Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 07.01.2014, 23:52 Uhr

Nein, Niolea, das Baby ist auch nicht das Problem...

... sondern dessen Finanzierung bzw. Deine grundsätzliche Einstellung.

Glaube mal, ich liebe auch Kinder, hätte am liebsten eine ganze Fußballmannschaft gehabt.
Woran das gescheitert ist? Naja, meine holde Exfrau verspürte unverständlicherweise überhaupt nicht so die Lust, 15 Jahre lang Gebärmaschine zu spielen, und beim näheren Nachrechnen bin ich auch noch auf das Problem gestoßen, daß ich mir 13 Kinder (2 Auswechselspieler müssen schon sein, gell?) gar nicht hätte leisten können, von der Suche nach der entsprechend großen Bude ganz zu schweigen. Allerdings, damals war das Kindergeld für 2 Kinder nur gut ein Viertel so hoch wie heute, Erziehungs- und Elterngeld gab es gleich gar nicht... nein, das kam nicht in Frage. Aber auch heute nicht. Niemals käme ich auf den Gedanken, Kinder zu zeugen oder "es darauf ankommen zu lassen", von denen ich weiß, daß ich zu deren Lebensunterhalt auf staaliche Transferleistungen angewiesen sein würde.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.