Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1984 am 12.09.2015, 12:36 Uhr

Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin total traurig :-/
Meine Zyklen gehen immer! ca 26-29 Tage.

Hatte diesen Zyklus am 13. Tag meinen Eisprung. Ovus haben zwei Tage lang vorher eindeutig positiv angezeigt. Temperatur ging an ZT 13 runter auf 36,10 und ZT 14 schön rauf auf 36,45. Bis gestern stieg die Temperatur fein weiter bis auf 36,80.
Heute früh an ES+9 (ZT23) habe ich plötzlich 36,20 gemessen. Coverline ist bei 36,25.
Ich hatte gestern Abend ganz schön doll Magen-Darm-Probleme bzw Durchfall.
Kann es davon gekommen sein oder ist es eindeutig, dass meine Tage kommen?

Ist es nicht viel zu früh? Mach mir jetzt Sorgen, dass ich eine Hormonschwäche oder ähnliches habe.

Kann mir jemand helfen?

LG
Katja

 
10 Antworten:

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Smmefa am 12.09.2015, 12:44 Uhr

Huhu,

kannst du deine Kurve mal rein setzen. Aber allgemein kann ein Ausreißer immer mal sein, ich weiß, du machst dir jetzt nen Kopf, aber ich würde da nicht gleich zu viel rein interpretieren. Warten die morgige Messung ab. Wo misst du die Tempi? Aber auch wenn es jetzt zur Mens kommen sollte, heißt das wegen diesem einen mal noch nicht, dass eine Gelbkörperschwäche oder ähnliches vor liegt. Mach dich bitte nicht gleich verrückt (ja, ich neige da auch manchmal dazu und muss mich bremsen, also kenne das nur zu gut ;-) ), warte noch ein paar Tage und beobachte hätte ich gesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Katja1984 am 12.09.2015, 12:56 Uhr

Danke für die sehr liebe Antwort. Es fällt mir unheimlich schwer das ganze entspannt anzugehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging alles so schnell und einfach.
Ich versuche mal ein Bild meiner Kurver hier hochzuladen. Habe jeden Tag um 4:30Uhr oral (immer nur bis zum piepen) gemessen.

Hab schon irgendwie "Angt" vor morgen früh.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Smmefa am 12.09.2015, 13:33 Uhr

Hallo,

danke für das Foto. Die Kurve sieht ja so echt gut aus, bis auf den Ausreißer. Was wichtig wäre, dass du wirklich 3 Minuten misst. Einfach nach dem "pieps" (kommt ja meist nach einer Minute) noch zwei Minuten drin lassen, das misst einfach weiter. Oral Messung neigt am meisten zu Schwankungen. Aber ich kann momentan auch nur oral messen, da große Bewegungen mit meiner Kleinsten, gerade in der Früh, eher weniger möglich sind, sonst wacht sie immer auf und das wäre um die Uhrzeit echt doof. Auf jeden Fall, noch ist alles drin. Hast du denn heute Nacht zufällig recht unruhig geschlafen, warst vorher wach oder ähnliches? Bei mir macht sich das leider fast immer bemerkbar, vielleicht war das bei dir diesmal auch so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Saso1974 am 12.09.2015, 13:36 Uhr

Hallo,

wenn du einen Störfaktor hattest könntest du den niedrigen Wert ausklammern. Bist du z.b. früher aufgestanden oder hast wenig geschlafen durch dein Magen Problem? Ein Absacker kann immer mal passieren und muss nicht zwangsläufig ein Vorbote der Mens sein. Oft sind es die ungewöhnlichsten Kurven die dann die Glückskurve ist.
Auch eine Hormon Störung würde ich jetzt nicht gleich in betracht ziehen. Erst mal abwarten was pssiert. Ein Zyklus von 26-29 Tagen ist völlig Normal auch ein paar Tage +/- !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Planungsministerin am 12.09.2015, 14:15 Uhr

Ich würde mir auch noch keine großen Sorgen machen (das sagt sich immer so leicht). Ein "Ausrutscher" kann schon mal vorkommen. Noch ist nichts entschieden. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Katja1984 am 12.09.2015, 14:35 Uhr

Ok, dann versuche ich den Kopf noch nicht in den Sand zu stecken. (Ich wäre da zu gerne viel entspannter :-/ )

Kann ich das diesen Zyklus dann auch noch machen, dass ich das Thermometer länger im Mund lasse oder sollte ich das dann erst im nächsten Zyklus machen?

Ich bin auf jeden Fall später ins Bett als sonst und bin unruhig eingeschlafen wegen den Bauchschmerzen.

Ich setze dann alle Hoffnung in die Messung morgen und werde berichten.

(In diesem Monat ist alles anders. Hatte zum ersten Mal richtig starken Mittelschmerz 4 Tage vor dem ES und jetzt eventuell früher die Tage. Normalerweise hab ich auch starke PMS. Aktuell merke ich rein gar nichts. Merkwürdig :-/ )

LG und Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Saso1974 am 12.09.2015, 14:44 Uhr

Klar kannst du das in diesem Zyklus noch machen!
Ich würde dir eher raten woanderst zu nessen als Oral, leider ist die Messung da durch einige Faktoren die man nicht beeinflussen kann sehr Stör anfällig.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken, denn noch ist alles drin :)

Versuch dir nicht soviele Sorgen zu machen auch mit einer 2.ten Zh von weniger als 14 Tagen kann man ss werden.

lv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Katja1984 am 12.09.2015, 15:57 Uhr

Danke.
Ich versuche mir auch immer zu sagen, dass es schon irgendwann klappt. Ich hab einfach schon viel zu viel om Netz nachgelesen und aufgehört auf meinen Körper zu vertrauen.

Ausgerechnet heute, fragt mich meine kleine Tochter, ob sie mal eine Schwester haben wird :,-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Saso1974 am 12.09.2015, 17:24 Uhr

Du, das haben wir fast alle durch zumindest nach ein paar erfolglosen Zyklen.
Das Problem ist das es mehr schlechte Erfahrungen sind und man dadurch total irritiert bzw. verunsichert ist/wird weil es die ein oder andere kleine Parallele gibt die man bei sich feststellt. ....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve :-(

Antwort von Katja1984 am 13.09.2015, 14:07 Uhr

Huhu
hatte heute morgen wieder eine Temperatur von 36,80. So wie die letzten Tage.
Wenigstens ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer :)

Vielen Dank nochmal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung und Temperaturkurve

Hallo, ich habe wiedermal eine allgemeine Frage. Wenn die Temperatur um 0,2 grad ansteigt ist ja der Eisprung. Meine Frage lautet nun ist er noch vor dem Anstieg oder erst nach dem Anstieg? Ein Beispiel: gestern war die Temperatur bei 36,20 und heute bei 36,40. Habe ...

von leonmaus03 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve NICHT in RuB

Hallo zusammen, da ich nun immer wieder hier im Forum gelesen habe, dass das RuB-Zykluskurvensystem so seine Tücken hat und es sich stark danach anfühlt als würde ich ab Freitag in den nächsten ÜZ wandern, würde ich gerne außerhalb von RuB noch eine Vergleichskurve führen. Gibt ...

von Planungsministerin 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

2. Ausnahmeregel in der Temperaturkurve

Hallo, ich habe eine Frage zur Auswertung der Temperaturkurve. Die Kurve ist vom vergangenen Monat. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27699 Die Frage ist: warum ist als ES nicht der ZT 15 (Temperaturtiefpunkt) eingetragen? Laut NFP, zweite ...

von Pureheart 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, irgendwie werde ich aus meiner Kurve nicht schlau. Gestern hatte ich starkes Ziehen im Unterleib, so wie ich es immer um den ES habe und heute fällt die Temp etwas. Allerdings ist der Zervixschleim vermehrter und fühle mich viel nasser (sorry). Kann es sein, dass ...

von patchworkmama75 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, habe am 02.06.15 meine Spirale ziehen lassen. Am 04.06.-05.06.1 habe eine leichte Abbruchblutung gehabt. Um zu sehen, wie mein Zyklus so ist, habe ich mal gemessen etc. Was meint Ihr zu der Temperatur? Ist das so normal bisjetzt? Messen tue ich Vaginal. Unterleibsziehen ...

von patchworkmama75 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Eisprung und Temperaturkurve Frage

Habe mal eine Frage. Ist der Eisprung am Tag wo die Temperatur fällt oder steigt? Ich habe meist so ein starkes Ziehen, gleichzeitig fällt die Temperatur. Habe dann viel spinnbaren Zs. Dann steigt für 2-3 Tage die Temperatur auf cl, dann bekomme ich starke ...

von Minii 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

1. Temperaturkurve vollendet - nun Fragen über Fragen

Werte Damen ;-), nachdem ich nun meine erste Temperaturkurve vollendet habe, habe ich ein paar Fragen (sorry für den langen Text): Ich weiß, ich muss erst noch mindestens 2 weitere Zyklen erfassen. Aber meine zweite Zyklushälfte beunruhigt mich ein bisschen durch ihren ...

von h0bbes 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve - Zeit umrechnen

Hallo, heute habe ich einen unfreiwilligen Selbstversuch gemacht. Normalerweise messe ich meine Temperatur zwischen 7 und 8, das ist so die Zeit, wenn meine Tochter wach wird, und während wir im Halbschlaf noch ein wenig kuscheln messe ich. Heute wurde ich um 4:20 wach ...

von Emmi_Karamell 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage Temperaturkurve

Hallo , bin sonst eher stille Mitleserin.....ich habe jetzt nun doch eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich habe angefangen meine Temperatur zu messen...ich hatte immer einen ungenauen Zyklus mal 40 Tage mal 45 Tage mal 30 ...

von Sonnenschein1989 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve und überhaupt

Hallo, ich dreh durch. Erstanes hatte ich den ganzen Text schon geschrieben und dann war er plötzlich weg und ich bin sowieso gerade nicht äußerst belastbar. Ich habe mich entschlossen diesmal zu meinem Clomifen auch die Temperatur zu messen. Gesagt getan, und nun werde ich ...

von mkr1102 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.