Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 06.11.2012, 12:50 Uhr

Welcher Brei aus dem Glas?

Hallo ihr lieben,

welche Marke und Sorte füttert ihr so zum mittag?
Ich nehme zur Zeit Hipp und Alete.
Hat jemand erfahrungen mit den günstigeren Gläschen?
Mein kleiner ist 6 Monate alt.

 
10 Antworten:

Re: Welcher Brei aus dem Glas?

Antwort von Dori1983 am 06.11.2012, 13:05 Uhr

Ich koche oft selbst, aber wenn ich meinem Gläschchen gebe, dann Babylove (DM) oder auch Alete. Er findet beides Klasse.
Ich hatte auch schon die Eigenmarke von Rossmann probiert da war ich allerdings nicht so überzeugt, da dieser in der Konsistenz etwas brökelig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dori

Antwort von Cojote am 06.11.2012, 13:12 Uhr

Also würdest du sagen man merkt schon deutlich den Qualitätsunterschied zwischen Marke und Eigenmarke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Brei aus dem Glas?

Antwort von lanti am 06.11.2012, 13:36 Uhr

Hallo,

die Auswahl der Gläschen würde ich nicht von der Marke (Babykost wird generell streng kontrolliert) abhängig machen, sondern immer genau auf die Zutatenliste (möglichst wenige Zutaten und keine unnötigen Zusätze) schauen und dann im Einzelfall entscheiden.

Hier mal eine Übersicht von Gläschen verschiedener Hersteller, die wenn man nicht selbst kocht, von den Zutaten her ganz gut sind:

Alnatura, Pastinake mit Kartoffeln
Alnatura, Kürbis Kartoffeln
Alnatura, Blumenkohl Kartoffeln
Alnatura, Pastinake mit Reis und Pute
Alnatura, Pastinake Kartoffeln Rindfleisch
Alnatura, Karotte Kartoffel mit Lamm

Bebivita, Frühkarotten mit Kartoffeln

Babylove, Bio Frühkarotten mit Kartoffeln
Babylove, Zucchini mit Kartoffeln

Babydream, Frühkarotten mit Kartoffeln
Babydream, Bio Brokkoli mit Kartoffeln
Babydream, Bio Brokkoli mit Kartoffeln

Baby Sun, Blumenkohl mit Kartoffeln
Baby Sun, Karotten mit Kartoffeln
Baby Sun, Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch

Hipp, Pastinake mit Kartoffeln
Hipp, Frühkarotten mit Kartoffeln
Hipp, Zucchini mit Kartoffeln
Hipp, Kürbis mit Kartoffeln
Hipp, Blumenkohl Kartoffeln
Hipp, Brokkoli-Kartoffeln
Hipp Babybecher, Kartoffelpüree mit Früh-Karotten & zartem BIO-Rind
Hipp, Pastinake Kartoffeln Bio Pute

Holle, Kürbis mit Reis
Holle, Karotte mit Kartoffeln

Lebenswert bio, Pastinake mit Kartoffel
Lebenswert bio, Kürbis mit Kartoffel
Lebenswert bio, Spinat mit Reis
Lebenswert bio, Brokkoli mit Kartoffel
Lebenswert bio, Karotte, Kartoffel mit Rindfleisch

Sunval, Blumenkohl Kartoffeln
Sunval, Karotten mit Kartoffeln
Sunval, Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch


Damit man eine vollwertige Mahlzeit hat, sollte allen Gläschen 1 Teel. Öl beigefügt werden (bei Gläschen, die schon Öl enthalten reicht ein halber Teel,) und bei Gemüse Kartoffel Gläschen ohne Fleisch entweder 1 Eßl. Getreidebrei Hirse bzw. Hafer oder 1 Teel. weißes Mandelmus beifügen.

Zur Verbesserung der Eisenaufnahme aus Fleisch, Hirse/Hafer und Mandelmus durch Vitamin C sollten entweder 3 Eßl. Apfelsaft (100%) unter den Brei gerührt oder 2 Eßl. Obst als Nachtisch gefüttert werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dori

Antwort von Dori1983 am 06.11.2012, 13:54 Uhr

Babylove (Eigenmarke von DM) ist mit den "Marken" wie Alete und Hipp vergleichbar. Diese habe ich schon probiert.
Nicht empfehlen kann ich die Rossmann-Eigenmarke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dori

Antwort von Cojote am 06.11.2012, 13:56 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lanti

Antwort von Cojote am 06.11.2012, 13:57 Uhr

Ich danke dir für deine Aufstellung.
Wo hast du die denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gläschen

Antwort von gypsi am 07.11.2012, 8:47 Uhr

Du kannst einfach in den Laden gehen und kurz auf die Zutatenlisten schauen.
Ich habe nur Gläschen gekauft, die nur die nötigsten Zutaten enthalten, also nur die Zutaten, die ich beim selberkochen - was ich meistens mache - auch verwenden würde.
Von Gläschen, die mit irgendwas "gestreckt" oder verändert werden, halte ich nichts, das mache ich beim Obstmuß genauso, ich nehme nur die Gläschen oder Fruchtpausebecher mit 100 % Frucht, nicht die mit Reisgries gestreckten.

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Baby2411 am 07.11.2012, 9:38 Uhr

Du kochst nicht selbst

PS: Sollte nur ein kleiner Seitenhieb sein, bitte nicht böse nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Cojote am 07.11.2012, 12:21 Uhr

Lach...nein ich verstehe Spaß .
Du ich würde auch selber kochen aber wir haben nur ein Mini Frost(Kühlschrank mit zwei Frost Fächern).Und der ist schon immer voll.
Und da ich erstmal raus finden muß was mein anspruchsvolles Baby gerne so isst, gibts halt eben Glas.Am ende noch besser wie selber gekocht.Wir haben kein gutes Wasser hier und bei dem einfrieren und auftauen kann auch mal was schief gehen.Ich vertraue Claus Hipp mehr wie mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Baby2411 am 07.11.2012, 13:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann welcher Brei ?

Guten Morgen. Meine Tochter ist zwar erst 10 Wochen und ich habe noch etwas Zeit, trotzdem möcht ich mich da schonmal etwas informieren zum Thema Brei! Wann habt ihr damit angefangen, mit wie viel Wochen ? Mit welchen Sorten habt ihr begonnen ? Von welchem Hersteller ...

von Pueppilotta 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Welcher Brei ?

Mein Sohn 6. Monate füttere ich seit 1 Woche Brei am Abend zu. Ansonsten stille ich ihn noch. Nun habe ich gerad auf der Packung gelesen, das dieser Brei glutenhaltig ist. Was hat das genau zu bedeuten ? (von Humana Banane mit Haferflocken) Die Auswahl ist ja so rießig, da ...

von Rubin88 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Welcher Brei zuerst?

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber dennoch mache ich mir schon mal meine Gedanken. Ich habe mir das wiefolgt vorgestellt: 0-6 Monate: stillen (wenn das nicht klappt/zu wenig Milch-dann Aptamil HA Pre) Anschließend muss ja eine Beikost ...

von StAnLi 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

welcher tee zum brei?

hallo mein sohnemann isst nun schon fast einen monat sehr begeistert seinen mittagsbrei. fast genauso lange trainieren wir das trinken aus dem becher bzw der trinklernflasche. wasser mag er so gar nicht, fencheltee hat bislang zwei mal geklappt. nun sagte mir aber eine ...

von nefertima 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

welcher brei..rossman..hipp und co...

hallo ihr lieben... meine püppi hat ja noch bissel zeit mit breikost, aber dennoch würde mich mal interessieren welche breis ihr so kauft.... hipp...alete...babydream...???? ich habe überlegt mit babydream anzufangen dann...nimmt das einer was sagt ihr dazu??? muss ...

von Nolle84 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Brei von welcher Marke?

Hallo. Habe vor kurzem mit Brei angefangen. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Nun meine Frage.Wenn man in die Regale mit der Gläschenkost schaut, da sieht man ja zig verschiedene Marken zu ganz unterschiedlichen Preisen. Es gibt ja Bebivita, Hipp, Alete usw. Inwiefern ...

von Fabian1509 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Brei mit welcher Milch anrühren?

Hallo an alle erfahrenen Brei-Anrührerinnen - mit welcher Milch rührt/rührtet ihr den Abendbrei an? Meine Kleine ist 8 Monate und hat leichte Hautprobleme (Säuglingsneurodermitis) und da bin ich am Überlegen, ob ich PRE-HA Milch nehme, denn man soll da ja im ersten Lebensjahr ...

von Mama-to-be 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.