Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pureheart am 13.09.2015, 22:17 Uhr

Eine ganz andere Frage

Hallo,

für mich ist die Frage: wie alt ist denn die Freundin?

Ist sie schon 16? Ansonsten hat sie nämlich keinen Mopedführerschein, sondern einen Mofaschein. Und dieser ist lediglich eine Bescheinigung, ein Mofa zu nutzen. Ein Mofa ist aber klassifiziert als "Ein-Sitzer". D. h. per Definition dürfen da gar keine 2 Personen drauf fahren.
Sollte sie doch drauf fahren (was eigentlich gar nicht gehen sollte, da das Mofa nur einen Sitzplatz haben darf), dann begeht die Freundin eine Straftat, nämlich "Fahren ohne Fahrerlaubnis".
Einen Mopedschein (mit dem man dann auch 50km/h fahren darf und nich nur 25 km/h wie beim Mofa) kann man erst mit 16 Jahren machen.

Liebe Grüße,
Pureheart

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.