Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 16.03.2011, 17:28 Uhr

wieviele sorten?

ich hab irgendwo gelesen, das babys bis zum ersten geburtstag je 5 gemüse- und obstorten kennen sollte.

bei uns müssten wir dann jeden monat je eine neue sorte einführen müssten.

wäre das nicht arg viel? wie habt ihr das gemacht?

danke euch!

 
7 Antworten:

Re: wieviele sorten?

Antwort von -kili-81 am 16.03.2011, 20:40 Uhr

Also, davon hab ich noch nie was gehört. Meine Tochter wird jetzt dann bald 1 Jahr alt und kennt weit mehr als je 5 Obst- bzw. Gemüsesorten. Man sagt, dass man jede Woche ein neues Lebensmittel einführen kann, da kommst du bis zum 1. Geburtstag schon auf einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele sorten?

Antwort von dee1972 am 16.03.2011, 20:41 Uhr

Von dieser "Regel" hab ich noch nie gehört. Wir haben nach dem vollendeten 6. Monat mit der Beikost begonnen und dann jede Woche ein neues Lebensmittel eingeführt. Seit sie 10 Monate alt war, hat sie dann auch schon was vom Familentisch abbekommen, aber nicht gleich als vollständige Mahlzeit, sondern erst mal nur zum probieren. Jetzt mit 11 Monaten gibt es immer mehr von unserem Essen und den Brei dann weiterhin zum Sattessen.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich folgende Lebensmittel (etwa auch in der Reihenfolge) genommen: Pastinake, Kartoffel, Kürbis, Birne, Zucchini, Apfel, Kohlrabi, Rindfleisch, Gurke, Reisflocken, Banane, Hirse, Brokkoli, Hühnchen, Hafer, Karotte, Spinat, Griess, Aprikose, Mango, Blumenkohl, Paprika, Beerenfrüchte, Erbsen, Orange, Fisch....

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kili

Antwort von dee1972 am 16.03.2011, 20:43 Uhr

Hi Kili,

zwei "Doofe" ein Gedanke! Schreib dir nachher noch.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele sorten?

Antwort von Jenni1986 am 16.03.2011, 20:43 Uhr

Hmm, also Alex kennt schon mehr Sorten. Kenne das auch nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele sorten?

Antwort von Marado am 16.03.2011, 20:50 Uhr

Es gibt da etwas, erinnere mich wage... Es hieß da aber nur, daß ein Baby nicht zig Lebensmittel im ersten Jahr kennenlernen muß, daß einige wenige reichen. Meinst Du das?
Wenn ein Baby nicht so mitmacht und dann eben noch nicht je 5 Obst- und Gemüsesorten kennt, ist es auch gut.
Beim Obst hatte ich tatsächlich nicht sooo viele, dafür aber einige Gemüsesorten mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele sorten?

Antwort von irka09 am 16.03.2011, 21:36 Uhr

ok, dann brauch ich mich da nicht dran zu halten und kann der kleinen dann ruhig mehr anbieten. meine kleine ist ein sehr guter esser und dann kann ich ihr ja guten gewissens viel neues gemüse geben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee1972

Antwort von -kili-81 am 16.03.2011, 21:52 Uhr

Du hast schon Post, ich war schneller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.