Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamar am 12.10.2009, 11:16 Uhr

Umfrage

Wie haben Eure Kleinen auf die Beikost regiert, in bezug auf Stuhlgang, Gase usw.
Mein Keiner war ein totales Schreikind und hatte viele GAse. HAbe jetzt im Alter von einem halben JAhr angefangen mit Gemuesebrei am Mittag und merke, dass ihm der Bauch wieder total zu schaffen macht. Er drueckt viel, kackert aber nur aller 2 TAge, man merkt ihm sein Unwohlsein an.
Er ist aber sehr gerne den Brei, 100gr. Kartoffel, Moehre oder Kuerbis.
Wie ging bei Euch der Umschwung?

 
2 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Mariposa am 12.10.2009, 12:52 Uhr

Mein Sohn hat mit 6 Monaten die erste Beikost bekommen. Er hatte schon ein paar Tage ziemliche Probleme, Bauchweh, hat hin und wieder geweint (ich war sogar beim KiA). Verstopfung gab es auch hin und wieder (er hat als erstes Karotte bekommen). Aber nach kurzer Zeit hat sich das gelegt, er hat dann auch anderes Gemüse gut vertragen (außer Brokkoli und Blumenkohl, die haben bei ihm gebläht).

Als dann abends Milchbrei dazukam, hatten wie die ganzen Probleme wieder, ein paar Tage lang Bauchweh, weinen, auch nachts. Hat sich aber zum Glück auch nach kurzer Zeit gelegt.

Ach ja, er hatte die ersten 4 Monate viel mit Bauchweh, Koliken, Überreizung zum Abend hin zu tun.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von vreni29 am 12.10.2009, 14:32 Uhr

Hallo,
meine Maus hat es problemlos vertragen, sodass wir ziemlich schnell zum Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei übergehen konnten. Allerdings gab es auch nur Kürbis, Pastinake und Zucchini bisher als Gemüse. Von Karotten habe ich bis jetzt zumindest die Finger gelassen, das sie eben Verstopfung und damit auch Blähungen verursachen können.
LG, Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.