Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StAnLi am 26.08.2008, 19:24 Uhr

Welcher Brei zuerst?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber dennoch mache ich mir schon mal meine Gedanken.

Ich habe mir das wiefolgt vorgestellt:

0-6 Monate: stillen (wenn das nicht klappt/zu wenig Milch-dann Aptamil HA Pre)
Anschließend muss ja eine Beikost eingeführt werden. Welche bei einem allergiegefährdetem Kind zuerst?
~Reisflocken zubereitet mit Aptamil HA Pre abends
oder
~Gemüsegläschen mittags?

Freue mich über Antworten.

LG Stan

 
1 Antwort:

Re: Welcher Brei zuerst?

Antwort von mona06 am 26.08.2008, 19:34 Uhr

Hallo,
ich hatte auch früh theoretische Gedanken, nur ist die Praxis dann oft ganz anders. :-) Stillen ist schon mal gut, auch als Allergievorbeugung, am besten 6 Monate voll. Ehrlich gesagt würde ich mit den Beikostfragen noch abwarten. Man fängt mittags mit Gemüsegläschen zuerst an (Karotte eher nicht wegen Allergien), Reisflocken sollen unbedenklich sein. Habe die GEtreideflocken immer mit Wasser angerührt, weil noch nebenbei gestillt.
Hoffe das reicht dir erstmal.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei mit welcher Milch anrühren?

Hallo an alle erfahrenen Brei-Anrührerinnen - mit welcher Milch rührt/rührtet ihr den Abendbrei an? Meine Kleine ist 8 Monate und hat leichte Hautprobleme (Säuglingsneurodermitis) und da bin ich am Überlegen, ob ich PRE-HA Milch nehme, denn man soll da ja im ersten Lebensjahr ...

von Mama-to-be 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.