Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.12.2012, 20:30 Uhr

Banane / Flüssigkeit

Hallo,

nein das wird nicht zusammen hängen und Banane ist wie gesagt gesund und nicht an sich bedenklich. Dennoch würde ich versuchen das Obst nach Möglichkeit abzuwechseln - sei es als Fingerfood, gerieben oder püriert.

Ich denke nach dem was Du beschreibst eher, dass sie aufgrund der starken Aktivität viel Durst hat und dass sie viel trinkt ist ja auch super.

Mach Dir keine Sorgen und versuch einfach mit und mit verschiedene ungekochte Obstsorten in den Speiseplan einzubauen.

LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zusätzliche Flüssigkeit

Hallo, mein Baby ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie bekommt Mittag Gemüse-Kartoffel-Brei und Aband einen Milchbrei und so Pre Nahrung. Leider hat sie sehr mit der Verdauung und sehr festen Stuhlgang zu kämpfen. Sie mag aber keine zusätzliche Flüssigkeit. Ich habe schon so viel ...

von Simmsn 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

zu wenig Flüssigkeit???

Hallo, unsere Maus (4,5 Monate) bekommt nun ein bißchen Gemüsebrei. So ca. 3-4 Eßlöffel täglich. Leider trinkt sie nichts dazu, weder aus Flasche noch aus Tasse. Sie wird sonst nur gestillt und diese Flüssigkeit scheint nicht zu reichen. Sie hat über mehrere Tage keinen ...

von Püppi-Lise 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

fehlende flüssigkeit...

hallo ihr lieben... meine kleine ist ende 4 monat....und denke in paar tagen versuche ich mal gemüse brei zu geben bin gespannt obs klappt..wenn nicht warten wir... aber nun is mir mal durch den kopf gegangen wenn eure kids mittags dann nur glässchen essen und bissel ...

von Nolle84 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Banane von der Schwiegermutter

Hallo, ich muss mich hiermal aufregen. Mein Sohn (4 Monate) bekommt seit 2 Wochen Mittagsbrei, das klappt auch so einigermaßen. Gesternwar er nachmittags bei meinen Schwiegereltern und die haben ihm einfach Banane gegeben. Ich habe mich so aufgeregt! Ich lese extra 2 Bücher ...

von Pamina 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wann Banane?

Hallo, Wir fangen gerade erst mit der Beikost an und sind noch beim Karottenbrei, meine Schwiegermutter und meine Mutter waren ganz verwundert, dass wir nicht mit Bananen starten, die würden ja so richtig schön satt machen! Wann kann man Bananen geben? Und zu welcher ...

von Pamina 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

wieviel sollte ein baby pro ersetzter mahlzeit an flüssigkeit zu sich nehmen?

wir haben jetzt seit gut 1,5 monaten den mittagsbrei, sie isst auch sehr gut, aber trinken ist mal so, mal so. hab schon mehreres probiert, schnapsglas, trinklernbecher (man hörts ja so und so). aber wieviel muss sie denn eigentlich trinken, wenn sie ca. 170 gramm ...

von Snowball 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Flüssigkeit bei beikostmahlzeiten

Hallo, ich hoffe ih darf euh auch eine frage stellen. Wir haben vor 4 Tagen mittags mit Pastinake begonnen, klappt gut. Jetzt hab ich ihr heute Mittag immer nach 2 löffeln Pastinake einen Löffel mit abgekochtem Wasser gegeben.. Ist das ausreichend?? 1 1/2 Std später wollte sie ...

von Tina0510 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Ist bei der ersten Beikost extra Flüssigkeit nötig?

Hallo ihr lieben, noch eine Frage zu Thema beikost. Also mein Bauchgefühl sagt, dass ich erst mit 6 Monaten beginne mit der Beikost. Muss man denn dann auch direkt mit Tee oder Wasser anfangen, weil ja dann eine Mahlzeit wegfällt? Das mit der Essensgeschichte ist so ...

von Aminchen 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Bananenmus

Wie würdet ihr Bananenmus machen? Kochen, roh? Einfrieren? Nur mit heißem Wasser übergießen? Anderes Obst dazu und mit kochen? Hab alle Varianten gefunden und hab mal wieder ein großes Fragezeichen im Gesicht Vielleicht weiß ...

von Mönchen1985 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

alle Kinder essen gerne Banane...

... nur meins nicht? Nachdem mein Sohn (bald 8 Monate) sich immer noch nicht richtig für Gemüse erwärmen kann (weder als Brei noch als Fingerfood), haben wir es heute mal mit Banane versucht. Ich dachte, das ist so süß, das isst er bestimmt... Aber Pustekuchen: Dem ersten ...

von Calcifer 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.