Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titi am 12.10.2009, 11:48 Uhr

Abends Banane

Hallo Ihr Lieben..
Könnt Ihr mir mal helfen? Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und aß eigentlich schon ziemlich lange abends ein Butterbrot (mit Frischkäse). Nun ist es seit einiger Zeit so, dass sie kein Brot mehr mag und auch den Aufstrich nicht mehr... (habe wirklich alles durch: dunkles Brot, helles Brot, Leberwurst, Frischkäse, sogar Marmelade) aber nichts hilft..
´Kann man wohl auch zum Abend hin eine Banane geben, bis sie das Brot wieder mag? oder verdaut sie das wohl schlecht nachts?? sie bekäme dann gegen 18 Uhr die Banane und um 18.45 ihre Flasche (HA2, 200 ml).

Vielen Dank für Eure Antworten...
und viele grüße
Titi...

 
4 Antworten:

Re: Abends Banane

Antwort von Biene81 am 12.10.2009, 12:52 Uhr

Es spricht absolut nichts gegen die Banane am Abend. Solange sie keine verstopfung davon bekommt. das sind übrigens so Phasen mit dem essen. Ist ganz normal. In ein paar Wochen ist das Brot wahrscheinlich wieder "in". Mach dir keine Gedanken darüber. Gib deinem Kind ruhig was es abends möchte (z.B. Banane) . Du hast ja auch nicht immer Hunger auf das gleiche und wechselst. Das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends Banane

Antwort von Mariposa am 12.10.2009, 13:02 Uhr

Falls sie nicht Verstopfung bekommt, wenn es jeden Tag Banane gibt, denke ich, kannst du das schon machen.
Du kannst auch einfach eine Handvoll (Vollkorn-)Nudeln anbieten mit etwas Butter, ein Stück Obst oder Gemüse dazu, fertig.

Meiner mag auch nicht gerne Brot abends... egal mit was drauf.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends Banane

Antwort von Titi am 12.10.2009, 13:19 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten..
dann werde ich das mal so machen und das mit den Nudeln auch mal versuchen.... ist wahrscheinlich echt nur ne Phase ;-) - wie alles eigentlich -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Banane aufs Brot....

Antwort von Andrea6 am 12.10.2009, 19:33 Uhr

Vielleicht wär das was für Dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann Banane / Zwieback / Keks ?

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt mittags ein Gläschen GemüseKartoffelFleisch-Brei und abends um fünf ein Schüsselchen Grießbrei mit Birnenmus. Ich frage mich, ob ich ihr auch schon mal ein Stückchen Banane geben kann, evtl. auch zerdrückt, weil sie ...

von nemesis73 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Morgen- und Nachmittagsbrei einführen? Ißt nur Karotte und Banane

Hallo zusammen,ich habe gleich 2 Fragen: 1. mein Sohn (jetzt 8 Monate) ißt nicht so gerne Brei, zu Mittag bekomme ich gerade mal ein halbes Menüglas in ihn hinein und abends ißt er meist die Hälfte von dem GOB den ich ihm mit Folgemilch anrühre (das sind so ca 100 ml ...

von IM08 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

mein sohn ist 5 einhalb mon, alt darf er jetzt banane essen?

ich stille noch und werde dies auch noch bis zu seinem ersten geb. tun. habe angefangen ihm karottengläschen zum mittag zu geben. zwischendurch gebe ich ihm etwas banane (vielleicht 3-4 löffel insg) gematscht. ist das okay oder gibt es bessere ...

von Libelle74 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Banane und dunkelgrüner Stuhl

Hallo, ich hätte mal eine Frage und würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann! Mein Sohn (11 Monate, da er ein Frühchen ist, eigentlich erst 8 Monate) hat am Freitag Fieber und Durchfall bekommen. Am Samstag haben wir ihm deshalb neben Karottenbrei und Muttermilch ...

von Schnecke3 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Start auch mit Banane?

Meine Süße ist jetzt 6 Monate alt und da steht der erste Beikost-Versuch an. Bei ihrem großen Bruder habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit Gemüsebrei gemacht (erst nicht vertragen, dann nicht gemocht), so dass ich dieses Mal lieber mit was anderem anfangen würde. Geklappt ...

von Bubbles 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Blähungen von Banane?

Ich gebe ja sonst nachmittags Banane. Aber gestern war mein Sohn von einer Scheibe Hefezopf noch net satt und hat ne ganze Banane gegessen. so um 19 Uhr war das. Er ist um 22 Uhr aufgewacht und hat gebrüllt. Kann es sein dass er Blähungen oder Bauchschmerzen davon ...

von Hotsprings 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Zwieback - Banane

Hallo. Gibt man das überhaupt noch zu essen? Zerdrückte Banane mit Zwieback?? Und wenn ja, wieviele Zwieback nehmt ihr für eine Banane? Ich habe das meiner Tochter mal gemacht, fand sie sogar richtig lecker, obwohl ja kleine Stückchen drin waren. LG ...

von nici26 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananenbrei mit 13 Wochen

Hallo, ich habe mal in einem Buch gelesen das man einem Baby nach dem 3 Monat zu der Mumi oder dem Fläschchen noch Bananenbrei, oder Gemüsebrei gegen kann. Nun wollte ich mal fragen ob das einer von euch schon getan hat und wenn ja wie hat das Kind darauf reagiert??? Mein ...

von Vwan 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.