Baby und Job

Forum Baby und Job

3 tätige Geschäftsreise - wie groß ist euer Gepäck

Thema: 3 tätige Geschäftsreise - wie groß ist euer Gepäck

kann man da mit einem kleinen Handgepäcktrolley hinkommen - oder doch er ein etwas größerer Rollenkoffer? Danke für Eure Erfahrungswerte Ach ja - brauche keine Businesskleidung. Jeans tuts auch...

von türkeiverrückt am 19.02.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Ich hatte Handgepäcktrolley, Anzugtasche und Dokumententasche.

von sursprise2012 am 19.02.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von sursprise2012

Da ist halt die Frage - größerer Koffer, Laptop-Tasche da mit rein. Oder kleiner Trolley, Laptoptasche (groß) und Handtasche.

von türkeiverrückt am 19.02.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Fürn Zug würd ich ein großes Teil nehmen.

von Nikas am 19.02.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

also nen trolley nehm ich, wenn ich eine woche verreise. genügt dicke

von sechsfachmama am 19.02.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Also ich hatte nen kleinen Trolley, der den man grade noch als Handgepäck mitnehmen kann für 3 Tage Paris dabei, da waren ein Satz schicke Kleidung und ein zweites Paar Schuhe mit drin.

von Badefrosch am 19.02.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Mich dürftest Du nicht fragen. Im Trolley würd ich nicht mal alle Toilettensachen und Kosmetika unterbringen, lach. Bei Geschäftsreisen länger als eine Woche nutze ich zudem gerne Kuriere fürs Koffervorausschicken....und DIE Koffer sind nicht klein.... Ich komm allerdings nicht mit Jeans hin. Mit wie vielen Dutzenden Schrankkoffern reisen Zickensuperstars wie Madonna oder Mariah Carey? Ich hab irgendwie Verständnis dafür.

von Nikas am 19.02.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von Nikas

hab mich noch immer nicht entschieden ;o) groß oder klein

von türkeiverrückt am 19.02.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

klein, wenns auch mit Jeans geht. Du fährst mit dem Zug, da ist ein kleiner Trolly ganz gut, findest da eher einen Platz für ;-)

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Meine Efahrung ist, dass man meist zu viel mitnimmt. Ich würde also versuchen, mit den kleinen Handgepäcktrolley zu gehen. Ich bin ein paar Mal schon für kurze Zeit so geflogen (mit "Billigfliegern"), dass ich kein Gepäck dazugebucht habe. Das war immer ein heilendes Erlebnis. Denn ich habe immer geschafft, mich an die Handgepäckbestimmungen zu halten und dabei auf der Reise nichts vermisst. Wenn ich aber die Möglichkeit habe mehr Gepäck mitzunehmen, fällt es mir meist schwer, mich "klein" zu halten.

von Fuchsina am 19.02.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Klein reicht locker. 1 unempfindliches Ersatzkostüm, drei Oberteile, Wäsche, meinetwegen noch Ersatzschuhe, wenn man tatsächlich viel laufen muss wegen Messe. Was willst Du denn sonst noch groß mitnehmen? Lg, carla

von carla72 am 20.02.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Das ist bei mir etwas jahreszeitabhängig, denn Wintersachen nehmen bei mir mehr Platz weg. Für Weiterbildungen reicht mein Trolley, bei mehr gesellschaftlichen Anlässen ist er mir zu klein. Dann ist es noch abhängig davon, was das Hotel sonst so bietet (Sportsachen???) und was die Stadt an Shoppingmöglichkeiten bietet. Auf der Rückfahrt fühle ich mich immer ziemlich bepackt, zumal ich dienstlich oft mit dem Zug unterwegs bin ;-)

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Ich bin auch von der "weniger ist mehr"-Fraktion. Im Zug finde ich es außerdem praktischer, kleinen Trolley (oder Rucksack) und Laptoptasche dabeizuhaben als ein großes Teil, weil ich Laptop, Fahrkarte und Geldbeutel gern bei mir habe, meine Klamotten und was ich sonst noch so dabei habe, aber gern in die Gepäckablage hieve. Drei Tage sind bei mir eher die Ausnahme, meistens bin ich zweieinhalb Tage weg (Freitagmittag bis Sonntagabend). An Klamotten und Kosmetik brauche ich da aber nicht viel, vor allem, wenn es eine jeanstaugliche Fortbildung ist. Wechselwäsche, Strümpfe, ein, zwei Wechseloberteile und evtl. noch ein paar Ersatzschuhe - das reicht. Als Duschgel und Shampoo nutze ich entweder Pröbchen oder das, was im Hotel vorhanden ist, deshalb nehme ich auch kein Beautycase o.ä. mit (Makeup-Utensilien minimiere ich auch). Meine nächste Anschaffung (für eine Fortbildung im März) wird übrigens ein Trolley sein, der mit Rucksackfunktion und abzippbarer Laptoptasche ausgestattet ist. Das ist zwar nicht schick, aber enorm praktisch, finde ich ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Auf Messen komme ich bei 3 Tagen mit Handgepäck nicht hin. Da brauche ich ja für jeden Tag ein Business-Outfit, am besten noch Schuhe zum Wechseln und Klamotten für abends wenn wir noch was trinken gehen. Und natürlich den Kosmetikkram. Wenn ich aber nur zu einem internen Meeting fliege und da auch in Jeans und Pulli hocken kann, reicht mir bei drei Tagen sogar so eine Weekender-Tasche oder ein kleiner Trolley fürs Handgepäck. Wechselschuhe fallen dann auch weg.

von leta am 21.02.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Naja, bei drei Tagen (im Hotel nehme ich an) ist das Gepäck nicht soviel. Klar, das übliche Waschzeug. Würde zwei Hosen einpacken, Oberteile vielleicht mehr, da ich mich nie entscheiden kann. Ansonsten max. ein Paar Schuhe neben denen, die ich trage. Also, ich denke, der Trolley müsste reichen. Da ich aber meist mein Kuschelkissen mitnehme, nehme ich auch in kritischen Fällen lieber einen größeren Koffer...

von eumeline am 23.02.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von türkeiverrückt

Hallo, ich brauche für 5-Tage-Reise einen kleinen Koffer (größte noch für Handgepäck zugelassene Größe). Inklusive einen zweiten Anzug, zweites paar Schuhe, einen großzügigen Kulturbeutel, einen zweiten Pulli und vier Blusen. Nur gewusst, wie packen ;-) Grüße, Ororo

von Ororo am 24.02.2012, 18:06