Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 13.05.2009, 11:06 Uhr

Lücke im seelischen Sinn

Ich bin nicht für Umgang um jeden Preis. Denn solange eine Umgangspflicht für den Umgangsberechtigten nicht durchgesetzt werden kann (nicht grundsätzlich, sondern nach Einzelfall zu urteilen) kann der Umgang gerade für kleine Kinder zur Qual werden.

Der KV hat bereits zum 2. Mal den Kontakt zu unserem Sohn kommentarlos abgebrochen. Zurück bleib ein kleiner Junge, der 4 Monate täglich (!!) nach seinem Vater gefragt hat. Meine Hilflosigkeit und Trauer darüber, die Wut, waren das allerschlimmste.

Jetzt taucht der KV nach 8 Monaten wieder auf, jetzt wo unser Leben wieder gut läuft, der Verlust quasi überwunden ist, und er stellt völlig an den Haaren herbeigezogene Umgangsregeln auf, ohne unsere Situation auch nur im Ansatz zu berücksichtigen. Bedroht und erpresst mich, zahlt keinen Unterhalt mehr.

Aber, mein Sohn soll seinen Vater sehen und sehen dürfen. Ich habe ihm das Kind quasi 3 Jahre hinterhergetragen. Nur kann es nicht sein, dass der KV in ein paar Monaten wieder untertaucht und einen riesigen Scherbenhaufen bei uns hinterlässt.

Ich glaube fest daran, dass Kinder auch glücklich und gesund mit nur einem Elterteil groß werden können. Das ist sicherlich nicht der Optimalfall, aber es geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.