Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonsvenja am 06.04.2012, 19:48 Uhr

Verzweifelt

Ich bin total Verzweifelt. Mein FA ist erst am Di wieder da.
Mein Hausarzt hat einen TSH Wert festegestellt in höhe von 2,94. Für allgemien Ärzte normal für endokrinolgen zu hoch. Ich habe vieles gehört von nicht Schwanger werden bis zu erhöhtem Fehlgeburt Risiko. Mein Zyklus ist wie ein Uhrwerk immer 28 tage und laut Ovu test von Clearblue hatte ich auch immer einen ES. Hab ihn auch zum anzeigepunkt schon gespürt. Ich habe bereits 2 Kinder die sofort entstanden sind. Nun sind 4 ÜZ erfolglos vergangen. Mein FA wollte das ich die Schilddrüse Testen lasse aber wie gesagt was er dazu meint weiss ich erst am Dienstag. Kennt jemand das Problem? Ich bin dankbar für jede Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.04.2012, 19:55 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen regelmässigen Zyklus
wurde 5mal spontan und schnell schwanger
habe zwei gesunde Kinder geboren und drei Aborte
und nun wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt
die im Rahmen der Abortsprechstunde nun eingestellt wird.
Der letzte Wert lag bei 2,7 - zu hoch für die Uniklinik, die einen Wert um die 1 fordert.
Laß deine Schilddrüse einstellen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von shinead am 06.04.2012, 20:01 Uhr

Der TSH Wert sollte bei 1 liegen. Unter 1 ist auch ok.

Bei Kinderwunsch reagiert ein Endokrinolge auch bei Deinem Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Baby_Wish am 07.04.2012, 11:05 Uhr

Ich hatte einen Wert von über 5!
Nehme jetzt Tabletten und zack,direkt im ersten Zyklus ss!

Hatte übrigens auch vier Frühaborte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Mamavonsvenja am 07.04.2012, 20:59 Uhr

Wie heissen die Tabletten die du nimmst? Musstest du mit einer halben starten oder mit einer ganzen Tablette? Wenn ja nach wievielen Tagen dann die ganze?
Wurdest du gleich 4 Wochen später Schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von eumeline am 10.04.2012, 21:18 Uhr

Erstmal - kein Grund zur Verzweiflung! 4 ÜZ sind doch völlig im Rahmen. Wir haben für beide Kinder mindestens 10 gebraucht - und da war ich noch gesund.

Danach wurde bei mir aus anderer Ursache eine Hashimoto diagnostiziert und seitdem nehme ich Tabletten. Aber ob halbe oder ganze oder wie auch immer, das hängt von Diagnose und Dosierung der Tablette ab. Und die wirkt auch nicht sofort, sondern benötigt einen Einstellungszeitraum, der länger dauert als eine Woche.

Was ich sagen will: bleib ruhig, lass die Untersuchungen machen, die empfohlen werden, lass Dich einstellen und dann kannst Du Dich dem Kinderwunsch hingeben.

Nicht schwanger werden - alle, die ich kenne und das Problem haben wurden schwanger - manche schneller manche langsamer. Das hat wohl keinen Einfluss. Aus meinem Bekanntenkreis hat auch niemand aufgrund der Schilddrüsenproblematik eine Fehlgeburt erlitten.

Ich habe leider mein drittes Mäuschen gehen lassen müssen - das war im vergangenen Jahr und ob es an der Schilddrüse liegt oder nicht, darüber habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Leider passiert das ja auch nicht-Schilddrüsen-Erkrankten. Interessant war, daß diese Schwangerschaft nicht mal 4 ÜZ brauchte...Trotz festgestellter Schilddrüsenerkrankung und obwohl wir für die beiden ersten Kinder wie gesagt deutlich länger brauchten.

Wichtig ist einfach nur, sich nicht versteifen und keine Panik zulassen und vor allen Dingen nicht erwarten, daß sich alles von jetzt auf gleich regelt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.