Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela777 am 17.06.2011, 10:16 Uhr

Was soll ich ihr geben?

Meine kleine ist jetzt 10 Mon.alt........Sie bekommt ihren GKF Mittags,den sie gut und auch gern ißt.Sonst verweigert sie schon immer alle Breie.Kein GOB,kein Milchbrei.........Alnatura Kindermüsli,Joghurt mit Obst nix ißt sie.Sie wird ausser dem GKF und etwas geknabber ( Dinkelstangen,Hirsekringel,Reiswaffel ) noch gestillt.Brot ißt sie zwar,aber nicht so viel das sie satt wird.Was soll ich ihr denn noch anbieten?

 
4 Antworten:

Re: Was soll ich ihr geben?

Antwort von Virginiagirl am 17.06.2011, 10:32 Uhr

Hast Du abends mal versucht, Ihr die herzhaften Milchbreie zu geben? Die mit Mais oder Karotte? Manchmal mögen Kinder süß nicht. Und was ist mit purem Obstbrei?

Meine Tochter hat nie Brei gegessen, deshalb kann ich Dir jetzt nicht allzuviel Tipps geben, in dem Alter hat sie aber auch noch sehr viel Milch getrunken und einfach zwischendurch was geknabbert.

Ich wäre froh gewesen, wenn sie wenigstens mittags etwas "Richtiges" gegessen hätte...

Ich finde, Dein Kind ernährt sich völlig angemessen für ihr Alter. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Es gibt Kinder, die ausschliesslich gestillt werden im ersten Jahr. Was besseres gibt es doch gar nicht für Dein Kind.

Kannst ja mal versuchen, Ihr abends auch nochmal einen GKF-Brei anzubieten, vielleicht mag sie die einfach lieber als die süßen...

Halt noch 2 Monate durch, dann kannst Du Ihr jede Menge Neues anbieten, z.B. Fruchtriegel, Rührei und alles, was Ihr auch so esst. Die Lust aufs Essen kommt dann schon von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich ihr geben?

Antwort von Gisela777 am 17.06.2011, 11:16 Uhr

Herzhafte Milchbreie kenne ich gar nicht.Obst pur ißt sie.Ich biete ihr jetzt auch schon immer was zum probieren von unserem Essen an.Sie darf eigentlich alles probieren,ausser Sachen die doll gewürzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich ihr geben?

Antwort von Virginiagirl am 17.06.2011, 13:08 Uhr

Guck mal im bei den HIPP Produkten z.B. im DM. Die herzhaften Breie sind glaub ich aus der Reihe "Schlaf gut". Müssten direkt neben den süßen Milchbreien stehen. Sind fertige Gläschen, nicht zum Anrühren. "Milde Karotten mit Mais" ist eine der Sorten, die sind schon ab dem 4. Monat.

Super, dass Du Ihr oft verschiedene Sachen anbietest, mehr kannst Du eigentlich auch nicht machen. Nicht ungeduldig werden, das kommt schon noch alles.

Dass sie Obst ist, ist doch klasse, dann hast Du doch Deine ausgewogene Ernährung. Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Nudeln, Obst und Milch vom Stillen. Besser geht´s doch gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich ihr geben?

Antwort von Marado am 17.06.2011, 14:48 Uhr

Den herzhaften Milchbrei kannst Du aber noch besser selber machen:
200ml Milch mit
20g Flocken verrühren und
20g Gemüsebrei dazu (statt Obst eben), fertig!
In den Gläsern ist zuwenig Getreide drin und immer Folgemilch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.