Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von felix+sarahs-mama  am 24.02.2012, 10:39 Uhr

Frage zu Bewerbung!!!

Ich möchte mich Teilzeit auf eine Vollzeitstelle bewerben...in der Stellenanzeige ist keine Telefonnummer angegeben und vorab mal nachzufragen...suche ich mir die jetzt raus oder ist das durch die Nichtangabe vielleicht gar nicht gewünscht?
Und wie schreibe ich in das Bewerbungsschreiben rein, dass ich nur Teilzeit arbeiten möchte?
LG und danke vorab für Eure Hilfe f+s-m

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Bewerbung!!!

Antwort von veralynn am 24.02.2012, 13:57 Uhr

ich würde anschreiben und irgendwie schreiben, ich kann ihnen so und so viele stellenprozente anbieten.

die chancen stehen so gar nicht so schlecht. ev. schreibt noch jemand anders, der eine teilzeit stelle sucht. dann könnte man sich die stelle teilen.

lg v. und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bewerbung!!!

Antwort von Joni76 am 24.02.2012, 18:30 Uhr

Na ich weiß nicht......meine letzte Stelle war auch in VZ und mein Chef meinte damals gleich, dass TZ für ihn uninteressant wäre und es die Stelle halt nur mit 40std gibt.
Ich denke ich würde das eher in der Bewerbung weglassen und dann bei einem evtl. Vorstellungsgespräch mal anklingen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bewerbung!!!

Antwort von Prüsseliese am 24.02.2012, 21:16 Uhr

Hallo!

Ich war bis vor kurzem auch auf Jobsuche und habe mich unter anderem auch auf Vollzeitstellen beworben, obwohl ich im Moment nur Teilzeit arbeiten kann. Das waren dann Stellen, welche genau das Aufgabengebiet betrafen, welches ich gut kann und welches ich gerne wieder hätte. Vorher angerufen habe ich bei den Firmen jeweils nicht, in der schriftlichen Bewerbung habe ich auch erstmal nichts von Teilzeit erwähnt. In 2 Vorstellungsgesprächen habe ich dann vorsichtig anklingen lassen, dass ich eigentlich keine 40 Stunden leisten kann, mich aber trotzdem beworben habe, da die Stellenbeschreibung super interessant war. Bei der einen Stelle war die Stundenzahl dann tatsächlich verhandelbar. Beide Arbeitgeber waren auch nicht verärgert oder verstimmt, dass ich mich trotzdem beworben habe.

Fazit: ich würde mich trotzdem bewerben aber erstmal nix von Teilzeit erwähnen, das kannst du im Vorstellungsgespräch dann immer noch zur Sprache bringen.

Liebe Grüße

Prüsseliese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

bewerbungsfrage

hallo, mal eine frage: ich habe ein für interessantes stellennangebot gefunden, bewerbungsfrist ist bis zum 20.02. aber ich habe noch kein aktuelles foto von mir. soll ich lieber welche machen lassen, was ich allerdings erst in ein paar tagen schaffe (also noch ...

von schmitt 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Anzugsordnung bei Bewerbungsfotos

Hallo alle zusammen! Meine letzte Bewerbung, die ich geschrieben habe, ist schon über 10 Jahre her. Jetzt ist es an der Zeit mir was neues zu suchen und will mich um die Stelle einer Sekretärin in einer großen Schule bewerben. Wie ist die Anzugsordnung bei ...

von kathy508 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfrage!!

Hallo, wenn ihr Euch auf eine Stelle bewirbt, wo man seine Unterlagen bis zum 26.09.2011 hinschicken soll, würdet ihr jetzt schon nachfassen? Das wäre die Stelle schlecht hin. Was meint Ihr?? probieren oder ist das zu ...

von mum28 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfoto!

Hallo! Morgen ist es soweit... ich lasse Bewerbungsfotos machen, besser gesagt: eine Bewerbungsserie. Ich mag sowas ja gar nicht! Ich bewerbe mich auf eine Praktikumsstelle in einem jungen (Gründer so alt wir ich) Start-Up-Unternehmen, Schnittstelle Soziales - ...

von Mia_76 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Letzter Satz im Bewerbungsanschreiben

Entgegen meiner Befürchtungen ist mir das Bewerbungsanschreiben förmlich aus den Fingern auf den Bildschirm geflossen und jetzt hänge ich dummer Weise am letzten Satz. Was ist da so die gängigste Flosken: ich würde mich freuen, Sie in einem Gespräch von mir zu überzeugen? Sowas ...

von Kleine Fee 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsanschreibenfrage?? - Arbeitsbeginn? - dringend!!

Hallo, zur Zeit bewerbe ich mich ja fleißig auf eine Stelle im Sekretariat. Jetzt habe ich eine Anzeige vor mir liegen, wo drinnen steht "bitte die Bewerbungsunterlagen bis 26.09.2011 zuschicken" und die Stelle ist zum 15.10.2011 ausgeschrieben. Nun mein Problem: Ich ...

von mum28 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe Bewerbung

Hallo! ich bastle an meiner Bewerbung und es ist gar nicht so leicht, denn ich habe vor 10 jahren eine Ausbildung gemacht aber leider keinen job in dem Beruf gefunden, dann hab ich anderswo einmal beim Bäcker und im Drogeriemarkt gearbeitet zwischendurch 2 Kinder bekommen ...

von Leojuli 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungen, bin völlig erschrocken...

Ich habe ja nach vielen Jahren unglücklich sein in meinem alten Job einen tollen neuen Job bekommen, der mir richtig spass macht (Forschung koordination). Es ist soviel zu tun, dass dort eine neue Sekretärin eingestellt werden muss. Meine Chefin selbst mit zwei Kindern hatte ...

von moeck 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung-brauche dringend Hilfe!

Hallo, möchte mich so schnell wie möglich neu bewerben.Meine letzte Bewerbung liegt Jahre zurück, was brauche ich da alles für? eine bewerbungsmappe, wo kaufen? und ist der Lebenslauf noch schriftlich oder per PC? wer kann mir bitte helfen! Danke im voraus! Gruß sallina ...

von sallina 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsbilder

Hallo, mich würde mal interessieren, was Bewerbungsbilder kosten, so ungefähr. Dass es regionale Unterschiede gibt, ist mir klar :-). Ich brauche demnächst aktuelle und habe gar keinen Plan, was jetzt so angesagt ist. Ich suche ein Praktikum, bin also noch im Studium. ...

von 2Süße 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.