Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keldana am 08.01.2014, 17:22 Uhr

was soll das werden ?

"dann ist es doch moralischer für jemanden hartz4 zu beantragen, wenn er zuvor sein scherflein beigetragen hat, als wenn er so gar keine lust zum arbeiten hatte....oder?"

Findest Du es moralischer, wenn jemand aus Geldnot ein Kind entführt und die Eltern erpresst, als wenn die Person einfach nur aus Neid handelt ???

Niemand verurteilt die TE dafür, daß sie Hartz 4 / UVG / whatever erhalten wird. Sondern für die Handlungen / Versäumnisse, die überhaupt erst dazu geführt haben. Und ... was noch wichtiger ist ... für solche Aussagen wie:

"Finanziell kann ich mich auf keinen Fall beschweren, der Deutsche Staat sorgt besonders für alleinerziehende Mütter sehr gut und ich habe keinerlei Schulden, mir macht halt nur der Druck von aussen Sorgen."

Statt sich mal ernsthaft zu fragen, was für einen Mist man hier gebaut, scheint das einzige Problem wohl zu sein, wie man die negativen Blicke der Dorfbewohner möglichst vermeiden kann. Na Wunderbar !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.