Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 19.01.2014, 18:46 Uhr

Baby 9 Monate trinkt z.Z. jede 2-3 Std in der Nacht

Ich weiß gar nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Meine kleine isst tagsüber Beikost
Morgens brei
mittags Fleisch-Kartoffel-Gemüse Brei
nachmittags GOB
abends Milchbrei
und dann trinkt sie zur zeit nachts fast alle 2-3 Stunden ihren 1erMilch Schobbi. immer zwischen 150und 200ml.
Das ist sehr nervenzehrend..

 
4 Antworten:

Re: Baby 9 Monate trinkt z.Z. jede 2-3 Std in der Nacht

Antwort von lanti am 19.01.2014, 20:29 Uhr

Was ist denn Deine Frage?

Solche Phasen mit erhöhtem Energiebedarf und häufigerem Trinken in der Nacht (oft auch in Kombination mit weniger essen tagsüber), sind nicht ungewöhnlich - vor allem in Zeiten der fortschreitenden motorischen Entwicklung wie sie im zweiten Lebenshalbjahr typisch sind.

Mit 4 Breien am Tag hat die Kleine ja je nach dem wieviel Wasser sie trinkt darüber hinaus auch einen recht hohen Flüssigkeitsbedarf.

Ich würde mal versuchen eine halbe Stunde oder Stunde nach dem Milchbrei (ggf. zeitlich etwas vorziehen) noch eine Flasche 1er Milch zum satt trinken anzubieten und ansonsten 1er Milch nach Bedarf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate trinkt z.Z. jede 2-3 Std in der Nacht

Antwort von MiaMichelle am 19.01.2014, 20:32 Uhr

Hallo!!
Unsere Maus hatte mit 6 Wochen durchgeschlafen. Und ca ab dem 6 Monat War es vorbei. Alle halbe Stunde kam sie mit dem Schnuller. Haben es jetzt wieder so hinbekommen das sie auch alle 3 Stunden die Flasche bekommt. Habe dann Tagsüber mal angefangen mehr spazieren zu gehen ( morgens 1 1/2 Stunden und nachmittags auch 1 1/2) Stunden. Seit dem schläft sie von 8 bis halb 7 meist wieder komplett durch.(Ist jetzt 8 monate) Hatten zu erst gedacht es lag am Brei das sie ja weniger am tag trinkt, haben dann mal nur eine Woche nur Milch gegeben gehabt aber es hatte nicht geholfen. Scheinbar ist es bei vielen Babys in dem alter was ich mitverfolgen konnte.
Vielleicht probiert ihr das auch mal mit dem spazieren wenn die Zeit das zu lässt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..

Antwort von windelbomber am 20.01.2014, 21:27 Uhr

Ich biete ihr immer noch vorm bett gehen ne flasche an..aber will sie nicht.
Habs auch mit gute nacht Fläschchen probiert.dachte hält etwas länger an....auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..

Antwort von lanti am 21.01.2014, 13:51 Uhr

Dann müsst ihr da einfach durch

Gute Nacht Fläschchen sind nicht empfehlenswert und bringen meist ebenso wie Folgemilch nichts - längst nicht jedes anstrengende Schlafverhalten ist einfach durch eine Ernährungsumstellung zu lösen - oft ist es eher so, dass die Kleinen entwicklungsbedingt aufwachen und "bei der Gelgenheit" dann auch Milch verlangen

Die bessere Variante ist selbst zubereiteter zuckerfreier Milchgetreidebrei (also kein Fertigbrei zum Anrühren mit Wasser) plus Pre/1er Milch nach Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkt sich nachts satt

Hallo, Unser kleiner Luca ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen isst er tagsüber wieder schlechter und trinkt nachts 300-400 ml Milch auf ein paar mal Wachwerden verteilt. Tagsüber hat er wenig Hunger und zappelt am Tisch nach ein paar Löffelchen Brei rum und will ...

von Belara 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Nacht

baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Hallo Meine kleine isst tagsüber zur zeit recht wenig . dafür scheint sie sich alles nachts zu holen. Morgens bis zum Mittagessen meistens gar nix..obwohl ich ihr brei..brot..obst usw anbiete.zum mittagessen isst sie nur paar loeffel.nachmittagd wenn ich Glück hab paar ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Nacht

Nachts trinken

Wie oft "darf" ein 7.Monate altes Kind in der Nacht noch trinken? Er hat Mittag- und Abendbrei,bald fangen wir den Nachmittagsbrei an.Tagsüber ist er abgestillt und trinkt in der nacht ca 3mal. Eine Babykursleiterin meinte er sollte nachts nur noch max,einmal ...

von lalei 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zu Abendbrei weglassen

Huhu ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema gestern. Wollte ja jetzt die Nachmittags und die Abendmahlzeit austauschen. Kann ich dann Nachmittags auch gleich einen GOB geben statt dem Milchbrei? Weil ich muss ja eh immer Obst rein machen damit er den Brei isst. Oder ...

von Nati1981 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mit fast 6 Monaten trinkt er nur noch 1 Fläschchen am Tag

Hallo! Mein kleiner Schatz wird am 3.12. 6 Monate alt. Der Kinderarzt meinte am 13.11. er solle schon viel mehr essen - also essen, essen, essen. Nun bekommt er Morgens ein Fläschchen mit 1er Milch, Vormittags bekommt er Obstbrei ( zB. Banane und Apfel/Birne), Mittags ...

von claudinchen88 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ich glaube er trinkt zu wenig....

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen bekommt mein Kleiner den dritten Brei. Das bedeutet, dass er zusätzlich trinken sollte. Mein Sohn bekommt am Tag noch 2 Fläschchen a 235ml, die er auch meist leer trinkt. Zusätzlich trinkt er meist nur 50 ml. Am Trinklernbecher kann es ...

von Black Forest Girl 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt kein Wasser

Mein Sohn, 11 Monate, trinkt außer seinem Fläschchen morgens und abends nichts, und nichts bedeutet wirklich keinen Tropfen. Wenn ich ihm Wasser "einflöße", spuckt er es aus. Soll ich mich darauf verlassen, dass er weiß, was er braucht und schon trinken wird, wenn es nötig ...

von mamabianca 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind trinkt/isst viel. Doch schon GOB?

Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich mit dem GOB noch etwas warten. Mein Kleiner ist 7,5 Monate und ich finde, dass 2 Mahlzeiten im Moment reichen. Seit einigen Tagen hat er aber deutlich mehr Hunger. Die Falschen sind fast immer leer. Er zieht sie regelrecht runter. Auch ...

von Black Forest Girl 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt wenig

Hallo zusammen, diesmal habe ich keine Frage zum Brei direkt oder der Einführung, sondern eher zum Trinkverhalten meines Sohnes (6,5 Monate). Wir haben nun seit ca. 2 Wochen alle 3 Breie eingeführt - der kleine Mann ist damit irgendwie glücklicher inzwischen, als mit seiner ...

von Anna2606 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Noch so ein Kind, das nicht trinkt...

Unsere Kleine (7 Monate) isst mittags Gemüse, Kartoffeln und Fleisch, nachmittags Brot ohne Salz und Obst und abends Milchbrei, zusätzlich zu 2 Flaschen à 200ml und noch eine kleinere Portion abends, sodass sie da auch auf 200ml kommt. Ansonsten verweigert sie munter das ...

von greenisland 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.