Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24 am 05.10.2012, 8:32 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Hallo,

wir wollen gerne ein zweites Kind. Nr. 1 ist jetzt gerade 9 Monate alt. Haben vor vier Wochen mit der Verhütung aufgehört (Kondom). Das Problem ist nur, in den letzten 9 Monaten hatte ich nur 2 mal meine Regel. Der erste Tag von der letzten war der 04.09. Habe gestern mal getestet und der Test war Negativ.. Ab wann könnte ich vltt positiv testen? Kann man überhaupt sicher sagen, wann dann ca. der Eisprung ist?

 
4 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Antwort von Vania am 05.10.2012, 9:17 Uhr

Ich würde an deiner Stelle Temperatur messen und meinen Körper beobachten (Zervixschleim, Veränderung der Brüste). Danach kannst du den Zeitraum ziemlich eingrenzen und ausrechnen, wann frühestens und wann spätestens ein Test anschlagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Antwort von Mutsi am 05.10.2012, 9:55 Uhr

Hattest du denn vor dem ersten Kind einen regelmäßigen Zyklus? Ich würde das mit dem FA besprechen um nicht so viel Zeit zu verlieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Antwort von shinead am 05.10.2012, 10:12 Uhr

Wenn Du nur zweimal in den letzten 9 Monaten Deine Regel hattest, hast Du eine Zykluslänge von ca. 90 Tagen!
Das ist zu lange!
Bitte lass' das von einem FA abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus und schwanger werden?

Antwort von anja&die**** am 07.10.2012, 11:07 Uhr

Hallo,
hast du gestillt oder stillst du noch?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

unregelmäßiger Zyklus und Ovus

Hallo, ich habe eine Tochter und seit einem Jahr üben wir jetzt erfolglos für ein zweites Kind. Fürs erste Kind mussten wir auch 1,5 Jahre auf eine SS warten. Nun wollte ich gerne mal einen Versuch mit Ovulationstests starten, habe aber keine Ahnung wie man das machen muß. ...

von babytraum 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Neu und unregelmäßiger Zyklus

Hallo, O.K. ganz so neu nun auch wieder nicht. War vor 3 Jahren schon mal hier. Ich werde dieses Jahr 29, bin verheiratet, habe 2 Söhne (4 1/4 und 2 Jahre). Seit Dezember hab ich den Nuvaring abgesetzt, hab ihn aber nur 6 Monate benutzt, davor mit Kondom verhütet. Nun ...

von jannis06 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus -> Wann Test machen?

Hallo! Bei meinem 1. Kind hatte ich schon einen unregelmäßigen Zyklus von 23 Tage bis 40 Tage. Seit der Geburt am 9.2. ist er unregelmäßig, aber bei mir ist alles laut FÄ in Ordnung. Ich bin heute bei Tag 43 angekommen. Wann würdet ihr einen Test machen? Vielen Dank für ...

von Little_J. 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus / das hippeln macht mich kirre

Ja, wie fange ich am besten an. Mein vorletzter Zyklus waren 22 Tage und der letzte war 30 Tage. Wie soll man da den Eisprung errechnen? Nun laut meiner Rechnung muss der Eisprung zwischen 11.&15.Mai gewesen sein. Wenn ich richtig drauf geachtet habe, hatte ich vor paar Tagen ...

von Evelyn22 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen Pille

Hallo, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Beim 1. Zyklus bekam ich meine Regel nach 26 Tagen! Heute bin ich schon bei 32 Tagen! Aber die Schwangerschaftstests zeigten mir "negativ" an! Habe auch gar keine Anzeichen, dass ich meine Regel bekomme! Ich bin total traurig ...

von Juni0310 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

lh test negativ schwangerschaftstest positiv es+14 geht das

Guten morgen! Ich versuche seit 20 Monaten schwanger zu werden ! Ich habe vorher auch clomifen genommen aber es hat nicht geklappt ! Jetze Habe ich Es +12 ,3 positive schwangaschafts test in der Hand ! Heute es+14 habe ich einen Lh Test ...

von bellanna 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Mich würde gerne interessieren, ab wann man wieder schwanger werden kann/darf/sollte? Also ich bin im Moment mit meinem 1. Kind schwanger und möchte aber (je nach dem wie es dann mit dem 1. klappt) bald wieder schwanger werden, da ich meine beiden Kinder hintereinander ...

von Tatjana 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger????

Ich habe seid ca eine Woche Sodbrennen und seid paar tage unterleib schmerzen gestern habe ich dazu gemerkt das ich Milch in der Brust habe kann es sein das ich schwanger bin alles test waren negativ... Muss zu sagen habe ein kleinen Sohn der nächsten Monat 1 Jahr ...

von Magda_daniela 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich?

Ich bin seit 5 Jahren sterilisiert. Ich habe schon 3 Kinder und daher auch noch einen Bauch.Habe vor einigen Monaten angefangen meine Ernährung umzustellen,Sport gemacht usw. Optisch habe ich abgenommen aber mein Bauch wird immer größer und 7 Kg sind auch dazu gekommen. Hatte ...

von Blablablubb 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Rheuma und schwanger werden

Hallo ihr Lieben!!! Ich bin 32 Jahre alt und habe schon einen Sohn, der wird am Dienstag 5 Jahre alt.Ich leide seid ca.20 Jahren an Rheuma und nehme Medikamente(Cortison und Humira).Seit zwei Jahren versuchen ich und mein Mann ein zweites Kind zu bekommen...bin auch zweimal ...

von elina13 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.