Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana am 27.09.2012, 12:33 Uhr

Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Mich würde gerne interessieren, ab wann man wieder schwanger werden kann/darf/sollte?

Also ich bin im Moment mit meinem 1. Kind schwanger und möchte aber (je nach dem wie es dann mit dem 1. klappt) bald wieder schwanger werden, da ich meine beiden Kinder hintereinander bekommen möchte. Gründe habe ich mehrere... erstens ist es für die Kinder schön mit Geschwistern aufzuwachsen und zweitens möchte ich nicht erst wieder in mein Beruf rein und später wieder raus.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Antwort von HappyMom1212 am 27.09.2012, 12:37 Uhr

Also Nummer 1 und Nummer 2 sind 8 Jahre auseinander und es war wirklich sehr doof, weil die beiden absolut nicht viel miteinander anfangen können. Nummer 2 und Nummer 3 sind ca 1,5 Jahre auseinander ich bin wieder schwanger geworden da war moppi gerade 8 Monate alt und das ist echt perfekt zumindest für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Antwort von Tatjana am 27.09.2012, 12:41 Uhr

Ja, ich würde es auch schön finden, wenn die Kinder nicht so weit vom Alter auseinander sind...
Danke für die Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Antwort von HappyMom1212 am 27.09.2012, 12:50 Uhr

Ich würde auch sagen dass hängt alles ein bisschen von den Zwergen ab. Liam kümmert sich soooo liebevoll um seine Schwester, holt das spucktuch, kuschelt pausenlos mit ihr und streichelt ihr Haare immer wenn er dran kommt. Also ich finde es einfach nur schön die beiden zu beobachten. *schmacht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Antwort von Tatjana am 27.09.2012, 12:56 Uhr

Ja das glaube ich dass es voll schön ist :-)

ich freu mich aber erstmal so sehr auf mein erstes baby :-)
wollte nur für die weitere Planung schon mal wissen wie das bei den anderen ist... und wie das überhaupt vom Körper her ist, man kann ja nicht gleich wieder schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Antwort von Dési+4mäuschen am 27.09.2012, 13:01 Uhr

bei unsern ersten beiden sind knapp 16 monate dazwischen. ich persönlich fand den abstand nicht sooo toll. nr2 war ein schreibaby und es war sehr anstrengend da nr 1 ja auch erst 16mt alt war. hab heute noch das gefühl ich hab die babyzeit vom 2 nicht richtige geniessen können genauso wie paar monate vom ersten kind nicht.
es ist auch heute noch so das nr1 und 2 selten zusamnen spielen , was mich auch erstaunt.

bei nr2 und 3 sind knapp 2 j dazwischen und das fand ich suuper, auch heute noch spielen did beiden oft zusammen.
nr3 und 4 sind 2j und 8 monate dazwischen, auch das find ich einen tollen abstand.
jetzt üben wir für nr 5 und auch da werden es mind. 2j und 2 monate sein die sie auseinander sind.

kind 1 ist jetzt 7,5
kind2 ist 6j
kind3 4j
kind4 1,5j

glg dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Antwort von Hailie am 27.09.2012, 14:27 Uhr

Der Große kam im Feb2011 und der Kurze im Mai2012. Es ist stressig, weil der Große sich nicht nur mit Essen, schlafen und kuscheln zufrieden gibt und somit muss man eben jeden Tag Action anbieten. Es ist aber auch schön, wenn der Große mit dem Kleinen kuschelt. Ich bereue es nicht, aber weiß nicht, ob ich diesen Abstand noch mal wählen würde, weil bei uns dann auch noch andere Probleme hinzu kamen und dann 2 ganz kleine dazwischen, war schon hart, aber das weiß man vorher ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Antwort von Tatjana am 27.09.2012, 20:58 Uhr

Danke danke für Eure Erfahrungen.... ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen... will ja auch die Zeit mit dem Baby genießen... na ja mal schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Antwort von Vania am 28.09.2012, 11:51 Uhr

Meine beiden Großen sind ziemlich genau 18 Monate auseinander. Das war Stress pur und der Konkurrenzkampf hält bis heute an. Die beiden sind jetzt 17 und 15,5 und besuchen beide die 11.Klasse Oberstufe. Erst nach dem Schulwechsel ist das Verhältnis etwas besser geworden. Die Kleine ist jetzt 11, der Abstand war für mich deutlich erholsamer, allerdings hat es lange gedauert, bis die Großen was mit ihr "anfangen" konnten.
Bei der Großen hatte ich einen Not-Kaiserschnitt, trotzdem war die Spontangeburt der Mittleren kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ab wann man wieder nach einer Geburt schwanger werden kann und auch darf? Bin momentan zum ersten mal schwanger und habe vor relativ zeitnah wieder zu üben. Ich möchte das meine zwei Wunschkinder nicht so weit vom Alter auseinander liegen. ...

von Sarah1987 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

ist jemand von euch direkt nach der Geburt wieder schwanger geworden?!

hab ein kleines problem!!! Habe vor 4 monaten einen kleinen Sohn bekommen!!!:-) bakam nach einem monat auch direkt meine Tage mit nem 30 tage zyklus!!! wir haben mit kondom verhütet aber einmal ist der abgerutscht:-( ich hab mir nix dabei gedacht bin letzten monat zum FA und ...

von elli88 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

sofort weder schwanger nach geburt

also...ich habe vor 3 wochen meine kleine tochter zur welt gebracht und habe das erste mal nach 3 wochen wieder sex gehabt...ich weiß man sollte 6 wochen warten aber da ist die lust doch immer stärker =) naja nun wollt ich wissen ob man sofort wieder schwanger werden kann? ...

von mOejasmin 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

schwanger????

Ich habe seid ca eine Woche Sodbrennen und seid paar tage unterleib schmerzen gestern habe ich dazu gemerkt das ich Milch in der Brust habe kann es sein das ich schwanger bin alles test waren negativ... Muss zu sagen habe ein kleinen Sohn der nächsten Monat 1 Jahr ...

von Magda_daniela 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich?

Ich bin seit 5 Jahren sterilisiert. Ich habe schon 3 Kinder und daher auch noch einen Bauch.Habe vor einigen Monaten angefangen meine Ernährung umzustellen,Sport gemacht usw. Optisch habe ich abgenommen aber mein Bauch wird immer größer und 7 Kg sind auch dazu gekommen. Hatte ...

von Blablablubb 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Rheuma und schwanger werden

Hallo ihr Lieben!!! Ich bin 32 Jahre alt und habe schon einen Sohn, der wird am Dienstag 5 Jahre alt.Ich leide seid ca.20 Jahren an Rheuma und nehme Medikamente(Cortison und Humira).Seit zwei Jahren versuchen ich und mein Mann ein zweites Kind zu bekommen...bin auch zweimal ...

von elina13 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo Mädels, bin neu hier. Hab da mal ne frage. Hab am 27.08 meine letzte Regel gehabt. glaubte erst es sei ne zwischenblutung. da zwei wochen vorher ganz normal die regel kam- hab am 16.09. GV gehabt. und die letzte woche ging es mir total schlecht. was meint ihr konnte es ...

von Janice 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann Schwangerschaftstest

Hey Ihr Lieben! Nachdem bei uns lange klar war, dass Männe kein viertes Kind mehr haben möchte, hat sich vorletzten Monat alles geändert und wir hoffen auf ein weiteres Familienmitglied. Nachdem ich letzten Monat dann total enttäuscht war, dass es nicht direkt geklappt hat ...

von nilorac 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Spirale. Wie?

Hallo! Ich habe mir vor 5 Monaten die Spirale einsetzten lassen. Jetzt habe ich den enormen Wunsch, noch ein Kind zu bekommen (erstes ist 6 Jahre) Gibt es eine Möglichkeit, die Hormonspirale "aus zu tricksen"? Wenn ja, wie?? Vielen ...

von Tanjaheidi 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unfall mit Kondom - nicht schwanger dennoch traurig :(

Hallo ihr Lieben, ich wollt mich mal ausheulen und hoffe das ich hier jetzt deswegen nicht ausgebooht werd oder so.... Die Sache ist ganz "einfach". Seit der Geburt meines zweiten Kindes war fuer meinen Mann und mich klar, das wir auf jeden Fall noch ein drittes wollen. ...

von Jay83 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.