Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 03.10.2012, 19:02 Uhr

muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

ich hab diesen monat (1-2 tage nach anzunehmenden es) einen zahnarzt-termin, also muss ich diesen monat zur sicherheit pausieren :( wenn beim zahnarzt alles ok ist gehts aber weiter

trotzdem deprimierend :(

muss noch jemand pausieren, aus irgendeinem grund?

 
15 Antworten:

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von Stern+85 am 03.10.2012, 19:15 Uhr

Wiso musst du deswegen pausieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von Mybaby1974 am 03.10.2012, 19:20 Uhr

Darf ich sich fragen warum du deswegen pausierst? Wenns dir um
Die Betäubung geht die ist in der ss kein Problem
Und selbst wenn es so wäre 1-2 Tage nach es hat ja auch noch keine
Einnistung stattgefunden ....... Lg Gitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von Monika1980 am 03.10.2012, 19:21 Uhr

Warum mußt du pausieren?
Der Frage schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von maus_91 am 03.10.2012, 19:52 Uhr

macht ihr das nicht?

naja es muss geröngt werden und wenn was zum richten ist... betäubung und co. und wer weiß wie lange ich auf einen termin zum richten warten muss

außerdem würd ich dem zahnarzt nix sagen können wenn ich beim richten dann wüsste dass ich schwanger bin, da dort eine bekannte arbeitet :(

geh ja deswegen hin damit in der ss nix gemacht werden muss

bin grad schockiert das ihr mich fragt warum, ich dachte ihr macht das alle so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von Mybaby1974 am 03.10.2012, 19:58 Uhr

Also wenn du dich so sicherer fühlst dann ist das ok. ich würde deswegen meine ss Planung nicht ändern. ich mein das mit der bekannten ist schon ein Problem wenn es für dich wichtig ist aber sonst...
es ist weder ein Röntgen in Bereichen not wendig die gefährdet sind noch wirkt ist ein Lokalanästethikum in der ss ein Problem. War bei beiden kindern Waal Anfang der ss beim Zahnarzt und auch der hat gemeint dass das kein Problem sei.
Aber wenn du ein besseres Gefühl hast und es ok ist für dich zu warten dann möchte ich dir das nicht ausreden. :)
Wünsch dir viel Glück für den nächsten Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von Vania am 03.10.2012, 20:04 Uhr

Weshalb muss geröntgt werden? Weißt du schon, das ein Zahn gezogen werden muss? Ansonsten röntgt meine ZÄ nicht. Und wenn ich sage, dass ich eine ss nicht ausschließen kann, wird noch sorgfältiger geschützt.
Ich würde auch nicht pausieren, wenn ich nicht sicher wüsste, dass etliche Termine anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von shinead am 03.10.2012, 20:11 Uhr

1 bis 2 Tage nach dem ES ist röntgen nicht wirklich ein Problem.

Geht alles gut (Du kriegst ja auch ne Bleischürze an), kann sich ein evt. befruchtetes Ei einnisten, wenn nicht, dann nicht.

Die Spritzen machen überhaupt nichts aus, da das Ei nach 2 Tagen noch nicht mit dem mütterlichen Körper verbunden. Du kannst also jede Art der Betäubung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von maus_91 am 03.10.2012, 20:15 Uhr

also mein zahnarzt röngt immer, routinemäßig, da kann anscheinend einiges auftauchen was man so nicht sehen könnte, kA hat der mal so erklärt

und da die bekannte viel mit meinen verwandten zu tun hat, die nichts von unserer planung wissen, wäre es eine sehr blöde situation wenn die bekannte die nachricht überbringen würde, und da sie gerade oma geworden ist könnte sie sowas bestimmt nicht für sich behalten

und ich wollte ja extra vor der ss gehen, da es in unserem bekanntenkreis mal einen vorfall gab mit einer fehlgeburt und ner spritze beim zahnarzt, ist schon viele jahre her, aber ich habs schon so oft gehört dass die spritze schuld gewesen sein soll, da könnte ich nicht mit gutem gefühl hingehen

ich pausiere zwar äußerst ungern aber ist mir noch immer lieber als mir dann ewig sorgen und vorwürfe zu machen, ich sag mir jetzt einfach wenns den zyklus geklappt hätte wirds im nächsten auch klappen :) *ich hoffe es so sehr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von nita83 am 03.10.2012, 20:22 Uhr

hey also ich muss noch bis zum 16.10 die pille nehmen da nach absetzten der dreimonatsspritze sich 14 wochen keine regel eingestellt hat hat mir ein zweiter fa geraten für 21 tage die pille zu nehmen um damit den zyklus wieder anzuregen hoffe das hilft. wünsch mir doch so gern ein sommerkind.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von Charly0815 am 03.10.2012, 20:38 Uhr

Immer wieder beeindruckend, welche Sachverhalte Menschen bei ihrer Familienplanung mit einbeziehen. Ein Zyklus Pause wegen eines Zahnarzttermines habe ich echt noch nie gehört.
Das Röntgen könntest Du übrigens auch einfach so unter Hinweis darauf, dass Du nicht gerne so oft geröntgt wirst ablehnen. Ich hatte auch mal so einen Kasper zum Zahnarzt, der bei JEDER Untersuchung alle halbe Jahr röntgen wollte. Jetzt wird das alle zwei Jahre mal gemacht, aber ich habe auch keinerlei Skrupel das einfach mal abzulehnen. Ein freundliches 'Heute nicht' und die Sache sollte erledigt sein. Aber mach mal wie Du denkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von kristina2010 am 03.10.2012, 20:55 Uhr

Hi.

Wenn es dir damit besser geht wenn du pausierst, ist es doch in Ordnung.
Aus Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: War während meiner ersten Schwangerschaft auch beim Zahnarzt. Hatte auf einmal total Probleme. Zahn musste weg. Haben es zwar ohne Röntgen geschafft, aber ich musste noch nachträglich doch dort operiert werden und Entzündung usw. Trotz Betäubung usw. ist meiner Schwangerschaft und meinem Baby nix passiert. Muss dazu sagen, dass ich das Antibiotikum doch weggelassen habe, aus lauter Sorge.
Zweitens kann ich die Sorgen aber auch total nachvollziehen. Ich habe mir wahnsinnig Sorgen gemacht, dass meinem Würmchen hätte was passieren können und ich habe mir oft gewünscht, die Prozedur später gemacht zu haben.
Mach wie du es meinst und dann ist es auch richtig. DU musst dich gut mit deiner entscheidung fühlen!!!

Andere pausieren, weil sie einen bestimmten Geburtsmonat nicht haben wollen. und ist auch ok!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von zamperl78 am 03.10.2012, 23:14 Uhr

Also, wg. einem evtl. röntgen und einer Betäubung beim Zahnarzt, so kurz nach dem vermeintlichen ES würd ich NICHT pausieren.

Was machst Du, wenn Du z. B. in der 20 SSW bist und aufgrund eines Unfalles geröngt, oder operiert werden mußt?
Ne, also, ich glaub, so früh passiert da gar nix.

Anderes, wenn auch doofes Beispiel:
war mit meinem ersten Kind bereits schwanger und wußte dies nicht - hab ordentlich gefeiert und einen schönen Rausch gehabt - unser Kleiner ist 15 Monate alt und top fit


wie machst Du das? trinkst Du nix mehr, passt Du schon im vorfeld auf, was Du isst, welchen Sport Du machst oder was auch immer - falls ja, Respekt!!!

Mach Dir nicht so viel Gedanken, leb Dein Leben - sobald Du schwanger bist, wird sich Deine Freiheit von ganz allein reduzieren - ich war jedenfalls froh, nach der Geburt, dass ich wieder ICH sein durfte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von Vania am 04.10.2012, 7:14 Uhr

Den Gedanken mit FG nach Zahnarzt hatte ich im letzten Jahr auch, war aber lt verschiedener Ärzte reiner Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss diesen zyklus pausieren :( noch jemand?

Antwort von Dési+4mäuschen am 04.10.2012, 8:55 Uhr

ich hatte letzte woche einen zahnarzt termin einen tag nach dem Es , war zum glück alles supii nur zahnreinigung wurde gemacht.

ich würde deswegen nicht pausieren.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maus_91 muss diesen zyklus auch pausieren :(

Antwort von clear am 04.10.2012, 12:11 Uhr

hallo!
ich muss diesen zyklus leider auch pausieren, hatte schmierblutung und mein fa hat eine kleine zyste festgestellt :(
jetzt musste ich 10 tage lang tapletten nehmen aber morgen ist schon der letzte tag dann sollte innerhalb von 2-3 tagen die mens kommen und alles abbluten!
hoffe das funktioniert und das wir nächsten zyklus wieder hibbeln dürfen!
hatte so etwas noch nie!

an deiner stelle würde ich auch warten, denke man hat ein besseres gefühl und muss sich nicht immer gedanken machen ob doch irgend etwas vom röntgen sein könnte!
war bei meiner tochter auch vor der planung beim zahnarzt und hab alles richten lassen und jetzt auch!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zur Fruchtbarkeit, bei unregelmäßigen Zyklus

hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Eine Freundin versucht, seit mehreren Monaten schwanger zu werden, doch leider hat es noch nicht funktioniert, jetzt ist es auch so das sie, nicht ihre Fruchtbaren Tage ausrechnen kann, da sie mal einen Zyklus von 21 Tagen hat oder mal ...

von Alina-Sophie 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

wir machen uns diesen zyklus mal gar kein streß .. ;)

... hab mal gar keine ovus gekauft , und machen wir auch bloß wenn wir beide darauf lust haben !!! dann ist die enttäuschung vielleicht auch nicht so groß !! oder es klappt trotzdem !? bei ...

von leonie-mama 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich glaub mein Zyklus ist wieder im Arsch...

Guten morgen ihr Lieben, nach dem wohl meine Tempi sich endlich mal entschieden hat und nicht mehr ganz so stark schwangt wie die ersten Tage, spinnt wohl jetzt der ganze Rest. Gestern morgen sah mein CBM Stäbchen nach kurz vor ES aus, beide Linien waren hell, heute ...

von Stuff84 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann fängt nach der FG der neue Zyklus an??

Huhu, ab wann muß ich dann den neuen Zyklus rechnen?? schon mit den SB, die ich ja seit Do. habe oder erst dann wenn die richtigen Blutungen dann anfangen?? Hab seit heute Morgen schon etwas frisches Blut, aber es kommt noch nicht richtig durch!! ist ja wichtig auch ...

von khadi 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

seufzzzz... auf in den nächsten Zyklus

Nun kommt die Mens wieder durch...seufzzz... irgendwie bleibe ih ewig hier in dem FORUM UND JAAAAAAAAAA es ist schon so langsam deprimierend.... Jetzt geht das Spiel wieder von vorne los. Habe heute wieder ne große Runde ausgemistet. Der Schrank meiner Kleinen ( 20 Monate) ...

von Drachenmama 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kein ES- trotzdem immer gleich langer Zyklus?

Mensch Mädels, ausgerechnet in diesem Zyklus wo mein Mann Uuuuurlaub hat vermute ich keinen ES gehabt zu haben . Kein Mittelschmerz , kein spinnbarer Schleim, Ei-Symbol auf Personacompi 10. Und 11 ZT ... Seither immer leichte SB und heute ZT. 15... Zykluslänge ist zwischen ...

von Drachenmama 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach FG...

Kann mir jemadn helfen? Hatte vor 2 Wochen einen Abgang in der 6. SSW und Freitag war HCG fast auf null (8,9 oder so)... Wann wird wohl der nächste ES sein? Wie sind die Zyklen nach so einer FG? Arzt hat grünes Licht gegeben, aber weiss nicht, wie ich jetzt meinen ersten ...

von Nicoles82 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo Mädels , Ich hab da mal noch ne frage . Habt ihr das auch ?: meine mens kommt jetzt das zweite mal zwei Tage zu früh . Erst habe ich einen zyklus von 28 dann von 26 jetzt von 25 Tagen ???? Wie soll ich denn da wissen wann mein Eisprung ist ??? Mein Schleim hatte ich ...

von nikohle39 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusblatt was meint ihr

mädels brauche mal euren rat innerlich mach ich mir keine hoffnung aber irgendwas sagt doch es hat geklappt am liebsten würde ich schon ab Es+ 10 testen aber ich weiss es einfach nicht ...

von suki85 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusmonitoring - wie/wo/was/wieviel? :-)

Huhu, wer hat bei Euch denn ein Zyklusmonitoring gemacht`? war das der normale FA oder die KIWU Praxis. Mußtet ihr dafür was bezahlen?? und was wurde da genau alles untersucht? Ich bin heute ZT 9 und wollte gern für nächste Woche mal einen US Termin haben, um zu ...

von khadi 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.