Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 04.10.2012, 17:24 Uhr

Meine (zu viele?) Gedanken

Hallo zusammen - wollt mal so meine Gedanken zum aktuellen oder vielleicht doch erst späteren Kinderwunsch äußern, und mal eure Meinungen so dazu hören.

Meine Tochter ist aktuell 13 Monate - wir würden gerne ein 2. wollen, haben es aber bis jetzt noch nicht probiert. Einerseits hab ich Angst das wir probieren und probieren, und es klappt dann nicht, andererseits hab ich Bedenken, wenn wir's jetzt gleich versuchen, und es klappt, das ich dann "2 unter 2" habe und keinem der beiden gerecht werden kann?!

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Planen kann man das nie so genau, ich weiß.
Hab auch das Problem, das ich bei der 1. SS die letzten Wochen liegen musste wegen verkürztem Gebärmutterhals. Das Risiko ist groß, das es bei der 2. ss dann schon früher sein kann, und ich absolut nicht weiß, wie ich das dann mit meiner Tochter machen soll
Mach mir halt so meine Gedanken.... Vielleicht hat ja jemand nen guten Ratschlag von Euch.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Meine (zu viele?) Gedanken

Antwort von August11-Mami am 04.10.2012, 20:11 Uhr

Also ich würde es wohl vor allem davon abhängig machen, wie groß mein Wunsch nach einem zweiten Kind schon ist. Wenn er sehr groß ist, würde ich schon deshalb nicht mehr warten wollen. :-) Wie schnell hat es denn bei eurer Tochter geklappt? Wenn du schnell schwanger warst, dann kannst du evtl. auch wieder schnell Glück haben und vielleicht noch etwas warten. Hast du Familie in der Nähe? Wenn ihr doch gleich loslegt und es schnell klappen sollte, kann dich vielleicht da jemand unterstützen, wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine (zu viele?) Gedanken

Antwort von Dreli am 04.10.2012, 20:20 Uhr

Ich weiss was du meinst.
Als unsere Tochter geboren wurde planten wir kurz darauf unsere Hochzeit, die dann ein Jahr später stattfand. Dannach wollten wir nicht mehr so aufpassen da wir ein 2 wollten. Da wahr unsere Tochter genau 14 Monate alt. (Für sie haben wir allerdings gut 2 Jahre üben müssen) Darum dachten wir es würde ev. sowieso etwas dauern.
Tja ich wahr dann sofort im 1 ÜZ schwanger. Mir wahr dann schön übel auf unserer Hochzeitsreise die 1,5 Monate nach der Hochzeit wahr. So wahr das nun nicht geplant.
Die beiden sind 23 Monate auseinander. Es wahr zwar oft sehr anstrengend, aber jetzt ist es wunderbar so wie es ist.
Nun wollen wir gerne noch ein 3 Kind. Und wieder möchte ich keinen zu grossen abstand zu den anderen haben. Wir übten etwas länger und im Jänner wurde ich dann schwanger. Also würden wieder, diesmal gut 2 Jahre dazwischen liegen. Die SS endete in einer sehr frühen Fehlgeburt. Im nächsten Zyklus wurde ich gleich wieder schwanger, aber auch diese endete ende April in der 10 SSW (mit Ausschabung)

Nun bin ich wieder schwanger in der 6 Woche. Und wir wünschen uns so sehr das es diesmal bei uns bleiben darf. Wenn das Krümelchen bei uns bleibt sind die anderen beiden 3 und 5 Jahre alt.
Doch wenn nicht und es zum schluss wieder ein halbes Jahr dauert bis es endlich wieder klappt. Wird der kleine schon 3,5-4 Jahre. So einen grossen Abstand wollen wir eigentlich auch nicht.
Naja lassens wir mal auf uns zukommen.

Eine Hilfe bin ich dir jetzt sicher nicht. Aber du siehst, so wirklich planen kann man gar nicht so wirklich.
Lg und euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine (zu viele?) Gedanken

Antwort von Knöpfchen2 am 04.10.2012, 20:29 Uhr

@August11-Mami: bei unserer Tochter war ich innerhalb 3 Monaten schwanger. Hatte davor 15 Jahre mit Pille verhütet. Jetzt habe ich seit dem Absetzen damals keine Pille mehr genommen, und meine Hormone sind glaub ich recht "durcheinander". Deshalb vermute ich, das es diesmal nicht so schnell klappen würde...
Familie hab ich hier, ja. Nur leider sind sie meist mit "sich selbst" beschäftigt.

@Dreli: ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das Krümelchen bei Euch bleibt!!

Mein Alter is auch nicht mehr gaaanz so niedrig :). Zwar noch nicht im "Risiko Bereich" aber mit 32 eben auch nicht mehr die jüngste ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine (zu viele?) Gedanken

Antwort von Nina04011961 am 04.10.2012, 20:54 Uhr

Hallo,

ich weiß genau wie du dich fühlst.

Bis zur SS unseres Sohnes dauerte es fast 3 Jahre (hatte vor ihm 2 FG). In der SS musste ich fast die ganzen Wochen nur liegen und mich schonen da ich frühe Wehen hatte, GBH war verkürzt, bekam 2 mal die Lungenreife usw.
Dennoch entschieden wir uns zu einem zweiten Kind als unser Sohn 8 MOnate war. Da wir dachten es würde ewig dauern. Wir hätten nie damit gerechnet das es gleich im 1 ÜZ klappen würde. Somit haben unsere einen Altersabstand von 16 Monaten. Aber auch in dieser SS mußte ich nur liegen, mal zu hause mal im KKH... wieder hatte ich Wehen, GBH verkürzt, ich bekam eine Cerclage, Lungenreife usw. In der Zeit war mein Mann dann zu hause (wenn ich im KH war) und es hat sehr gut geklappt (er wurde dann von der KK bezahlt).
Trotz der ganzen miesen SS haben wir uns für ein drittes Kind entschieden und wir lassen alles auf uns zukommen :)

Beide Kinder sind im übrigen fast am Termin gesund und munter geboren (spontan und Blasensprung mit gepl, Kaiserschnitt)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.