Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.02.2013, 11:18 Uhr

Baby will keinen Brei mehr und nun??

Hallo,

ein super Beispiel, dass jedes Kind anders ist ;)

Und wenn sie sieht, dass alle incl. der zwei älteren Geschwister etwas anderes essen ist ja nachvollziehbar, dass sie das auch möchte (noch mehr als wenn es nur die Eltern sind). Trotzdem muss man nicht sofort und bei allem nachgeben (ein Nutellabrot ist ja kein Maßstab), was Du aber ja auch nicht gemacht hast...

Darauf ob Du nun mit 9,5 oder 10 Monaten langsam auf Familienkost umstellst, kommt es nicht an - man muss ja auch immer individuell entscheiden.

Brot mit Avocado, Butter, Obstmus oder Salatgurke ist schon jetzt prima geeignet. Obst kann sie natürlich ebenfalls schon roh und als Fingerfood bekommen. Und auch Gemüse und Kartoffeln bzw. Nudeln und Reis kann sie schon bekommen. Ich würde das dann allerdings ohne Salz garen und für euch nachwürzen sowie auf Fertigprodukte und Zusatzstoffe verzichten.

LG & guten Appetit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Konsequente Breiverweigerung seit Monaten - Baby 8,5 Monate

Hallo zusammen, ich bin ratlos, meine Tochter wird einfach kein "Esser"... Seit sie 5 Monate alt ist führen wir den Mittagsbrei ein. Manchmal klappte es gut, dann wieder tagelang ganz schlecht. Ich glaube die Anzahl an Tagen, an denen sie mal gut ein Gläschen gegessen ...

von Ymma 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby ist kaum Brei

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und er bekommt seit 1 1/2 Wochen Brei.Wie schaffen es nicht die Menge zu steigern.Er issst auch nicht wirklich vom Löffel.Außerdem ist er verstopft und hat Blähungen.Ist es zu früh für Brei und soll ich aufhören?Ich hab ein wenig Druck, da ...

von Cojote 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby kapiert den Sinn von Brei nicht...

Hi, seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (23 Wochen) Mittags Brei. Entweder nur Karotten oder Karotten mit Kürbis (einmal gab ich ihr Kartoffel dazu, aber daran hatte dann ihre Verdauung schwer zu knabbern...). Nach ihrem Mittagsschläfchen bekommt sie noch ein wenig ...

von SB264 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Brache Rat! 4 Monate altes Baby erster Brei/Stillen.

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Kleiner ist 4 Monate alt und unser KA meinte er wäre reif für den ersten Brei. Laut meiner Hebi wäre das aber erst nach dem 5 Monat der beste Zeitpunkt. Kurzum er ist sehr interessiert an Essenden Menschen, nimmt den ...

von Summer1980 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby verstopft vom Brei?

Hallo, mein Baby ist 5 Monate alt und ich stille ihn voll.Er bekommt seit Dienstag Kürbis/Kartoffelbrei. Er isst zur Zeit etwa 90g. Er hat jeden Tag groß gemacht,aber seit heute nicht und Blähungen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen ...

von Cojote 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby, 9 Monate, isst keinen Brei; Mama ist wieder schwanger

Wir sind so langsam am Verzweifeln. Unser Baby ist nun über 9 Monate alt und ernährt sich immer noch fast ausschließlich von Muttermilch. Wir müssen dringend die Ernährung umstellen, denn meine Frau ist wieder schwanger (15. SSW) und kann so langsam nicht mehr. Sie wird immer ...

von Ingolf 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

zwar nicht der erste brei aber essen generell bei 8 monate altem baby

ich habe viel geforscht was man kindern zu essen geben darf und die standart antwort war, es kommt darauf an wann man mit beikost angefangen hat. wir haben ganz klassisch nach dem 4 monat mit karotte angefangen, sind auf kürbis weil karotte fand er doof. er war gar kein ...

von petitechouchou 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Brei... wieviel "darf" das Baby essen?

Hallo! Unser Baby (5 1/2 Monate) isst echt gern und viel - jetzt meine Frage: wieviel ist ok? Mittags gebe ich 250 g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (manchmal lässt er was über, meistens isst er alles). Abends gebe ich 200 ml Vollmilch mit 30 g Obst und 25 g ...

von Kruemel2310 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby weint abends beim Brei essen

Hallo! Benötige mal Euren Rat! Mein Sohn (7Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen Abendbrei und weint dabei nur. Er bekommt warmen Apfel-Hafer-Brei von bebivita, aber wir füttern trotz des Schreiens zur Zeit weiter, weil wir nicht wissen, was er sonst essen kann..Wenn der Brei ...

von Pipos 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.