Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 18.10.2011, 14:27 Uhr

Anzugsordnung bei Bewerbungsfotos

Hallo alle zusammen!

Meine letzte Bewerbung, die ich geschrieben habe, ist schon über 10 Jahre her.
Jetzt ist es an der Zeit mir was neues zu suchen und will mich um die Stelle einer Sekretärin in einer großen Schule bewerben.

Wie ist die Anzugsordnung bei Bewerbungsfotos? Ich habe da echt keine Ahnung. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke.

Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Anzugsordnung bei Bewerbungsfotos

Antwort von carla72 am 18.10.2011, 15:50 Uhr

Zieh am besten eine einfarbige Bluse an. Man sieht ja nur den obersten Teil des Oberkörpers.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzugsordnung bei Bewerbungsfotos

Antwort von Holzkohle am 21.10.2011, 11:50 Uhr

ich habe auf meinem Bewerbungsfoto ein lila Oberteil mit Bluse drunter angezogen, also die Bluse guckt oben raus. Sollte schon was schicker aussehen, also kein stinknormaler Pulli oder sowas. Wenn Du Dich zweifarbig kleidest, wirkt das auch freundlicher als "nur" eine rosa oder weiße Bluse, macht auch nur blass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzugsordnung bei Bewerbungsfotos

Antwort von kiki0967 am 25.10.2011, 10:57 Uhr

Hallo,

das kommt natürlich auch auf den Job an. Eine Bankerin präsentiert sich anders als eine Kreative :-)

Am besten für eine Sekretärin sind gedeckt Farben, keine großen Muster und ein Blazer. Ob Du darunter ein farbiges Top trägst oder eine Bluse kommt auf Unternehmen an - ob eher konservativ oder flippig.

Ich habe Bilder in Frankfurt machen lassen. Der Fotograf war total nett, hat mich gut beraten, die Atmosphäre war locker und das Ergebnis hat überzeugt.

LG
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.