Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermami123 am 18.06.2011, 14:35 Uhr

HIrsebrei

Hallo
habe gestern versucht einen HIrste Milchbrei zu machen.
180ml Wasser mit 2 gehäufte E?L HIrseflocken. AUfgekocht , 5 Minuten quellen gelassen , MIlchpulver rein.
Der war aber immer noch sowas von flüssig.,
Was habe ich flasch gemacht?
Möchte gleich einen Hirse. obstbrei nur mit Wasser machen...
Muss ich ihn länger quellen lassen??

lg

 
3 Antworten:

Re: HIrsebrei

Antwort von Princess01 am 19.06.2011, 13:33 Uhr

Ich finde Milchbreie immer besser zum Abend hin und Obst erst anfangen wenn sie es eben auch gewohnt sind.
Wir geben passend zur Humana AR den Milchbrei von Humana und da macht man nur noch heißeres Wasser dazu, etwas quellen lassen und fertig. Sie mag es auch eher fester und damit geht das sehr gut.
Ich denke die Flocken waren viel zu wenig, was steht denn auf der Packung!?
Bei dem Humana sind es 35ml und 1 Esslöffel Pulver. Würde ihn auch eher fester machen da das Obst die doch sehr flüssig macht.
Von Alnatura gibt es auch Milchbreie zum anrühren, da ist auch kein Unnützes Zeug drin( Hafer-Banane-Milchbrei, Dinkel Milchbrei, 4 Korn Getreidebrei, Hirse-Getreidebrei etc...), einige sind aber auch, das man sie anrühren kann wie man möchte und eben zufügen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIrsebrei

Antwort von docklandsmaus am 19.06.2011, 20:31 Uhr

Hallo!
Also ich hab den Hirsebrei von Hipp gekauft und der ist leider auch sehr flüssig, wenn man ihn nach Packungsanleitung zubereitet. Nehme jetzt immer etwas weniger Wasser als angegeben und es klappt gut und meiner Tochter schmeckts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIrsebrei

Antwort von PepperMint am 20.06.2011, 10:51 Uhr

Wenn du Hirseflocken kaufst dann sollte es immer!!! die Instant-Hirse aus dem Babyregal, also diese:
http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/3726 5
Bei anderen Flocken wie z.B. Haferflocken kannst du die normalen aus dem Bio-Regal nehmen, die müssen aber aufgekocht werden und quellen.
Ich habe den Brei immer so gemacht:
200ml Milch (MuMi, Pre, 1er, ab 6 Mon. Vollmilch)
20g Getreideflocken (Reis, Hirse, Hafer, Gries)
20g Obstmus
Fertig!
Und der ist eigentlich nicht zu flüssig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Allergische Reaktion auf HIPP Hirsebrei?

Hallo, wir sind bisher eine Familie ohne Allergien. Daher habe ich überhaupt keine Erfahrung. Meinem Kleinen (6 Monate) habe ich jetzt zweimal abends den Hipp Hirsebrei mit halb Milch halb Wasser angerührt. Er ist noch nicht so der große Breiesser und hat es komplett ...

von koja 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.