Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von li1894 am 13.01.2014, 19:08 Uhr

@li1894

Gestandene Sachbearbeiter nennen sich Leistungssachbearbeiter im Arbeitslosengeld II, vorweg für dich. Mein Aufgabengebiet findet sich in meiner Stellenbeschreibung. Wie du sicherlich weißt gibt es verschiedene Urteile und eine große gesetzliche "Grauzone" gerade im zweiten Sozialgesetzbuch. Mit Verlaub, meine Sachverhaltsprüfung ist einwandfrei, die Ermittlung obliegt in solchen Fällen auch nicht mir. In der für dich oberflächlich prüfenden Optionskommune, in der ich arbeite gelten -und jetzt nicht vom Glauben abfallen, sondern bitte einmal googeln- andere Regeln, als bei der ARGE.
Das Wechselmodel stellt lediglich eine Ausnahme, der Erziehungsteilung dar. Zur Ermittlung ob tatsächliche Alleinerziehung vorliegt bedarf es bei manchen Familien einer sehr intensiven Prüfung. Fakt ist : MB AE wird gewährt, sofern Elternteile getrennt voneinander leben und handeln, wenn der Tatbestand Bedarfs- oder Haushaltsgemeinschaft nicht gegeben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.