Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 13.06.2011, 20:24 Uhr

satt???

Hallo ihr lieben habe da mal ne Frage vielleicht bissle Blöde:-)
aber wäre lieb wenn ihr antworten würdet..wie merkt ihr ob eure Zwerge hunger haben denke mal wenn ein Baby hunger hat dann würde es doch schreien und sich nicht beruhigen lassen oder???mein Sohn ist teilweise nur am Quängeln aber eher weil er müde ist er reibt sich die augen und wenn ich ihn hinlege dann schläft er auch ein zwar kurz aber immerhin...Sorry für die ganzen frgaen
nur er wacht auch nachts oft auf aber er quängelt nicht und schläft wenn ich glück habe gleich ein oder er braucht afst 1 std zum wieder einschlafen...was meint ihr hat er da hunger aber er quängelt nicht....er bekommt schon Beikost..Danke

 
8 Antworten:

Re: satt???

Antwort von Marado am 13.06.2011, 22:15 Uhr

Das kann ich nicht wirklich beantworten. Gerade, als meine Kinder älter waren, habe ich am Weinen erkannt, ob es Hunger ist.
Dieses Weinen hatte irgendwie einen anderen Klang und sie ließen sich nur kurz beruhigen.
Ansonsten sind viel quengeln und unruhige Nächte normal. Versuche doch einfach, ob es Hunger ist. Stillst Du? Dann wäre so ein Test ja schnell gemacht..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satt???

Antwort von Princess01 am 13.06.2011, 22:34 Uhr

An sich hört man das raus und ein Kind was Hunger hat, ist dann auch unruhig, saugt an allem etc!
Ich hab immer den Zeigefinger an den Mund gehalten, und wenn sie da richtig doll saugte, wars Hunger.
Wie alt ist er und nimmt er einen Nuckel!?
Meine ist jetzt 4 Monate und nachts bekommt sie erstmal eine Nuckel rein wenn sie nur schmatzt, wenn sie Hunger hat, starrt sie einen an und meckert, schläft dann sofort weiter(sie liegt neben mir im Bett).
Babys haben auch mal so eine Phase, wo sie nachts hellwach sind, einfach sooo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satt???

Antwort von Baby2411 am 13.06.2011, 22:40 Uhr

am anfang habe ich es meist am schreien erkannt, wenn sich die kinder nicht mehr beruhigen liesen. manchmal musste ich auch einfach testen. wurde die milch nicht angenommen, war es kein hunger ;-)
Mit der Zeit habe ich das aber schon gemerkt. und irgendwie wusste ich es dann auch immer von den zeiten, dass es jetzt wieder an der zeit sein könnte.

später war es auch so. mit einführung der beikost hatten wir einigermaßen "feste" zeiten, sodass auch auch hier plus/minus 30 Minuten wusste, dass mein kind jetzt wegen hunger so schlecht drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satt???

Antwort von missy5555 am 14.06.2011, 8:10 Uhr

Hallo und danke für eure antworten....nein stille leider nicht mehr.-(mein kleiner ist 7 1/2 Monate alt ist auch ein guter esser haben auch feste Esszeiten ist auch alles brav auf:-)er würde sogar mehr essen habe irgendwie das Gefühl das der kleine nie satt wird....seit wir mit der Beikost angefangen haben bekommt er keine flasche mehr nachts...nachts geb ich ihm den Schnulli und teilweise schläft er ein deswegen denke ich das er kein hunger hat sonst würde er doch nicht schlafen....das quängeln ist finde ich eher weil der junge mann nicht länger wie 30 min schläft tagsüber....kennt ihr das auch..???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satt???

Antwort von Mumi2010 am 14.06.2011, 10:08 Uhr

das mit den 30min. schläfchen tagsüber kenne ich, das hat sich aber irgendwann fast von heute auf morgen umgestellt, jetzt schläft er zw. 30min. und 1,5 Stunden.
mein kleiner weint auch nicht wirklich wenn er hunger hat. er wird eher unruhig und quengelig (so alle 3 Stunden tagsüber).
nachts wenn er aufwacht und unruhig wird, gebe ich ihm auch erst mal nen schulli wenn er dann nimmer einschläft bekommt er ein fläschchen (das pumt er dann komplett ab und schläft dann weiter).
auch tagsüber merk ich es meist nur am unruig oder quengelig sein, oder am schnulli "gollen" (weiss nicht wie ich das beschreiben soll, laut saugen oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satt???

Antwort von Sani1312 am 14.06.2011, 11:09 Uhr

Hallo,

m,eine quengelt nachts auch nicht wenn sie im Schub ist und die Flasche haben möchte, aber sie macht dann den typischen Flaschengriff, also bringt sie Hände zusammen als wollte sie die Flasche greifen und den Mund auf. So kann ich es wissen... Ansonsten wenn ich ihr nix anbiete, würde sie auch nicht nach dem essen schreien...Tagsüber macht sie diese Geste leider nicht...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satt???

Antwort von missy5555 am 14.06.2011, 11:49 Uhr

das Problem beu meinem kleinen ist das er immer essen würde auch nach ner std deswegen weiss ich es halt nie genau...gebe ihm so alle 3 1/2std bis 4std zu essen...will ihn ja nicht überfüttern und zwischendurch bissle Tee oder gemischt mit Wasser Säfte...denke mal das er nacgts aufwacht hat nicht mit hunger zu tun er ist eh ein schlechter Schläfer:-(:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: satt???

Antwort von PepperMint am 14.06.2011, 14:48 Uhr

Evtl. steckt dein Kleiner auch in nem Wachstumsschub oder bekommt Zähnchen...da sind die Kleinen gerne mal unruhig in der Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei verweigert und nur am weinen ist. Er ist erst ...

von Hope-so 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

satt nach 1/2 gläschen

mein kleiner (wird morgen 6 monate "alt") isst seit gut 6 wochen mittags brei. er isst meist recht gut und ist danach auch augenscheinlich satt. wird danach nicht mehr gestillt. er isst nie mehr als ein halbes glas und danach (sehr unterschiedliche menge) obst. wenn er mal ...

von yvonnika 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

macht Brei nicht lang satt?

Kurze Frage.... Meine Tochter ist 6 Monate alt und seit einer guten Woche bekommt sie mittags Brei. Mittlerweile schafft sie schon fast ein großes Gläschen, anschließend bekommt sie noch ein kleines Fläschen. Vor Beginn der Beikost hatte sie ein super 4 Stunden Rytmus ...

von Zimmerfee 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange machen Gläschen satt?

Hallo ihr lieben, habe schon wieder eine Frage: Heute hat mein kleiner Kürbis/Kartoffel Brei 190 g (Hipp) um 14:45 Uhr gegessen, danach wollte er keine Flasche mehr. Um 17:30 Uhr hatte er schon wieder hunger und es gab dann Fläsche... vor einführung der Beikost hat er 4 ...

von Alessio2010 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

15 Wochen alt und wird vom stillen nicht satt?!

Hallo Mein Schatz ist jetzt fast 15 wochen alt und kommt in der Nacht immer noch 3-4 mal zum stillen, momentan tagsüber fast stündlich, da er wahrscheinlich nen wachstumsschub hat! Da er sehr groß und schwer ist (62cm & 7,3 kg), hab ich das gefühl dass er nicht richtig ...

von Nightingale66 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt nach Brei?

Hallo, ich hätt gern mal eine Frage an Euch: wie lange sind Eure Babys nach dem Mittagsbrei und nach dem Nachmittagsbrei satt? Mein Kleiner hält nach dem Mittagsbrei gerade mal 2 bis 2 1/2 Stunden aus, dann hat er wieder Hunger, kürzer ist noch der Abstand vom ...

von Clivi8 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wird er nicht satt?

Also ich hätt mal ne Frage: Ich koche den Mittagsbrei selbst und geb ihm (7 1/2 Monate) regelmäßig Portionen von ca. 200 g. Wenn wir fertig sind mit essen, also wenn er aufgegessen hat, hab ich immer das Gefühl, dass er nicht richtig satt ist. Sollte man solange Brei geben, bis ...

von Clivi8 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Bitte Hilfe: Ernährungsplan für 5 1/2 Monate- Baby ist nicht satt und...

Hallo, hoffe ihr könnt uns helfen. Mein Sohn ,5 1/2 Monate ist immer unruhig und quengelig, außer nach einer Mahlzeit. Da schläft er 30 Minuten und ist dann ca. weitere 30 Minute gut drauf. Beim Arzt war ich schon: Es ist alles bestens! Zähne bekommt er wohl auch nicht. Der ...

von mamu 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

nie satt!

Hallo, meine Tochter (11 Monate)zeigt mir nie das sie satt ist. Sie isst unmengen von Brei ca. 330 g Mittagsbrei oder 220 g Mittagsbrei(Glässchenkost) und 100g Nachtisch.Und ich glaub sie könnt noch mehr essen...ich beende dann das essen immer. Am Nachmittag das gleiche ...

von Kati1978 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

wie lange satt???

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt mittags Gemüse und manchmal Gemüse mit Fleisch, manchmal koche ich selbst oder Glässchen 190 gr. Er isst alles auf und bekommt noch ca. 100 gr. Obst als Nachtisch. Er würde auch mehr essen. Das war vor 2 Wochen noch ...

von Zara81 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.