Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Haferschmelzflocken??

Thema: Haferschmelzflocken??

Nimmt jemand Haferschmelzflocken von Kölln? Ich nehme diese immer für den GEmüse-Fleisch Brei´, für den GEtreide-Obst-Brei und für den abend brei. Ist das ok oder sollte ich lieber ein anderes Produkt nehmen?

von selina89 am 05.11.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von selina89

Das würd mich auch interessieren. Ich hatte die nämlich auch schon. Im Moment hab ich die von Alnatura.

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von selina89

Hallo, Hafer-Schmelzflocken (gepresste Haferkörner) sind als Eisenquelle im Gemüsebrei sowie auch für den Milchbrei und den GOB gut geeignet, müssen allerdings bis 10 Mon. immer mit aufgekocht werden, damit sie leichter verdaulich sind. Es gibt sie von Kölln Alnatura und anderen Herstellern auch in den Sorten Hirse und Dinkel. Im Getreidebrei Hafer oder Hirse usw. von Alnatura, Hipp, Milupa, Babylove etc. ist ebenfalls nur Getreide und Vitamin B (kein Milchpulver) enthalten, abder durch Wärme und Feuchtigkeit vor-aufgeschlossen und somit leichter verdaulich. Der Getreidebrei braucht nicht gekocht, sondern nur untergerührt werden (vor allem beim GOB praktisch) und ergibt eine feinere Konsistenz, was insbesondere zu Beginn oft besser angenommen wird. Sprich es ist beides gut geeignet, wird aber anders zubereitet. LG

von lanti am 05.11.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Oh man, ich habe die Schmelzflocken immer natura mitgemixt, also nicht vorher aufgekocht. Das werde ich jetzt immer vorher machen, auch wenn es erstmal aufwendiger ist. Ich finde hier einfach keine Alnatura Produkte bei uns in der Umgebung. Hipp hat nur die Reisflocken, aber die machen doch den Stuhl so fest, deswegen habe ich die noch nicht weiter genommen. Ist das schlimm, wenn die Schmelzflocken vorher nicht aufgekocht wurden? ALso er hat es trotzdem immer ganz gut vertragen, nur manchal hatte ich das Gefühl, das er vielleicht etwas Bauchweh hat. Auf was man auch alles achten muss... ABER DANKE lanti!!!

von selina89 am 05.11.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von selina89

Hi, Alnatura gibt es zu Hauf bei DM. Von Aptamil gibt es auch Dinkel und Hirse etc. oft auch bei Edeka zu bekommen. GlG Tinchen

von Tinchen81 am 05.11.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von selina89

Hallo nochmal, man kann alles immer nur so gut machen wie man es gerade weiß. Schlimm war es nicht die Haferflocken nicht mitzukochen, aber ich würde es zukünftig machen oder Instantbrei, bei dem das nicht nötig ist, verwenden. Als Fleischersatz im Gemüse Kartoffel Brei sind nur Hirse und Hafer als eisenreiche Getreide geeignet (nicht Reis oder Dinkel). Im GOB ist auch eine dieser beiden eisenreichen Getreidesorten ideal. Von Hipp gibt es auch Hirse, ebenso von Alnatura, Babylove, Babydream, Baby Sun, Milupa und Sunval. Hafer gibt es von Töpfer, Baby Sun, Milupa, Holle und Alnatura. Für den Milchbrei kannst Du auch z.B. Dinkel nehmen. LG

von lanti am 05.11.2012, 23:28



Antwort auf Beitrag von selina89

Ich habe festgestellt, dass sich die Alnatura-Schemlzflocken in Flüssigkeit von allen Schmelzflocken-Firmen am besten auflösen lassen!

Mitglied inaktiv - 06.11.2012, 08:19