Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PepperMint am 08.06.2011, 23:09 Uhr

Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Was gebt ihr euren Kleinen für Wasser???
Bis jetzt habe ich immer Leitungswasser abgekocht und runter gekühlt morgens...
Da ich mir diesen Aufwand eigentlich nicht mehr antun will (dauert ja auch immer bis das abgekühlt ist) hatte ich gedacht normales stilles Wasser aus der Flasche für meine Kleine zu nehmen.
Bin jetzt irgendwie überfragt welches ich da nehmen kann/soll.
Muss ich auf irgendwas achten????
Nun hab grad mal die Ökotest durch geschaut bei den Mineralwasser die für Babys geeignet sind...und da steht das Mineralwasser ohne Kohlensäure anfälliger für Keime ist und deshalb abgekocht werden soll.
Aber dann kann ich ja gleich wieder Leitungswasser nehmen?!?!
Oder halt Medium-Wasser nehmen, vertragen das die Kleinen bzw. trinken eure Kleinen das?

Oh man hätte nicht gedacht das Wasser so kompliziert ist

 
12 Antworten:

Trinkwasser...

Antwort von Andrea6 am 08.06.2011, 23:33 Uhr

...heißt das Leitungswasser in Deutschland: es kann tatsächlich "einfach so" aus der Leitung entnommen und unbehandelt genossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser...

Antwort von Marado am 09.06.2011, 10:47 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt Dein Kind genau ist, aber ich glaube ein knappes Jahr, oder? Da kannst Du ganz normales Leitungswasser nehmen ohne es abzukochen. Damit hättest Du schon im Krabbelalter aufhören können
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Antwort von Missy27 am 09.06.2011, 10:52 Uhr

Ansonsten gibt es ja auch noch Babywasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Antwort von PepperMint am 09.06.2011, 12:49 Uhr

Meine Kleine ist ja mittlerweile ja schon 16 Monate :)
Keine Ahnung warum ich das immer noch täglich abgekocht habe, war so drin ;)
Nehmt ihr alle Leitungswasser oder kauft ihr Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Antwort von Marado am 09.06.2011, 13:36 Uhr

Dann ist sie ja sogar noch älter, als ich dachte :-)
Ich nehme wirklich ganz normales LW. Bleirohre sollte man dabei natürlich keine haben. Selbst das Babywasser müsste für Babys nach dem 1. Tag abgekocht werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Antwort von PepperMint am 09.06.2011, 14:11 Uhr

Ich weiß auch nicht warum mir das widerstrebt einfach so das Wasser aus der Leitung zu nehmen, also ohne es vorher abzukochen
Ist wahrscheinlich noch so ne Kopfsache bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Antwort von Mumi2010 am 09.06.2011, 14:25 Uhr

also mein kleiner ist jetzt 8 monate und ich habe bis vor einem monat immer babywasser (steril, musste nicht abgekocht werden) genommen. dann habe ich -seit er auch auf dem boden rumrobbt- normales stilles wasser (für babynahrungs geeignet ausgezeichnet) genommen und auch immer mal wieder mal nur reines nicht abgekochtes leitungswasser (zum dran gewöhnen, war aber glaub ich nur für meine psyche ...lach...). habe jetzt aber auch gehört, dass das stille wasser (nicht spezielles babywasser) auch abgekocht werden sollte.... deshalb habe ich jetzt komplett auf leitungswasser umgestellt.... war mir aber auch immer unsicher und komisch..... aber es soll ja auch das best überwachteste wasser sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Antwort von -kili-81 am 10.06.2011, 17:14 Uhr

Hallo Pepper!
Meine Kurze bekommt Leitungswasser seit sie ein halbes Jahr alt ist und dass sie gut gediehen ist hast du am Foto gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Antwort von Virginiagirl am 11.06.2011, 17:43 Uhr

Also, ich hab da nie so einen Stress drum gemacht. Habe aber nie Leitungswasser genommen, weil ich das selber auch nicht trinke. Klingt blöd, aber es schmeckt mir einfach nicht. Ich schmecke auch sofort den Unterschied zwischen Leitungswasser und Flaschenwasser.

Ich kaufe aber ohnehin auch für mich selber stilles Wasser (Celtic), wo drauf steht, dass es für Säuglinge geeignet ist. Das habe ich noch NIE vorher abgekocht, einfach so aus der Flasche genommen, auch schon, als meine Tochter noch ganz klein war. Habe aber auch schon Volvic, Evian, Gerolsteiner o.ä. genommen. Habe da absolut keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Antwort von marylinn am 12.06.2011, 20:47 Uhr

also wir nehmen das von vittel oder volvic.. das ist direkt geeignet für babynahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevor ich ins Bett gehe noch ne blöde Frage.....

Antwort von PepperMint am 13.06.2011, 0:08 Uhr

Das medium-Wasser von Aldi ist auch für Babynahrung geeignet, muss also kein teures Wasser sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser...

Antwort von MattiNr3 am 15.06.2011, 23:14 Uhr

Meine kleine ( 17.12.10 geboren) trinkt Stilles Wasser von Lidl......koche es nicht extra ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.