Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela777 am 18.03.2011, 10:47 Uhr

Fleisch einführung

Meine kleine ist grad 7 Mon.alt geworden.Sie ißt momentan so 120gr.Gemüse-Kartoffelbrei und 40gr.Obst........nun möchte ich am WE Fleisch einführen.Vorzugsweise Rindfleisch.Das soll man ja nur 3 mal pro Woche geben.....kann ich es auch zusammen mit dem Gemüse und den Kartoffeln für eine Woche zusammen kochen?Dann evtl.-weniger Fleisch für täglich nehmen?Ich dachte so an 100gr.für die ganze Woche?!Ist das okay?Oder sollte man schon bei 3 mal bleiben?

 
4 Antworten:

Re: Fleisch einführung

Antwort von dee1972 am 18.03.2011, 12:30 Uhr

100 g reines Rindfleisch sind laut unserer KiÄ die empfohlene Menge für ein gesundes Baby. Ist ja gehupft wie gesprungen, ob du täglich eine kleinere Menge oder 3-4 x eine grössere gibst.

GKF-Brei kannst du vorkochen und einfrieren. Ich persönlich nehm die Fleischzubereitung aus dem Glas und füge die dann frisch meinem GK-Brei bei.

Die "Regel" 3-4 x Fleisch und einmal Fisch pro Woche zu geben find ich aber schon recht sinnvoll. Später kocht man ja auch so. Wir machen es zumindest so und in unserer Krippe wird es auch so gehandhabt. Ausnahmen sind Babies mit Eisenmangel, da soll ja jeden Tag Fleisch gefüttert werden.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch einführung

Antwort von Marado am 18.03.2011, 13:36 Uhr

Es ist ja schon alles gesagt.. Wenn Du auch das Fleisch selber kochen möchtest, dann würde ich es trotzdem extra kochen. Es braucht ja viel länger als das Gemüse. Das fertig pürierte Fleisch könntest Du dann z.B. in Eiswürfelbehälter einfrieren und nach Bedarf dann zum Gemüse geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch einführung

Antwort von Mirze am 18.03.2011, 22:05 Uhr

Ich habe auch das Fleisch extra gekocht und diese in Eiswürfelbehälter eingefroren. So kann man ganz schnell einen fleischlosen Brei in einen Fleischhaltigen Brei verwandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch einführung

Antwort von Gisela777 am 21.03.2011, 10:15 Uhr

Wie lange muss denn 100gr.Fleisch kochen?Dann mach ich das Gemüse etwas später rein......!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie oft Fleisch?

hallöchen ich gebe meinem sohn seit 2 wochen brei, die erste woche nur pastinaken und diese woche kartoffeln mit pastinaken! ab samstag will ich dann noch fleisch dazu geben! bekommt er dann jeden tag das fleisch dazu oder nur ein paar tage in der woche??und was gebe ich dann ...

von karinchen52 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wie oft fleisch?

Mein kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt. Mittags ißt er eine Portion Gemüsebrei, püriertes Fleisch gebe ich auch schon seit paar Tagen dazu. Meine Frage ist, wie oft in der Woche muss/darf das Baby Fleisch essen? Muss es jeden Tag sein, oder reicht an manchen Tagen auch nur ...

von nahhta 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Frage wegen einfrieren und zu Fleisch

Hallo, habe eben gelesen, dass man Kartoffeln nicht so gut gefrieren kann, da diese dann einen komischen Geschmack bekommen? Schonmal wer davon gehört? Ich habe meinen Kartoffel-Gemüse-Brei fertig gekocht und eingefroren. Vor dem Verzehr noch Öl dran und fertig. Oder ...

von nidan 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischfreie Rezepte

Hallo, habt ihr ein paar Rezepte fürs Mittagessen fleischfreì? Wir tasten uns zwar grad erst wieder ran an den Löffel (er verweigert immer wieder), aber ich würde gern mal was "neues" probieren. Habt ihr Reis und Nudeln auch schon mal gekocht und dann püriert??? Eine ...

von lila81 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mittagsmahlzeit mit Fleisch

Hallo Ihr Lieben... meine Maus bekommt seit ca.5 Wo.Gemüse bzw.mit Kartoffel zu Mittag. Erst gab es Gläschen und da die Menge jetzt größer wird,koche ich selbst. Vom Löffel essen klappt super und sie mag auch eig.alles,bis auf Zucchini,da hat sie nach 3 Löffeln den Mund nicht ...

von Romy30.08 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch?

Hallo! Ich habe vor den Mittagsbrei selbst zu kochen. Nun habe ich mir ein tolles Rezeptbuch für Babybreie gekauft. Dort steht bei der Fleischangabe (Rind, Schwein) mageres Fleisch. Was genau was für ein Fleischstück??? Filet? LG ...

von Mirze 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch?

Hallo, wenn ihr mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei macht, was fürn Fleisch nehmt ihr denn dann so? Also mageres Rind-, Lamm oder Geflügel soll es ja sein, oder? Aber was für ein Stück nimmt man? Filet? Vielen Dank für die Tipps schon mal Liebe ...

von Birte_79 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Möhren-Kartoffeln, aaaaaaber wieviel Fleisch???

Hallo Zusammen. Würde für unsere Kleene selber kochen! Meine Frage ist jetzt????:: Wenn ich 1kg Möhren und 500g Kartoffeln nehme wieviel Rind brauche ich dann???? Und in den meisten Rezepten stet O-Saft, hab ich noch nich gehört! Wär super wenn ihr mir schnell antworten ...

von zmf85 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

@all die Fleisch aus dem Glas nehmen

Hallo, hab gelesen das doch auch einige das Fleisch aus dem Glas geben. Bin auch am überlegen, denn an Bio-Fleisch komm ich irgendwie gar nicht wirklich. Echt schwer zu bekommen. Wenn ihr den Rest selber kocht, friert ihr es ja sicherlich auch ein. Gebt ihr dann frisch zu den ...

von lila81 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Bio Fleisch-----Kilopreis?????????

wie sieht es bei euch aus.... Rindfleisch bei einem Bauern 30/Kilo sonst überall 60/Kilo (Rinderfilet) Putenfleisch habe ich jetzt für 28 Euro/Kilo bekommen...War noch nicht mal Filet...Denke aber das könnte man günstiger noch ...

von Joosy 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.