Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 21.12.2014, 12:30 Uhr

Clearblue ferilitätsmonitor Erfahrungen

Hallo und einen schönen vierten Advend
Ich möchte gern von euch wissen wer Erfahrungen mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor hat und wie diese sind. Positiv wie auch Negativ bitte.
Wem hat das Ding geholfen und wielange dauerte es bis ihr ss wurdet?
Lg und Danke

 
11 Antworten:

Re: Clearblue ferilitätsmonitor Erfahrungen

Antwort von SuperNika-2007 am 21.12.2014, 13:07 Uhr

Hi, meine Freundin hat einen, sie hat aber ihren mann damit unter druck gebracht und genau gesagt wann das herzchen gesetzt sein muss, nach paar monaten ist er ausgeflippt und will kein baby mehr..... ich finde sie war mit diesn ding total verrückt! Und wann er sich mal entspannen wollte, hat sie immer gesagt das ihr monitor es noch nicht erlaubt....
ich habs auch überlegt eins zu besorgen, aber irgendwie will ich keinen druck, ich spüre meinen ES und die tage davor weiß ich schon das er bald kommt, deswegen möchte ich doch keinen. Ich finde das ist mehr für die mädels die überhaupt ihren zyklus und eigene körper nicht kennen, die gar nicht wissen wann der Eisprung naht oder statt findet und dieses monitor zeigt 6 fruchtbaren tage an.
Das ist aber nur meine meinung höre dir die anderen meinungen an vielleicht schreibt dir jemand was schönes
einen schönen 4 advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue ferilitätsmonitor Erfahrungen

Antwort von Skyla am 21.12.2014, 13:55 Uhr

Huhu Saskia,

... naja, ich hab keine Erfahrung damit - hab bloß den "Cyclotest 2 plus" (altes Modell ;P ).

Beim CB finde ich halt wirklich doof, dass er so viele Ovus anfordert und man da eben nur die "hauseigenen" (die von CB also) verwenden kann. Das ist schon ziemlich deutlich Geldmacherei, finde ich.

Ansonsten funktioniert er, soweit ich es aus der Theorie (vom drüber Lesen) beurteilen kann, wie andere Zykluscomputer auch: orientiert sich also an der gemessenen Temperatur.

Beim Cyclotest kann man auch eingeben, wann (an welchem Zyklustag) man einen positiven Ovu hatte oder wann das "Schleimhoch" (ZS) festgestellt wurde (leider nur eins von beiden, beides speichert er leider nicht, aber den ZS kann man beim Clearblue auch nicht eingeben oder?).

Und dann nimmt jeder dieser Computer nach drei bis sechs Monaten den "Mittelwert". Also je mehr Zyklen gespeichert sind, desto genauer grenzt er die fruchtbaren Tage ein.

Je mehr fruchtbare Tage v o r den "hochfruchtbaren" angezeigt werden, umso doofer finde ich es allerdings. (Aber genau damit wirbt CB ja für eines seiner Modelle). - Denn eigentlich will/muss frau ja doch wissen, wann ihre "hochfruchtbare" Zeit ist - jedenfalls bei Kiwu (zum Verhüten isses was anderes, klar).

Fazit: Ich denke, der CB kann nicht mehr als andere Zykluscomputer letztlich auch, er ist halt nur "bequemer" als alles "per Hand" zu machen (also bspw. ein Zyklusblatt zu führen und da eben alles einzutragen - wobei das ja online auch sehr bequem/leicht geht, wie ich finde).

Und denke auch, er ist also eher für Frauen, die wenig Kenntnis bzw. Erfahrung mit nfp und ihrem Körper (den "Fruchtbarkeitsanzeichen"/dem Zyklusgeschehen) haben.
Also ich glaube halt nicht, dass er mehr kann/"hergibt" als ein gut geführtes ZB (also mit einfach eigener Beobachtung von ZS, Mumu, Temperatur und ggf. eben auch Ovus). ;) Denn er kann ja auch bloß das auswerten, das die Nutzerin eingibt. Er kann ja nicht "hellsehen" (wann ES ist ...). ;)

Und dann hat man ja auch (hier im Forum) gelesen, dass das Ding auch noch mehrmals wohl sogar falsch positiv (schwanger) anzeigt. ^^ Naja, der geht halt wohl auch nur nach der Dauer der HL, denke ich - er kann ja nix über den hcg-Wert oder den Embryo-"Zustand" wissen. Eben.

Ich denke daher, es ist ein ziemlich teures Vergnügen und sonst nicht weiter hilfreich. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Skyla

Antwort von Pebbie am 21.12.2014, 18:03 Uhr

Der Fertilitätsmonitor misst nicht die Temperatur. Er misst den LH Anstieg.
Mir Verlaub, wenn man sich so ausführlich darüber negativ auslässt sollte es schon korrekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue ferilitätsmonitor Erfahrungen

Antwort von Pebbie am 21.12.2014, 18:06 Uhr

Ich habe nach einer Fehlgeburt das Gerät angeschafft und bin im 3. Zyklus danach schwanger geworden.
Das Gerät habe ich weiter verkauft und auch diese Frau ist schwanger geworden, schon nach 2 Monaten.
Für meinen Teil ist das Ding schon als lohnenswert anzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Skyla

Antwort von Skyla am 21.12.2014, 18:26 Uhr

... oh je, dann ist es ja noch unsinniger - ich dachte, der CB wertet wenigstens auch noch die Temperatur aus. ^^

Ist letztendlich also bloß ein extrem teurer Ovu. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue ferilitätsmonitor Erfahrungen

Antwort von Saso1974 am 21.12.2014, 20:10 Uhr

Danke ihr lieben,
für mich war der Aspekt der eigenen erfahrung wichtig :)
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue ferilitätsmonitor Erfahrungen

Antwort von sunny4u am 21.12.2014, 20:51 Uhr

HI!
Ich benutze es seit 1,5 Jahren. Hatte zwischenzeitlich eine FG. Hab totale Hormonstörungen. Das Ding kann nix dafür. Aber es zeigt mir eben an, wann ich auf jeden Fall aktiv werden soll, damit man auch JA den passenden Zeitpunkt nicht verpasst!!!!!! Ich bin sehr zufrieden damit.
Ist vor allem für Paare gut, die wenig Sex haben. Dann verpassen sie nicht die fruchtbaren Tage.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunny4u

Antwort von Saso1974 am 21.12.2014, 21:17 Uhr

Gibt es einen Unterschied zwischen normalen Ovus und dem Monitor?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunny4u

Antwort von sunny4u am 22.12.2014, 21:10 Uhr

Jep. Der Monitor zeigt, wenn man Glück hat, 1-3 fruchtbare Tage VOR dem Eisprung an. Bei beiden Schwangerschaften bin ich auch schwanger geworden, als wir 3 Tage vorher Sex hatten. AM Tag des Eisprungs kann es ja schon zu spät sein. Dann kann das Ei schon weggehüpft sein :) :) :)
Mein Mann und ich hatten mal Sex, drei Tage später hat das Ding den ES angezeigt, da hatten wir aber grad ne MEinungsverschiedenheit und somit 2 Wochen keinen Sex mehr. Der positive Test hat uns dann wieder versöhnt :) Leider wurde es dann eine FG.
Manchmal zeigt der Monitor aber direkt den ES an, dann war wohl die Hormonkonzentration zu gering. Aber meist zeigt er die 3 fruchtbaren Tage vorher an. Und dann wird geübt, geübt, geübt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunny4u

Antwort von Saso1974 am 22.12.2014, 21:31 Uhr

vielen lieben Dank. Die Info war nun für mich wichtig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Skyla

Antwort von sunny4u am 22.12.2014, 23:16 Uhr

Warum soll das Ding noch die Temperatur messen????????
Es zeigt ZUVERLÄSSIG den Eisprung an. Ich war am Tag des ES beim Frauenarzt und der hat selbst das Follikel auf dem Ultraschall gesehen.
Und er erkennt ein anderes Hormon, das IMMER vor dem Eisprung ausgeschüttet wird. Da Spermien 3-5 Tage im Körper überleben können, macht es durchaus Sinn,vorher viel Sex zu haben. Denn dann können die Spermien auf das hüpfende Ei warten und nicht dem schon hüpfenden Ei hinterher hopsen. Der Eisprung dauert nur 6 Std. Und diese 6 Std. zeigt einem kein Fruchtbarkeitsgerät der Welt an.
Deshalb: Vor dem Eisprung Sex haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue

Hallo ihr Lieben. heute ES +7, NMT ist von 25.- 28.12., eher der 28.12. weil ich so spät meinen ES hatte. So jetzt seh ich da immer die Clearblue Ergebnisse schwanger 1-2 ist dass dann quasi ein Frühtest oder wie funkt. das? Aja und bekommt man die CLearblue Tests in der apo? ...

von Nana1500 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue - wenn unerwünscht, bitte ignorieren

Hallo :) Da unsere Familienplanung abgeschlossen ist, würde ich gerne meinen Clearblue Fertilitätsmonitor abgeben. Uns hat er gute Dienste getan - Booklet auf Englisch, deutsche ausgedruckte beschreibung anbei, Resetmöglichkeit gegeben, regelmäßig gereinigt ohne Messstäbchen ...

von Vicoline 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

clearblue fertilitätsmonitor. ... Erfahrungen? ?

Hallo ihr lieben. Wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit dem clearblue fertitlitätsmomitor? Wollte eingentlich jetzt damit starten. ... nur hab gestern meine Mens mal wieder bekommen. Aber ohne unterleibsschmerzen und auch ...

von kleinesWunder2.0 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Wer hat Erfahrungen mit dem Ovu Test Clearblue?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass der Beitrag hierher passt... Wir haben bereits eine Tochter. Damals hat es sofort, ohne Ovu Test und Temp. messen geklappt. Inzwischen ist mein Zyklus, sehr unregelmäßig, deshalb, teste ich inzwischen mit ...

von Romi1987 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Ovu defekt zeigt nur noch Dauersmiley :-(

Hallo, habe gestern mit dem lilanen Clearblue Ovutest getestet. Hatte einen smiley. Heute in der Früh habe ich erst gesehen, dass der Smiley gar nicht mehr weggeht . Anscheinend hat sich der Clearblue aufgehängt und ist jetzt defekt

von Lisa77 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Verpasster ES? Clearblue Comp zeigt nur 2Balken

Ich benutze den Clearblue Monitor und habe einen regelmäßigen Zyklus von 25-28 Tagen. Seit dem 7. ZT zeigt er mir zwei Balken. Seit dem 8. ZT habe ich vermehrt ZS, Höhepunkt war am ZT 12 und auch MS! Heute bin ich bei ZT 13 und der Computer zeigt nur zwei Balken! Der Ovu war am ...

von MamaDani79 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Digital Ovulationstest lila zu verkaufen

Hallo zusammen, Habe noch eine Packung Clearblue Digital Ovulationstest zu verkaufen. Es sind die zur Bestimmung der 4 besten Tage des Zykluses. Noch nagelneu verpackt. Da ich jetzt doch überraschender weise schwanger bin, brauche ich diese nicht mehr und möchte sie gerne ...

von Jennywollmar 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Orakelt mit Clearblue digital lila

Hallo zusammen, Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte, aber brauchte nach der FG erstmal ne Pause. Also jetzt zu meinem "Problem" Ich hatte am 24.07 meine FG in der 7SSW. Am 24.08 hatte ich dann meine letzte Mens, war nicht so stark wie sonst, hatte dann ...

von Jennywollmar 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue sagt

Schwanger 1-2 Guten morgen ihr lieben :) Hatte ja schon mit Presense positiv getestet hab dann heute morgen dann nochmal nen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Bin heute bei NMT+3 und er zeigte nur schwanger 1-2 an. Ich hab jetzt ein bisschen Angst das da was nicht ...

von Namima 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Erfahrungen Clearblue Ovu

Hallo zusammen, Probiere diesen Zyklus die 'neuen' Ovus von Clearblue aus, die 2 Hormone messen... Lh ist ja klar, aber auch Östrogen.... Kurze Frage dazu: Nur weil auch Östrogen nachgewiesein wird, heißt aber noch nicht, dass das Ei wirklich springt, oder? Uuuund, ...

von HappySteffi 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.