Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karinchen52 am 14.03.2011, 13:28 Uhr

...und noch eine frage

hallöchen
ich geb meinem sohn (etwas über 6 mo) seit ca 4 wochen brei, und habe gerade mit dem abendbrei begonnen! jetzt ist es seit ca 3 tagen so dass er den mittagbrei (GKF) nicht mehr wirklich essen will, er schiebt ständig den löffel weg oder macht den mund nicht auf! was kann das sein? er trinkt auch weder tee (biete ich mehrmals am tag an) noch wasser dazu! kann es da zur verstopfung kommen?ist er deshalb so komisch beim essen? ich stille ihn aber weiter so das er ja flüssigkeit bekommt oder ist das zu wenig? was kann ich machen damit er mehr trinkt und den mittagsbrei wieder mag, er hatte ihn immer gut gegessen! ????
sollte man eine breipause einlegen?

 
2 Antworten:

Re: ...und noch eine frage

Antwort von keks2010 am 14.03.2011, 16:54 Uhr

vielleicht hat er keinen hunger mehr? wann stillst du ihn davor zuletzt? würde ihm nicht dauernd tee anbieten. das füllt den magen.
bei uns gibt es morgens früh milch, mittags GKF und obstbrei als nachtisch, nachmittags milch und abends milch, zuletzt dann milchbrei mit rest obsbrei.. dann schläft er duch bis morgens früh. er ist jetzt 5 monate alt.
zum GKF gibts wasser aus der auslaufsicheren schnabeltasse. das macht ihm spass und er duscht sich nicht total. tee gibts wenn er bauchweh hat oder die verdauung bischen träge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und noch eine frage

Antwort von karinchen52 am 14.03.2011, 17:22 Uhr

lieben dank für die antwort, ja kann sein das er evtl noch gar nicht so großen hunger hat! werde es mal beobachten! und habt ihr feste zeiten für die mahlzeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.