbrei könntest Du aber erstmal weglassen und Montag den Arzt befragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Antwort von dennethw am 18.03.2011, 21:53 Uhr

Hallo,
zu der möglichen Allergie kann ich jetzt nichts sagen. Aber was anderes. Mein Sohn ist auch ein Stillkind und verweigert jeden Milchbrei von Anfang an. Ich gebe ihm jetzt die Flocken nur mit Wasser angerührt + Obst. (GOB) Ob er die Milch nicht mag, weil er evtl allergisch dagegen ist? Meine große Tochter hat eine Milchunverträglichkeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stufenplan lt. Hipp

Hallo zusammen, ich hab mal eine total blöde Frage. Wir haben jetzt mit dem ersten Brei mit nur einer Zutat (reine Karotte) angefangen. Und würde gerne wissen, wie man jetzt weiter macht: a) einem anderen Brei mit nur einer Zutat z.B. Kürbis b) einem Brei mit 2 Zutaten ...

von Sonja85 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Wer kann mit Digitalwaage Gläschen von Hipp wiegen?

Hallo, ich habe eine Bitte: Kann mir jemand mit einer Digitalwaage mal ein Gläschen von Hipp wiegen (Mittagsbrei mit 190 Gramm Inhalt). Natürlich mit Glas wiegen, der Inhalt beträgt ja 190 Gramm Ich würd gern ein Päckchen verschicken ...

von meve 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Hipp/Bebevita/Alete Säfte

Hallo, nachdem ich nun endlich erfahren habe, dass man Apfeltee einem 6 Monat alten Baby nicht geben darf, wollte ich nochmals Eure Meinung hören. Aber nochmal zur Erinnerung: Mein Kleiner trinkt AUßER die o.g. Säfte (Fencheltee & Saft) NICHTS anderes! Habe schon soooo ...

von Andrea06 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Wer füttert Hipp-Gläschen?

Hab gerade gelesen, das die im Ökotest Jahrbuch mit ungenügend abgeschnitten hätten- HILFE Mittagsmenü hab ich meist von Hipp oder Alnatura, gelegentlich nur selber gekocht. Getreide-Obstbrei hingegen meist Alnatura oder selbst gekocht und beim Abend-Milchbrei wechsel ich ...

von unserbaby09 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Hab Hipp-Bio-Reisflocken abzugeben

Hallo, ich habe von Hipp noch eine ungeöffnete Packung Bio- Reisschmelzflocken. Und noch eine ungeöffnete Packung Dinkelvollkornbrei aus dem Bioladen. Ich brauche diese Sachen nicht mehr. Ich würde sie gerne abgeben, für beides zusammen hätte ich gerne 3 Euro + ...

von schneckensusi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Bebivita und Hipp

haben aber auch gar nichts miteinander zu tun. Habe heute bei Hipp angerufen und gefragt. Bebivita füllt lediglich hin und wieder bei Hipp ab, ist aber eine vollkommen eigenständige Firma, keine Tochterfirma von Hipp. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, da die Zutaten ...

von safie 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Bircher Muesli Hipp erst nach "Lebensmittelprobe":-) ?

Hallo, erstmal Kompliment...was ihr alles so wisst :-)...schoen, dass es dieses Forum gibt. Ich schaue erst seit gestern hier vorbei (bin viel bei Hebamme Martina und Biggie, Stillberatung), da mein Prinz 5 Monate alt ist und ich in ein paar Wochen mit der Beikost beginnen ...

von Hixi 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Hipp-Gläschen

Hallo, hab meinem kleinen bisher immer die Gläschen von Hipp gekauft weil die ja nun mit Omega 3, Rapsöl sind. Sind aber halt auch nicht grad billig. Meine Frage an euch, kauft ihr z.B. die Gläschen von Bebivita oder Babylov und tut ihr da dann extra noch Rapsöl mit rein? ...

von mini-maus 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Marius Laurin bekommt seitdem er 4 Monate ist, Karotten-Gläschen. Ich kaufe mal von Milasan, mal von Hipp...habe fast alle durch. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er von allen mal etwas bekommt, aber nun möchte ich gerne mal ...

von Ninja1983 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Bebivita oder Hipp

Hallo, hab die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt. Frag euch jetzt auch noch. Also, mich beschäftigt zur Zeit etwas. Ich habe bisher immer Gläschen von Bebevita gekauft. An dem Deckel ist immer etwas eingetrocknet. Bei allen aber die ich bisher hatte, zumindest ...

von Gstar 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.