Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 06.02.2013, 11:47 Uhr

noch 3 Fragen

Hi Lanti,

danke für deine super Antworten.
Ich habe noch folgende Fragen. Es wäre super nett, wenn du mir nochmal helfen könntest:

Meine Tochter schlägt beim Essen immer mit den Händen ganz doll, isst zwar auch, aber ist das ein Zeichen von Spielen oder was anderes?

Meine Tochter trinkt schon immer sehr schnell an der Brust, jetzt isst sie auch super schnell den Brei. Ist das okay? Oder soll ich Pausen machen?

Man sagt ja mit Muttermilch können die Babys sich nicht überessen. Geht das mit Brei? Sie hat eben ein hlabes Gläschen Pastinaken-Brei und dann noch eine ganze Muttermilchmahlzeit hinterher genommen. (Sie ist 6 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen angefangen mit Brei).

Danke dir!!

 
3 Antworten:

Re: noch 3 Fragen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 06.02.2013, 12:11 Uhr

Das Schlagen mit den Händen beim Essen ist vielleich ein Zeichen von übermäßiger Freude beim Essen. Ich würde sie essen lassen soviel sie will. Meine Tochter hat zwei Wochen nach dem Beikoststart schon ein ganzes Gläschen Gemüse gegessen. Wenn es Deinem Kind auch danach mit der Verdauung gut geht, ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 3 Fragen

Antwort von lanti am 06.02.2013, 12:42 Uhr

Hallo,

jederzeit gerne :)

Dass die Kleinen beim füttern zappeln, spielen, p(r)usten etc. ist garnz normal. Kinder sind nicht zum still sitzen gemacht und für sie ist alles ein Spiel. Lass sie einfach machen - das geht mit der Zeit von selbst wieder vorbei. Später kann es auch hilfreich sein dem Kind einen Löffel oder etwas zum selbst essen in die Hand zu geben.

Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Wenn die Kleine gerne schnell isst und trinkt, brauchst Du keine "künstlichen" Pausen zu erzeugen.

Babys haben noch ein natürliches Sättigungsgefühl und mit gesunder Kost überfütterst Du sie auch nicht. Sprich von geeigneter Beikost (keine süßen Breie, Obstgläschen, Babykekse etc.) darf sie soviel essen wie sie mag.

Bei der Beikost muss man immer bedenken, dass Gemüse pur mit etwa 35-40 Kalorien pro 100 g und später auch Gemüse Kartoffel Brei deutlich wengier Kalorien hat als Milch (um die 70 Kalorien) und somit viel weniger bzw. kürzer sättigt. Du kannst also weiterhin nach Bedarf stillen.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 3 Fragen

Antwort von ZooeyLila am 06.02.2013, 14:01 Uhr

Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.