Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elina13 am 23.09.2012, 11:39 Uhr

Rheuma und schwanger werden

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin 32 Jahre alt und habe schon einen Sohn, der wird am Dienstag 5 Jahre alt.Ich leide seid ca.20 Jahren an Rheuma und nehme Medikamente(Cortison und Humira).Seit zwei Jahren versuchen ich und mein Mann ein zweites Kind zu bekommen...bin auch zweimal schwanger geworden, nur hattte ich jedesmal eine Fehlgeburt...Die Ärzte meinen es liegt daran das mein Rheuma zu agressiv ist und das Embryo abgestossen wird...nun meine Frage an euch, gibt es hier jemanden, die ähnliches durchgemacht hat? Hat jemand Erfahrungen mit Humira in der Schwangerschaft, gibt es unter euch jemand der sogar unter Humira schwanger wurde und wie hat sich die ss entwickelt? Bitte lasst mich eure Erfahrungen wissen, denn wir wollen es jetzt unter Humira versuchen schwanger zu werden...

Liebe Grüße und vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Rheuma und schwanger werden

Antwort von HappyMom1212 am 23.09.2012, 11:47 Uhr

Hallo. Also es ist nicht das selbe, aber meine Cousine hat eine autoimmunhepatitis. Sie muss auch seit dem sie 16 ist Medikamente nehmen, 2004 bekam sie einen gesunden jungen 2006 hatte sie eine Fehlgeburt und nun hat es nach Jahren wieder geklappt nun ist sie im 5 Monat mit einem kleinen Mädchen schwanger. Also die Hoffnung bloß nicht verlieren.
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma und schwanger werden

Antwort von Maximum am 23.09.2012, 13:28 Uhr

ich leide auch an chronischer Polyarthritis...was ich diesbezüglich mit Fehlgeburten erlebt habe willst du garnicht wissen.Geh doch mal zu Rheuma online.de da sind doch genug die dir bestimmt diesbezüglich antworten können...LG gabi(MTX Patient seit über 4 Jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma und schwanger werden

Antwort von elina13 am 23.09.2012, 21:09 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten...
@Maximum
hast du Kinder, hat es bei dir geklappt nach den Fehlgeburten?Ich hatte vor meinem Sohn zwei Fehlgeburten und nach meinem Sohn zwei...habe mich jetzt in eine KIWU Klinik in Behandlung begeben, hoffe dass diesmal alles gut wird...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma und schwanger werden

Antwort von Maximum am 24.09.2012, 7:27 Uhr

ich denke dort bist du in guten Händen.Sie werden dich für einige Monate von deiner Basismedikation weg nehmen und eine Cotisontherapie machen,alles halbsowild...sofort nach der Geburt wird das Cortison ausgeschlichen und deine Medikation wieder neu angesetzt.In der Schwangerschaft wirst du vermutlich hier und da einen Schub haben,aber da müssen wir alle durch.Ja ich habe mit Rheuma ein Kind bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma und schwanger werden

Antwort von elina13 am 24.09.2012, 14:41 Uhr

Danke dir für deine Aufmunterung....Wünsche dir noch eine gute, schubfreie Zeit...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger?

Hallo Mädels, bin neu hier. Hab da mal ne frage. Hab am 27.08 meine letzte Regel gehabt. glaubte erst es sei ne zwischenblutung. da zwei wochen vorher ganz normal die regel kam- hab am 16.09. GV gehabt. und die letzte woche ging es mir total schlecht. was meint ihr konnte es ...

von Janice 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann Schwangerschaftstest

Hey Ihr Lieben! Nachdem bei uns lange klar war, dass Männe kein viertes Kind mehr haben möchte, hat sich vorletzten Monat alles geändert und wir hoffen auf ein weiteres Familienmitglied. Nachdem ich letzten Monat dann total enttäuscht war, dass es nicht direkt geklappt hat ...

von nilorac 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Spirale. Wie?

Hallo! Ich habe mir vor 5 Monaten die Spirale einsetzten lassen. Jetzt habe ich den enormen Wunsch, noch ein Kind zu bekommen (erstes ist 6 Jahre) Gibt es eine Möglichkeit, die Hormonspirale "aus zu tricksen"? Wenn ja, wie?? Vielen ...

von Tanjaheidi 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unfall mit Kondom - nicht schwanger dennoch traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich wollt mich mal ausheulen und hoffe das ich hier jetzt deswegen nicht ausgebooht werd oder so.... Die Sache ist ganz "einfach". Seit der Geburt meines zweiten Kindes war fuer meinen Mann und mich klar, das wir auf jeden Fall noch ein drittes wollen. ...

von Jay83 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wann schwanger??

hallo ihr lieben, hätte da mal ne frage, vielleicht kennt sich da jemand von euch aus.... habe schon drei kinder 8,6,3 von meinem ersten mann. wünsche mir senhnlichst ein baby von meinem jetzigen lebensgefährten! musste leider anfang februar aus gesundheitlichen gründen ...

von tatjana85 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Kann sein das ich schwanger bin Guten Tag, Ich bin nun seit 7 Tagen überfällig habe auch schon bei meiner Fa angerufen die Schwester sagte ich soll bis Ende des Monats warten, Nun war ich bei meiner alten Fa in der alten Heimat und dort wurde ein ...

von mausi257 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wahnsinn- um mich herum werden alle schwanger-Alter sielt keine Rolle

Hallo, kennt ihr das?? Alle werden schwanger nur ihr wieder nicht? Also langsam finde ich das total frustrierend. Ein wenig zumindest. Da eine Freundin neulich schrieb, sie sei in der 5. SSW wird aber MORGEN abtreiben-------> war ich ganz geschockt! Eine andere Freundin ...

von Drachenmama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest bitte helft mir !!

Habe heute früh mit Morgenurin diesen Test gemacht : ist ein 10er - ich weiß allerdings nicht wann mein Eisprung war - meine 1. Tag meiner letzten Periode war am 24.08 Was sagt ihr ich seh da einen 2. Strich ....aber eben total dünn und blass...was hat das nun zu ...

von strolch13 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und einen 8 Monate alten Sohn

Hallo, ich habe letzte Woche getestet und ich bin schwanger. Ich habe allerdings im Dez. meinen Sohn entbunden. Wollte mal wissen, wer von euch auch so einen kurzen Abstand zwischen den Schwangerschaften hatte und wie das funktioniert. Also war die zweite SS komplizierter. ( ...

von Julirose 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

keine PMS = schwanger ?

Hab eigentlich IMMER PMS, hab meinen ES und einen spätestens zwei Tage später beginnen meine Brüste zu schmerzen und es zieht im Unterleib. Und das Monat für Monat. Diesen Monat habe ich : NICHTS Bin heute ZT 22 und spüre immer noch nichts. Haben fleißig in der heißen ...

von BabyFiona 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.