Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 22.02.2012, 21:49 Uhr

Da geht mir der Hut hoch!!!

Ich zitiere mal aus der "Bremer Museumszeit" über eine Kinder-Ausstellung zum Thema Fortbewegung:

"Wenn der Vater mit dem Sohn oder auch mit der Tochter die Familien-Mitmach-Ausstellung "voll abgefahren!" im Focke-Museum unsicher macht, dann gibt es kein Halten mehr. Und auch Mütter lassen sich von der Technikbegeisterung ihrer Familien anstecken."

Ja, sind wir wieder in den 50ern??? Muss die Mutti froh sein, dass sie überhaupt mit darf, um sich "anstecken" zu lassen? Immerhin ja echt toll, dass "auch die Tochter" mit darf... Das lässt ja hoffen...

 
7 Antworten:

Re: Da geht mir der Hut hoch!!!

Antwort von Sally_98 am 22.02.2012, 22:38 Uhr

Entweder, Du hast überlesen, daß das auf der Witzeseite steht.

Oder, daß Museum hofft so, die Frauen provokant ins Museum zu locken, denn sie stehen kurz vorm Ruin und greifen zu ungewöhnlichen Mitteln.

Vielleicht war der Autor aber auch einfach nur ein großer Heinz Rühmann-Fan und sah hier die Gelegenheit mal wieder auf diesen zu verweisen. Und der war nun wirklich ein grandioser Schauspieler und die Assoziation zu ihm ist dann noch durchweg positiv und lässt über den "Mütter-Fauxpas" hinwegblicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht mir der Hut hoch!!!

Antwort von rabukki am 22.02.2012, 23:43 Uhr

wenn dasprovokant sein SOLLTE, dann müsste man das aber irgendwie merken (Ironie etc.) Ich finds auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht mir der Hut hoch!!!

Antwort von Al1ce am 23.02.2012, 12:04 Uhr

hallo,

das ist jetzt superoffensichtlich .. findet man aber sehr oft nur wenig subtiler. Auch in vielen "modernen" Kinderbüchern kocht die Mama, verbindet die Wehwechen und dekoriert die Wohnung, und der Papa kommt abends nachhause und macht dann die spannenden aushäusigen Sachen mit den Kids wie zB Christbaumfällen.. beim Vorlesen wechsle ich dann schonmal unauffällig die Geschlechter (das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber ab und zu juckt es einfach zu sehr ;-)

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Werbung war das noch gleich?? Persil??

Antwort von Trini am 23.02.2012, 12:22 Uhr

"An seinem freien Tag hilft mir mein Mann im Haushalt ..." (natürlich mit Schlips und weißem Hemd.

Und ... noch gar nicht sooooo lange her - Fielmann:

"Und mein Papa hat keinen Mark dazu bezahlt".

Bei uns hilft übrigens der Papa in den Sprachen und die Mama ist für Mathe und Physik zuständig und verkabelt die Lampen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht mir der Hut hoch!!!

Antwort von Steffi528 am 23.02.2012, 12:31 Uhr

http://www.familien-mit-zukunft.de/index.cfm?uuid=9A9470E0EF2ECD1553FAADBCB3610DC6

Hab Euch ein Link reingestellt ;-)

Och, da gibt es auch spezielle "Vater-Sohn-Karten" fürs Fußballstadion.

Wer knabbert am 08.03. mit mir einen Keks?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pink stinks! Noch ein Link

Antwort von björg am 23.02.2012, 15:40 Uhr

Aus England:
http://www.pinkstinks.co.uk/

Weitere Infos zu der Ausstellung im Focke-Museum war übrigens geschlechtsneutral, bzw. auf den Bildern waren stets mehr oder sogar nur Mädchen zu sehen:
http://www.focke-museum.de/de/sonderausstellungen/voll_abgefahren

War vielleicht echt 'n Witz...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Ehrenrettung des Focke-Museums!!!

Antwort von stjerne am 23.02.2012, 18:57 Uhr

Das Museum hat diesen Text nicht veröffentlicht, sondern eine Zeitungsbeilage.
Aber geschrieben wurde der Artikel doch tatsächlich von einer Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.