Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ziyal  am 13.12.2012, 19:51 Uhr

banane @ lanti

hallo,
du hattest mir vor ein paar wochen zu unserem essensplan geantwortet, jetzt hat sich mir da noch eine frage aufgetan... und zwar sagest du bzgl. banane:
"Allerdings würde ich nicht jeden Tag insgesamt eine ganze Banane geben. Bananen sind sehr gesund, können aber das sie sehr kaliumreich sind, den Flüssigkeitshaushalt beeinträchtigen."

sie isst immer noch gerne u fast ausschließlich banane, u trinkt über den tag bestimmt an die 500-600 ml wasser + die stillmahlzeiten abends/nachts/frühs, die ich von der menge ja nicht einschätzen kann... ist das "viel" zusätzliche flüssigkeit u kann das ein beeinträchtigter flüssigkeitshaushalt in folge der banane sein?
ich staune echt über ihren durst...
btw., sie ist 10,5 monate alt, krabbelt wie wild, läuft an den möbeln entlang u "mißbraucht" neuerdings den tritthocker als lauflernwagen, schwitzt auch immer etwas... daher der durst?!

danke schonmal!!

 
2 Antworten:

Re: banane @ lanti

Antwort von ziyal am 13.12.2012, 20:14 Uhr

bevor hier ein mißverständnis auftritt:
"sie isst immer noch gerne u fast ausschließlich banane" als obst nach dem essen...^^ anderes obst nur als mus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banane / Flüssigkeit

Antwort von lanti am 13.12.2012, 20:30 Uhr

Hallo,

nein das wird nicht zusammen hängen und Banane ist wie gesagt gesund und nicht an sich bedenklich. Dennoch würde ich versuchen das Obst nach Möglichkeit abzuwechseln - sei es als Fingerfood, gerieben oder püriert.

Ich denke nach dem was Du beschreibst eher, dass sie aufgrund der starken Aktivität viel Durst hat und dass sie viel trinkt ist ja auch super.

Mach Dir keine Sorgen und versuch einfach mit und mit verschiedene ungekochte Obstsorten in den Speiseplan einzubauen.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Banane von der Schwiegermutter

Hallo, ich muss mich hiermal aufregen. Mein Sohn (4 Monate) bekommt seit 2 Wochen Mittagsbrei, das klappt auch so einigermaßen. Gesternwar er nachmittags bei meinen Schwiegereltern und die haben ihm einfach Banane gegeben. Ich habe mich so aufgeregt! Ich lese extra 2 Bücher ...

von Pamina 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wann Banane?

Hallo, Wir fangen gerade erst mit der Beikost an und sind noch beim Karottenbrei, meine Schwiegermutter und meine Mutter waren ganz verwundert, dass wir nicht mit Bananen starten, die würden ja so richtig schön satt machen! Wann kann man Bananen geben? Und zu welcher ...

von Pamina 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananenmus

Wie würdet ihr Bananenmus machen? Kochen, roh? Einfrieren? Nur mit heißem Wasser übergießen? Anderes Obst dazu und mit kochen? Hab alle Varianten gefunden und hab mal wieder ein großes Fragezeichen im Gesicht Vielleicht weiß ...

von Mönchen1985 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

alle Kinder essen gerne Banane...

... nur meins nicht? Nachdem mein Sohn (bald 8 Monate) sich immer noch nicht richtig für Gemüse erwärmen kann (weder als Brei noch als Fingerfood), haben wir es heute mal mit Banane versucht. Ich dachte, das ist so süß, das isst er bestimmt... Aber Pustekuchen: Dem ersten ...

von Calcifer 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Banane als erste Beikost???

Hallo, mein Kia meinte zu mir ich könnte langsam mit Beikost anfangen. Will ich aber noch nicht. Meine Tochter ist heute 18 Wochen alt. Aber dennoch mache ich mir Gedanken über dieses Thema! Kann man auch mit gemanschter Banane anfangen??? Muss man unbedingt Möhrchen oder ...

von steda82 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Abends Banane

Hallo Ihr Lieben.. Könnt Ihr mir mal helfen? Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und aß eigentlich schon ziemlich lange abends ein Butterbrot (mit Frischkäse). Nun ist es seit einiger Zeit so, dass sie kein Brot mehr mag und auch den Aufstrich nicht mehr... (habe wirklich ...

von Titi 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

ab wann Banane / Zwieback / Keks ?

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt mittags ein Gläschen GemüseKartoffelFleisch-Brei und abends um fünf ein Schüsselchen Grießbrei mit Birnenmus. Ich frage mich, ob ich ihr auch schon mal ein Stückchen Banane geben kann, evtl. auch zerdrückt, weil sie ...

von nemesis73 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Morgen- und Nachmittagsbrei einführen? Ißt nur Karotte und Banane

Hallo zusammen,ich habe gleich 2 Fragen: 1. mein Sohn (jetzt 8 Monate) ißt nicht so gerne Brei, zu Mittag bekomme ich gerade mal ein halbes Menüglas in ihn hinein und abends ißt er meist die Hälfte von dem GOB den ich ihm mit Folgemilch anrühre (das sind so ca 100 ml ...

von IM08 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

mein sohn ist 5 einhalb mon, alt darf er jetzt banane essen?

ich stille noch und werde dies auch noch bis zu seinem ersten geb. tun. habe angefangen ihm karottengläschen zum mittag zu geben. zwischendurch gebe ich ihm etwas banane (vielleicht 3-4 löffel insg) gematscht. ist das okay oder gibt es bessere ...

von Libelle74 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Banane und dunkelgrüner Stuhl

Hallo, ich hätte mal eine Frage und würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann! Mein Sohn (11 Monate, da er ein Frühchen ist, eigentlich erst 8 Monate) hat am Freitag Fieber und Durchfall bekommen. Am Samstag haben wir ihm deshalb neben Karottenbrei und Muttermilch ...

von Schnecke3 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.