Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calla3004 am 03.01.2013, 20:04 Uhr

Kochbuch??

Hallo,

bin gerade am stöbern suche nämlich ein kochbuch für unsere kleine Maus 8 1/2 Monate wenn wir am Tisch sitzen und essen will sie auch immer was abhaben :). Würde also gerne mal was kochen was wir alle essen können (denke das geht schon schön langsam) bzw auch neue Breivariationen machen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre echt toll.

Ps. Wie handhabt Ihr das Abend unsere Maus bekommt momentan vor dem Zubettgehen 19.00Uhr einen MGB wenn sie aber mal bei uns "mitißt" wir esses so gegen 18.00Uhr kann ich ihr dann um 19.00 Uhr den Brei geben oder lieber doch nur ein Fläschchen?

Danke nochmal für eure Antworten

Danke

 
3 Antworten:

Re: Kochbuch??

Antwort von lanti am 03.01.2013, 20:40 Uhr

Hallo,

hm - ich persönlich würde mir jetzt noch kein Kochbuch kaufen bzw. keins mehr. In Babykochbüchern steht wahrscheinlich zuviel drin, was Du sowieso schon über die ersten Breie weißt und Kochbücher für Kinder bzw. die ganze Familie enthalten überwiegend Gerichte, die eher ab 1 Jahr geeignet sind.

Wenn die Kleine mal was mitessen will, kannst Du ihr ja Brot, Salatgurke, Obst, gekochte Kartoffeln oder Nudeln, ungewürzte Gemüsestücke etc. anbieten - dafür brauchst Du eigentlich keine Rezepte. Noch sollte alles möglichst ohne Salz sein.

Du kannst auch wenn sie bei euch was mitgegessen hat einen Milchbrei anbieten. Wenn sie ihn isst, ist das völlig okay. Wenn sie keinen mehr mag, ist ein Fläschchen aber genauso geeignet. Lass einfach Deine Tochter entscheiden ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch??

Antwort von Betty01 am 03.01.2013, 20:56 Uhr

Hallo,
fand das Buch "Babyernährung gesund und richtig" hilfreich. Das sind aber keine Familienrezepte. Wenn deine Kleine von euch nascht, würde ich darauf achten, dass die Bröckchen nicht zu salzhaltig sind. Mein Kleiner wollte danach durchaus seinen Brei. Und gestillt wollte er zur Nacht auch noch werden. Da muss man glaube ich probieren, was klappt, d.h. wie die Nacht danach verläuft.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch??

Antwort von calla3004 am 04.01.2013, 14:50 Uhr

Danke. Denke werde mir ein Buch so ab einem Jahr holen dass sich mein mann schon mal an die "neue Kost" gewöhnen kann. :))) und ich vorallen Dingen an kochen ohne Salz und gewisse Gewürze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Danke. Kochbuch-Tip war super.

Hallo, ich bekam vor ein paar Tagen den Tip: Kochen für Babys von Sonja Sammüller. Super. Habe es bei ebay für 1 € ersteigert. Heut hab ich gleich 2 Rezepte gekocht. Toll ist, dass gleich Obst (Apfel oder Birne) dabei ist und auch mal Getreide statt Fleisch angegeben. ...

von nidan 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

brei kochbuch

hallo ihr lieben, das ist meine rster beitrag hier in diesem forum da wir uns nun langsam aber sicher dem beikoststart nähern, aus diesem grund würde ich mir gerne sowas wie ein brei kochbuch zu legen, da es mein erstes baby ist und ich nichts falsch machen möchte. ( ich weiß ...

von lady-kiss 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

welches Kochbuch für Babymenüs?

hallo! kann mir jemand ein gutes kochbuch empfehlen, in dem gute rezepte für babys und im idealfall auch rezepte für die ganze familie drin sind, was babys bzw. kleinkinder dann mitessen können. möcht für meine tochter - 9 monate - nun selber kochen. bisher bekam sie nur ...

von rinna1983 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

Buchtip Kochbuch

Hallo zusammen, mein Kleiner wird Ende Oktober 1 Jahr alt und da sollte man ihn ja so allmählich bei den Erwachsenen mitessen lassen , oder? Habt ihr mir einen Buchtip für ein Kochbuch für Kinder ab 1 Jahr? ich habe keine Ahnung, wie der Speiseplan da aussehen soll und wäre ...

von IM08 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

ganz tolles Kochbuch gefunden...

Essensspaß für kleine Kinder von Edith Gätjen.da stehen soooo leckere sachen drin. besonders lecker finden wir alle die Möhrenwaffeln. sieses buch mag ich besonders, weil da auch immer mit bei steht, welche zutaten du ohne probleme austasuchen kannst.

von jan08 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.