Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina04011961 am 04.10.2012, 20:59 Uhr

Wie macht ihr das Beruflich? Macht ihr euch da Gedanken?

Hallo,

ich bin mit meinen Gedanken total hin und hergerissen...!

Meine Kinder sind 4 und 5 Jahre alt und seit einem Jahr arbeite ich wieder...! Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit und bekomme alles relativ gut unter einen Hut... Kinder, Haushalt, Garten, Beruf...!!

Dennoch habe ich seit einiger Zeit den Wunsch nach einem dritten Kind... und auch mein Mann möchte gern noch ein Baby :)

Leider würde ich meinen Kollegen keinen Gefallen damit machen und sie relativ hängen lassen... nur wenn ich danach gehe, können wir die Familienplanung aufgeben, denn wir haben bei der Arbeit immer sehr viel zu tun.

Wie macht ihr das? Plant ihr einfach so wie ihr möchtet? Denkt ihr auch an die Arbeit? Sollte ich eher an unsere Familienplanung denken?

Bin da etwas hin und hergerissen...!

Lg und Danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: Wie macht ihr das Beruflich? Macht ihr euch da Gedanken?

Antwort von Vania am 04.10.2012, 22:37 Uhr

Ich habe solange hier im Haus für mich notwendige Sachen (mit Säugling) noch nicht erledigt waren und auch im ersten Jahr nachdem hier die Voraussetzungen ok waren, an meine Kollegen gedacht. Ich bin seit 2007 dort beschäftigt und es gab insgesamt vielleicht 3 Monate, wo ich weniger arbeiten musste als im Vertrag steht. Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich gesagt habe, jetzt oder nie. Erstens war das Klima zu der Zeit s**schlecht, 2. rückte mein 40. Geburtstag immer näher. Mittlerweile ist es mir fast egal. Ich rechne schon immer aus, welche Dienste ich auf jeden Fall noch machen muss, wo ich versuchen muss mich vorm Heben zu drücken usw. Ich bekomme ab Feststellung der SS durch Blut-hcg erst ne Krankmeldung, dann BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Beruflich? Macht ihr euch da Gedanken?

Antwort von SEAGLD am 05.10.2012, 7:04 Uhr

Ja, das mache ich.
Ich wünsche mir sehr noch ein zweites Kind. Aber ich fange nächsten Monat einen neuen Job an und bin darüber sooooo froh. Da möchte ich nicht direkt am Anfang sagen: "Hallo da bin ich - und ich bin schwanger!". Deswegen muss mein Kinderwunsch noch mindestens ein Jahr warten!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Beruflich? Macht ihr euch da Gedanken?

Antwort von Ela0804 am 05.10.2012, 9:12 Uhr

Ja klar denkt man dran nur ist bei mir die Sachlage Momentan etwas anders. Unser kleiner wird im Dez. Drei und seid er eins ist suche ich ne Teilzeit stelle ( da mein alter Arbeitgeber mich Teilzeit nicht nimmt ), leider hatte ich bisher nichts gefunden. Wollte erst wieder 1-1 1/2 Jahre arbeiten und dann ein drittes. Jetzt sind wir seid anderthalb Jahren dran ein drittes zu bekommen, was leider nicht klappt.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, einen Job suchen das hieße auf den Kinderwunsch verzichten oder zu Hause zu bleiben und zu hoffen das es endlich klappt. Ich kann doch keinen Job anfangen und ein Monat später sag ich UPS ich bin Schwanger.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Beruflich? Macht ihr euch da Gedanken?

Antwort von Vanillepudding am 05.10.2012, 14:43 Uhr

Klar kann man anfangen zu arbeiten und dann nach einem Monat sagen: "Ups, ich bin schwanger". Wieso auch nicht? Kann man doch meist eh nicht so planen und wer dankt's dir? Sowieso keiner! Ich hätte auch kein schlechtes Gewissen, schon schwanger eine neue Arbeitsstelle anzunehmen! Finanziell wirkt sich das für mich doch positiv aus und wie schon geschrieben....du als Mensch bist denen sowieso egal. Also...denkt an euch alleine und wie das Schwanger werden euch in den Kram passt und nicht an irgendeinen Arbeitgeber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja ich bin dort 12 Jahre angestellt... mit einem Festvertrag...

Antwort von Nina04011961 am 06.10.2012, 9:36 Uhr

in den 12 Jahren war ich bereits 5 Jahre zu hause in Elternzeit für unseren beiden Mäuse...!

Ich denke wir lassen es auf uns zukommen, denn Beruflich wird es wohl nie passend sein,

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.