Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 07.02.2013, 14:04 Uhr

an lanti:ab wann rohe Apfelspalten

Hallo,
ab wann kann ich meiner Tochter rohe Apfelspalten geben? (wegen dem Verschlucken)
Sie wird die Tage 11 Monate alt, hat inzwischen 6 Zähnchen und kaut mal hier und da an Brot oder Gurke oder Hirsekringel.Möchte ihr schon lieber rohes geben,aber immer nur geriebener Apfel macht ihren Stuhl so fest.

Andere Frage,die eigentlich gar nicht in dieses Forum passt,aber da ich deinen Rat als Kinderkrankenschwester brauche,kann ich nur hier fragen,sorry.Weißt Du einen Rat bei wunder pickliger Haut unter dem Näschen? Durch die vielen Nasentropfen und Majoranbutter (die war ausschlaggebend nehme ich an) als sie im Dezember so verschnupft war,ist sie seitdem unter ihre Nase so wund,pickelig,juckt auch,denn sie reibt sich dort dauernd.Nun hat sie auch noch den nächsten Schnupfen,lasse aber die Majoranbutter weg,nur Nasentropfen.Was kann ich aber für Creme gegen diese Pickelchen und juckendes Wundsein unter die Nase tun? Wäre Dir super dankbar für einen Tip!;-))

 
1 Antwort:

Re: ab wann rohe Apfelspalten

Antwort von lanti am 07.02.2013, 14:31 Uhr

Hallo,

rohes Obst wird ja meist ab etwa 7-8 Monaten gut vertragen.

Weichere Apfelsorten könntest Du jetzt als Fingerfood geben ohne dass eine besonders große Erstickungsgefahr besteht - aber man muss die Kinder trotzdem beim essen beaufsichtigen und sie sollten damit nicht herumlaufen.

Bei festem Stuhl würde ich allerdings alternativ einfach Birnenspalten anbieten - die sind bei den meisten Sorten auch weicher als Äpfel ;)

Kinderkrankenschwester bin ich zwar nicht, aber auf die wunde Nase könntest Du mehrmals täglich etwas natives bio Olivenöl z.B. von Alnatura tupfen (das heilt und schützt die Haut). Als Creme könntest Du Multilind Heilsalbe verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.