Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonmaus03 am 14.09.2015, 9:25 Uhr

Eine ganz andere Frage

Hallo Nasti,
ich weiß zwar nicht wo du herkommst.
Ich wohne in Berlin, mein Sohn ist fast 12 und fährt mit dem Fahrrad zur Schule. Da er noch 1 Jahr in der Grundschule ist, hab ich das Problem noch nicht. Ich denke sobald er in die Oberschule geht, wird sich das sehr schnell ändern.

Ich würde ihm das nicht verbieten aber ich würde immerwieder mit ihm reden, das ich mir Sorgen mache.
Wenn ich ihm das verbieten würde, wüsste ich das er es heimlich machen würde. Und dann würde ich mir noch mehr Sorgen machen. Und er erzählt mir dann nichts mehr.

Vielleicht solltest du es auch machen und immerwieder auf ihr einreden. So gibst du ihr die Möglichkeit dich zu verstehen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie es dann heimlich macht. Es kann überall was passieren, ob mit dem Fahrrad oder einem Roller! Und irgendwann kommt die Zeit an der sie ihr eigenes Leben führt, dann kannst du sie auch nicht mehr beschützen.

Was hättest du denn gemacht, wenn du sie währst. Du warst doch auch mal 15!

Lg und viel Erfolg beim Gespräch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.