Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 17.03.2011, 20:15 Uhr

Gläschen ab dem 8.Monat

Hallo zusammen,
ich habe heute das erste Mal die Gläschen ab dem 8.Monat probiert. Mein Sohn(8 Monate) hat sonst die ab dem 6.Monat bekommen, die hat er ganz schnell verputzt, danach noch ca. 80g Obst und er hatte immernoch Hunger. Nun dachte ich die ab dem 8.Monat sind besser - weil mehr drin. Was soll ich sagen, er wäre mir heute fast erstickt. Er hat den Brei so geschluckt wie den ab dem 6.Monat und da blieben die Stücke wohl im Hals stecken. Er macht keine Anstalten zu kauen. Nun weis ich nicht was ich machen soll. Einerseit möchte ich ja das er kauen lernt(er hat aber auch noch keinen Zahn), andererseits möchte ich ihn mittags natürlich nicht stressen mit dem ständigen Verschlucken und Würgen. Bin ein wenig ratlos.
Was meint Ihr? Weiter versuchen, oder erstmal lieber wieder die anderen Gläschen geben?

 
4 Antworten:

Re: Gläschen ab dem 8.Monat

Antwort von Marado am 17.03.2011, 20:36 Uhr

Auch das muß er erst lernen. Nur, weil es die Gläser mit Stücken ab dem 8. Monat gibt, heißt es ja nicht, daß alle Babys dann schon bereit dafür sind.
Ich habe selber gekocht und konnte somit die Stückchen langsam einführen. So hat er ja von fein püriert, plötzlich viele, viele Stückchen drin gehabt.
Da "muß" er sich ja fast verschlucken, konnte ja nicht damit rechen :-)
Gibst Du ihm denn sonst etwas, womit er das Kauen üben kann? Reiswaffel, Brot, Obst/Gemüse als Fingerfood?
Gerade, wenn er sonst noch nichts zum Kauen bekommt, würde ich da erstmal was geben. Sonst kannst Du auch die anderen Gläser weitergeben, er hat ja noch viel Zeit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab dem 8.Monat

Antwort von -kili-81 am 17.03.2011, 20:57 Uhr

Ich koche auch selber, aber von einer Freundin weiß ich, dass sie das gleiche Problem mit den Gläschen hatte und die hat dann immer ein Gläschen ab dem 6. Monat und ein Gläschen ab dem 8. Monat gemischt und somit waren weniger Stücke drin und ihr Kleiner konnte sich so langsamer an den stückigeren Brei gewöhnen. Vielleicht klappt das bei euch ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab dem 8.Monat

Antwort von ISA83 am 17.03.2011, 21:05 Uhr

ich koche normaler weise auch selber, aber manchmal essen wir sachen die unsere motte noch nicht verträgt, da gibts dann halt gläschen. ich nehme auch 8 monate gläschen, aber halte nochmal kurz den pürierstab rein, mache es allerdings nicht mehr ganz so breiig, aber ebend so das die groben stücke weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab dem 8.Monat

Antwort von Anja878 am 17.03.2011, 21:42 Uhr

Hab bislang noch nichts anderes zum Kauen probiert. Hatte ihm mal nen Babyzwieback angeboten, aber da hat er sich nur geschüttelt, hat dies auch nicht unbedingt als Nahrung angesehen und den Zwieback eher nur rum geschmissen, Brötchen hatte ich mal probiert aber nach kurzem Lutschen war dies auch nicht wirklich interessant für ihn.
Nun ja werd mal versuchen die Breie zu mischen, das er nciht allzu viele Stückchen drin hat.
Danke für die Antworten und Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.