Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 13.05.2009, 12:28 Uhr

@camelot

Ich denke auch, dass der KV sich nicht vernünftig verhalten wird... allerdings ist ja nicht das letzte Wort gesprochen.

Was ich aber beobachte ist, dass es scheinbar oft ein Unterschied ist, ob man einen Jungen oder ein Mädchen hat. Ich beobachte, wie alleinerziehende Mütter von Jungen öfter Schwierigkeiten mit all diesen Dingen haben als mit Mädchen. Jungen sind sehr fixiert auf Väter und Männer (beobachte ich so).

Meine Freundin, die ja mit 3 Kindern, davon 2 Jungen, sitzen gelassen wurde, hat überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Mädchen, aber einer der Jungen läuft ganz außer Rand und Band: er tritt sie, schreit sie an, warum Papa nicht da ist etc. Und beide Jungen wettern immer wieder "wir wollen zu Papa" etc. Das macht das Mädchen nicht, im Gegenteil.

Eine andere Bekannte von mir, auch mit Jungen, hat immer diese Probleme mit ihm, wenn Papa Tag war... er tritt, haut, beißt und schreit rum "ich will zu Papa"

Das alles hatte ich (zum Glück!!!), mit meinem Sohn noch nicht, aber redet auch öfter von Papa und will von mir in seinen guten Gefühlen gegenüber ihm bestätigt werden... das sind schwere Situationen... ich gehe aber drauf ein!

Wenn ich mir vorstelle, dass er mich auch mal treten und hauen sollte (Jungen sind eher körperlich dabei und leben ihre Aggressionen ganz anders aus!!!) und nur noch rum schreit, mal ganz ehrlich: wirkliche Freude ist das Muttersein dann doch auch nicht immer???

Ich habe mir da schon so viele Gedanken drüber gemacht! wie gesagt, zurzeit läuft alles gut und ich hoffe einfach, dass es so bleiben wird... vielleicht lerne ich ja doch noch mal jemanden kennen und er hat ein richtiges Vorbild: einen Mann, der seine Mama liebt und gerne für sie und uns da ist! ich denke, dass macht auch noch mal was aus. Wobei ich nie einen Partner nur als Vater meines Sohn haben wollte. Dann lieber alleine, bitte nur nicht treten und hauen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.