Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 21.12.2014, 17:23 Uhr

Übergewicht und Hormonstörungen, unregelmäßiger, überlanger Zyklus ...

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - da im Forum immer wieder von sehr langen Zyklen und/oder anovulatorischen Zyklen zu lesen ist und daher also oft kein ES stattfindet oder keine Schwangerschaft eintritt ... - ich meine: Bevor man mit chemisch-synthetischen Mitteln (Hormonpräparaten ...) "unterstützt", sollte man doch besser an der eigentlichen Ursache "arbeiten" - dem Übergewicht. Letztlich profitiert der gesamte Organismus davon ja (Gewichtsreduktion und damit Verbesserung der Werte, der Fruchtbarkeit ...) - was man von Clomifen, Utrogest ... nicht behaupten kann (schon gar nicht auf langfristige Sicht gesehen).

http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Fertilitaet-und-UEbergewicht.9150.0.html

Ich denke einfach, es ist immer der bessere/richtige Weg, Ursachen von "Störungen" zu finden und zu beheben (zu "heilen"!), statt nur Symptome/Beschwerden (vorübergehend) zu behandeln, ohne also das eigentlich verursachende Problem anzugehen/"aufzulösen".

Und ich denke außerdem, dass also durch die Lebensweise eine Menge sowohl positiv als auch negativ beeinflusst/verändert werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Unregelmäßiger Zyklus...

Hallo, wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unsere Tochter. Meine letzten 4 Zyklen nach dem Abstillen waren 45/50 und 68tage lang. Leider gehen dabei zig Ss Test bei drauf und viele nerven. Kann ich irgendetwas nehmen oder machen,dass eine gewisse Regelmäßigkeit ...

von mathileni3006 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Apropos wie ists bei euch? Übergewichtig, normal oder zu wenig????

Kam grade durch nen beitrag drauf....;) Man sagt ja dass man eher schwanger wird mit normalgewicht... Musd mich auch outen dass ich leichtes übergewicht habe xD Für idealgewicht müsste ich 20kg abnehmen Aber 10kg weniger würden mir ...

von brioche 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Oktoberbus ade... Blöder unregelmäßiger Zyklus.

Huhu, Ich habe heute meine Mens bekommen :-( dabei hatte ich so ein gutes Gefühl... mein unregelmäßiger Zyklus macht mich irre! Nun 35 Tage, statt 39 (waren die letzten 2 Zyklen) Naja, auf ein Neues lg Purzelbär, die nach 14 üz langsam ...

von Purzelbär87 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus-wie kann man fruchtbare Tage berechnen?

Hallo Mädels! Ich bin zwar erst im 1. ÜZ, wollte aber mal nachfragen, wie man bei einem unregelmäßigem Zyklus die fruchtbaren Tage berechnet. Ich hatte seit Jahren immer einen Zyklus von 28-30 Tagen. Zum erstenmal kam am 1. Oktober meine Mens nach 35 Tagen. Meine FA meinte, ...

von kätzchen1981 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus :-(

Hallo Ihr Lieben, wir haben zwei süße Zwerge im Alter von 3 und 5 Jahren...da alle guten Dinge 3 sind haben wir im Sommer mit dem "üben" begonnen. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei den anderen beiden immer sofort schwanger war und daher wohl verwöhnt bin...jetzt habe ...

von dufti007 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus-wann fruchtbare Tage?

Hallo! In den letzten Monaten hatte ich einen recht unregelmäßigen Zyklus. Vorher konnte ich die Uhr stellen. Alle 28 Tage danach haben wir auch verhütet. Nun ist es so, ich mal 24 mal 26 und dann wieder 28 Tage Zyklus habe. Bin mir jetzt sehr unsicher, da wir ungeschützt Gv am ...

von MamaDani79 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus, wer noch?

Hallo ihr Lieben, als ich letzten Dezember die Pille abgesetzt hatte, hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen gehabt. Ende März hatte ich den positiven Test in der Hand, leider war es eine ELSS und somit war die Freude nicht lange und erstmal eine Sperre ...

von Pitriiii 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus...hab keine Ahnung wann ich meine mens erwarten kann

Hallo ich hab mal ne frage...bin jetzt im dritten Zyklus ohne Pille und habe bisher relativ kurze Zyklen gehabt...24-25 Tage...am 11.1. hätte ich meine letzte mens und die war zum ersten mal in meinem leben richtig stark...jetzt weiß ich ne ob das vielleicht bedeutet, dass mein ...

von wentifan86 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Trotz Übergewicht schnell schwanger ?

Ich hätte maleine Frage an die,die ein paar Pfunde zuviel auf der Waage haben. Seid ihr trotzdem normalschnell schwanger geworden? Muss zwangsläufig Übergewicht dazu führen dass es nicht klappt ? Ich bin 1,73 cm und wiege etwa 86 kg. Wir versuchen nun im 5. Zyklus - bisher ...

von BabyFiona 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Hallo, wir wollen gerne ein zweites Kind. Nr. 1 ist jetzt gerade 9 Monate alt. Haben vor vier Wochen mit der Verhütung aufgehört (Kondom). Das Problem ist nur, in den letzten 9 Monaten hatte ich nur 2 mal meine Regel. Der erste Tag von der letzten war der 04.09. Habe gestern ...

von naranja24 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.