Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela777 am 14.06.2011, 12:50 Uhr

GKF-Verhältnis

Hallo,beim GKF hatte ichbisher nur Kartoffeln genommen.Wie ist das verhältnis da zu Reis oder Nudeln?Wenn ich Z.b. 400gr. Kartoffeln nehme,nehme ich dann ersatzweise auch 400gr. Reis/Nudeln???Das kommt mir so viel vor!?Und wie ist das mit der Hirse?Wieviel nehme ich da?Koche ich die mit oder kommt die erst rein wenn es fertig ist,aufgetaut und erwärmt?

 
2 Antworten:

Re: GKF-Verhältnis

Antwort von Marado am 14.06.2011, 13:20 Uhr

Reis und Nudeln habe ich erst gegeben, als Stückchen akzeptiert wurden, püriert habe ich es dann nicht mehr und die Menge habe ich nach Gefühl reingemacht.
Was meinst Du für Hirse? Hirse sollte für Babys wirklich nur die Babyhirse sein, andere Getreide sind auch so möglich. Die "richtige" Hirse kocht doch auch um die 30 Minuten, zusammen mit Gemüse kann man die daher eh nicht kochen.
Ich habe immer die Instanthirse genommen und in den fertigen Brei gerührt. Allerdings nicht als Kartoffel-, sondern als Fleischersatz.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKF-Verhältnis

Antwort von Gisela777 am 14.06.2011, 21:33 Uhr

Aber wenn ich für eine Woche Mittag vorkoche,könnte ich doch statt kartoffeln auch reis nehmen.....wieviel reis kann ich denn nehmen für eine woche? Und ja,Hirse meine ich als Fleischersatz.dann würde ich quasi z.b. hirse von alnatura einfach in fertige essen mischen nachdem ich es aufgetaut habe?und wieviel hirse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

will auf einmal kein gkf-brei mehr

mein kleiner ist 10 monate und seit ca 2 wochen isst er ganz schlecht (naja eigentlich hat er seit beikosteinführung nur 1 woche sehr gut gegessen). ich dachte es wäre eine phase, aber nun nervt es langsam. vorallem sein mittagessen will er nicht mehr. er isst etwas aber nur ...

von soul 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GKF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.