Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 17.12.2009, 20:44 Uhr

Wohngeld beantragen

Hey,

vermutlich musst Du für die Kinder Wohngeld beantragen - bei der Stadt, also auf dem Rathaus. UHV sind nur 117 pro Kind, das reicht eigentlich nicht aus, da müsstest Du was von der Arge kriegen. Es sei denn, Dein Mann zahlt mehr. Tut er das?
Was kriegst Du jetzt genau pro Kind und wie ist es aufgeschlüsselt? Hast Du auf den Alleinerziehenden-Zuschuss geachtet?

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld beantragen - hat jemand Ahnung?

Ich bin ab Montag arbeitslos... :-( Und habe vorher für die Zeitarbeit gearbeitet, Netto ca. 1.200,- kam auf meine Stunden an... Nun bekomme ich ca. 750 EUR ... zahle aber allein 650 EUR Warmmiete. Kindergeld bekomme ich zwar auch 164 EUR und vom Vater meiner ...

von Incele 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, beantragen

Wohngeld für Tochter beantragen

Hallo Leute, nun hab ich mal ne Frage zum Wohngeld. Da Polly nun UHV bekommt, wird ja von der Arge der gleiche Betrag wieder bei KDU abgezogen. In dem Fall kann ich doch für sie Wohngeld beantragen oder? Das Formular hab ich schon da, aber ich komm damit in einigen Punkten ...

von julchen180776 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, beantragen

Schon vorab UHV beantragen?

Mein Ex bezieht z.Zt. Krankengeld, lt seiner Aussage weiss er nicht wie eer demnächst seine Miete zahlen soll, weil die Krankenkasse wohl Probleme macht...als ich ihn fragte ob ich mit dem Unterhalt rechnen klnne, meinte er nur das ich das die KK fregen sollte. Kann ich ...

von naine 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Weiß jemand wie lange die Wohngeldbearbeitung dauert?

Ich bekomme seit Ende Januar 09 Wohngeld. Bis zum 31. August mußte ich einen Folgeantrag stellen. Hab ich auch artig gemacht und der jungen Dame sind immer und immer wieder neue Dinge eingefallen, die sie belegt haben wollte (lustigerweise berichtete sie mir immer nur von ...

von Fru 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

stelle die frage jetzt hier auch nochmal:wer bekommt WOHNGELD fürs KIND?

hallo, ich steh grad vorm absoluten ruin....musste nen weiterbewilligungsantrag stellen, weil der letzte jetzt am 31.8. auslief. nun war aber noch kein geld auf dem konto und ich rief da an, der bearbeiter sagte, dass der neue antrag erst ab HEUTE (!) bearbeitet werden darf ...

von Lull@by 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Hartz 4 oder wohngeld kennt sich jemand aus?

ich fange am montag wieder an zu arbeiten nun stellt sich für mich die frage wa sich mache mir steht sicher noch ergänzendes hartz 4 zu, das will ich aber nicht würde lieber wohngel beantragen, aber : kann ich beides gleichzeitig und dann evtl. hartz 4 zurück ...

von mauskeks24 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Alleiniges Sorgerecht beantragen? Wie stehen dafür die Chancen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch das alleinige Sorgerecht hat und ob ihr das bei der scheidung beantragen musstet. Ich will es beantragen daher frage ich? Und trennt ein Gericht Geschwister oder sehen sie zu das alle Kinder bei einem Elternteil bleiben, auch wenn ...

von mum+4-2010 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Wohngeld

Sagt mal macht es Sinn da einen Einspruch zu machen oder kann man das abzahlen . Ich habe ja Ende März eine Verlängerung zum Wohngeld beantragt und hatte davor auch nicht gemeldet das ich jetzt endlich den Mindestunterhalt bekomme davor war es weniger , aber habe es nicht ...

von nociolla 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Unterhaltsvorschuss beantragen

Hallo, bisher hat der Vater meiner Tochter immer Unterhalt bezahlt. Nun wird sich das wohl ändern bzw. hat es schon und ich muss Unterhaltsvorschuss beantragen. Wir haben damals den Unterhalt für meine Tochter gemäß Düsseldorfer Tabelle und ohne Gericht oder Jugendamt ...

von yvo72 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beantragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.