Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987 am 07.04.2012, 1:47 Uhr

Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ab wann man wieder nach einer Geburt schwanger werden kann und auch darf? Bin momentan zum ersten mal schwanger und habe vor relativ zeitnah wieder zu üben. Ich möchte das meine zwei Wunschkinder nicht so weit vom Alter auseinander liegen. wann darf ich also nach der Geburt loslegen? Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Antwort von Sothy am 07.04.2012, 5:31 Uhr

Man kann sofort wieder schwanger werden, auch wenn man seine Tage noch nicht wieder hat und stillt. Wann man darf bleibt jedem selbst überlassen. Allerdings sollte man in der Wochenbettzeit keinen GV haben aufgrund des Infektionsrisikos. Es kommt ja auch drauf an wie stark du bei der Geburt verletzt wirst, und ob der GV dann weh tut. Spaß solls ja schon auch machen.
An was für einen Abstand hast du denn gedacht?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Antwort von wesch am 07.04.2012, 7:48 Uhr

Ohje,da hab ich im geringsten nicht drangedácht wieder schwanger zu werden(an ein 2.Kind schon)
Hatte ne Infektion u mega Schmerzen nach spontaner Geburt,Brustentz.
Und 1 Jahr überhaupt keine Lust auf GV,Schlafmnagel bis jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Antwort von Larona am 07.04.2012, 8:47 Uhr

Und, neben dem was die anderen Mädels schon gesagt haben, kommt es darauf an wie dein Kind auf die Welt kommt.
Ich hatte felsenfest mit einer spomtanen Geburt gerechnet und dann kam mein Sohn doch per ungeplantem KS. Manchmal kommt es eben anders....
Was ich damit sagen wollte, nach einem KS wird eine längere "Wartezeit" empfohlen als nach einer spontanen Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sothy

Antwort von Sarah1987 am 07.04.2012, 9:48 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort :-) Ich habe so an höchstens 1-2 Jahre dazwischen gedacht. Habe mal gelesen man soll so lange nicht schwanger werden, wie man schwanger war, also 9-10 Monate. Das scheint aber aufgrund der Antworten ja nicht zu stimmen :-) Gott sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten :-)

Antwort von Sarah1987 am 07.04.2012, 9:49 Uhr

Hallo, dankeschön nochmal für die Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten :-)

Antwort von wesch am 07.04.2012, 11:22 Uhr

ne man gleich weider schwanger werden :)

Meiner ist 22 Monate u wir sind im 2.ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Antwort von Stuff84 am 07.04.2012, 13:35 Uhr

Wenn es keine Komplikationen gibt oder du einen KS bekommst kannst du eigentlich direkt nach dem Wochenfluß wieder los legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Antwort von KleineKämpfer am 07.04.2012, 19:18 Uhr

also meine Hebamme hatte gesagt, dass der weibliche Körper ungefähr ein Jahr nach KS braucht um sich zu regenerieren, also den Zustand von vor der letzten Schwangerschaft wieder zu erlangen (komplette Rückbildung der Gebärmutter, Verheilung der KS-Narbe usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Antwort von Jola0407 am 07.04.2012, 20:45 Uhr

Meine Frauenärztin und meine Hebamme habe auch beide gesagt, dass man dem Körper schon ein Jahr Zeit geben sollte um sich komplett zu erholen und rückzubilden.
Dieses Jahr habe ich auch definitiv gebraucht um mir überhaupt wieder vorstellen zu können schwanger zu sein.
Unsere Jungs sind 2 1/2 Jahre auseinander. Finde das vom Alter super. Ich persönlich finde einfach, dass ein Zwerg mit 1 oder 1 1/2 Jahren noch die ganze Aufmerksamkeit und Zuwendung der Mama braucht, aber das muß jeder für sich selber entscheiden!
Aber glaube mir, vermutlich wird GV das Letzte sein, an was Du nach der Geburt denkst! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Antwort von wesch am 08.04.2012, 11:15 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Antwort von Missy27 am 09.04.2012, 13:40 Uhr

Ich habe eine Freundin, deren Schwester ist 11,5 Monate jünger als sie. Die Mama wurde also kurz nach dem Wochenfluss, in der Stillzeit schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ist jemand von euch direkt nach der Geburt wieder schwanger geworden?!

hab ein kleines problem!!! Habe vor 4 monaten einen kleinen Sohn bekommen!!!:-) bakam nach einem monat auch direkt meine Tage mit nem 30 tage zyklus!!! wir haben mit kondom verhütet aber einmal ist der abgerutscht:-( ich hab mir nix dabei gedacht bin letzten monat zum FA und ...

von elli88 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

sofort weder schwanger nach geburt

also...ich habe vor 3 wochen meine kleine tochter zur welt gebracht und habe das erste mal nach 3 wochen wieder sex gehabt...ich weiß man sollte 6 wochen warten aber da ist die lust doch immer stärker =) naja nun wollt ich wissen ob man sofort wieder schwanger werden kann? ...

von mOejasmin 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

Schwanger nach Mirena?

Habe mal eine bzw. mehrere Fragen zum Schwanger werden nach Mirena? Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ich hatte Sie jetzt fast fünf Jahre. Am 09.03. habe ich sie ziehen lassen. Hatte dann 2 Tage später eine schwache, aber über mehrere Tage andauernde, Blutung. Kann das ...

von Jola0407 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schnell Schwanger nach Pille???

Hallo, ich wollte mal fragen, wie schnell es bei euch nach Absetzen der Pille mit dem Kinderwunsch geklappt hat. Unsere Maus ist nun 2 Jahre und wir möchten nun das zweite. Habe jetzt den ersten Monat keine Pille und hoffe das es schnell klappt. Bei unserer Maus hat es das ...

von aida1 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ovu`s & Schwangerschaftstest...

Braucht die jemand von euch? Da wir nun schwanger sind, brauche ich die nicht mehr. Hab noch 38x Ovu`s & 8x Schwangerschaftstests! Alles sind 10er Tests (10mIU/ml) und alles noch haltbar bis 11/2013... Mit Anleitung! Mir haben sie (wie man sieht) geholfen :) Macht ...

von MrsSummer85 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Glücklich schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo zusammen, Ich hatte bei SSW 4+3/4 eine Fehlgeburt. Wir möchten es gleich wieder versuchen, aber ich habe auch Angst das so was wieder passieren kann. Kann ich was vorbeugend machen. Hatte wer von euch so was und ist bald wieder schwanger geworden und alles gut ...

von Marienkäfer2010 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Geburt

schwangerschaft nach FG

Hallo Ihr lieben Ich hatte vor kurzem eine FG in der 6 SSW und wir sind sehr traurig darüber.Wir möchten es natürlich wieder versuchen aber ich habe Angst das es nun ewig dauert bis ich wieder schwanger werde und wenn es dann klappt natürlich angst das es wieder passiert.Ich ...

von nicki196 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion

guten abend, bei mir schauts gut aus, bin 1 Tag über NMT und noch nichts in Sicht, SS-Test werd ich am Mo machen. Wie schnell seids ihr beim FA, besonders wegen der Blutabnahme, gewesen? Wie oft musstet ihr in der SS zur Blutabnahme? nach meiner MA im Nov wurde eine ...

von Schmetterling83 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest deutlich positiv :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern nochmals getestet und der SSTest war deutlich positiv und ich bin heute ES+14/15 *freu* ich bin vollkommen aus den Häuschen und schicke euch ganz viele Schwangerschaftsviren *huuuuuuucchhhhhhhh* X-Nokia-Ipaddress: 94.245.239.225 Also ...

von Marienkäfer2010 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

??? schwanger???

Hallo zusammen, Eigendlich dachte ich das mein Eisprung erst vor 6 Tagen war, da wäre dann ja ein SS-Test viel zu früh gewesen, aber ich habe schon seit ca. 1 Woche Burstziehen und Schmerzen und jetzt seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen, so als würde die Mens gleich ...

von Marienkäfer2010 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.