Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 13.11.2009, 9:51 Uhr

Weiß jemand wie lange die Wohngeldbearbeitung dauert?

Ich bekomme seit Ende Januar 09 Wohngeld. Bis zum 31. August mußte ich einen Folgeantrag stellen. Hab ich auch artig gemacht und der jungen Dame sind immer und immer wieder neue Dinge eingefallen, die sie belegt haben wollte (lustigerweise berichtete sie mir immer nur von fehlenden Unterlagen, wenn ich nachfragte, was mit meinem Antrag sei). Jetzt habe ich meinen Folgeantrag vor drei Wochen dann endlich komplett gehabt (glaub ich zumindest) und ich höre nichts. Ich habe also zum letzten Mal im August mein Wohngeld bekommen. Dauert das bei Euch auch immer so lange? Sollte ich vielleicht jetzt schon mal den neuen Antrag stellen, damit ich im halben Jahr dann "übergangslos" Wohngeld bekomme???

LG
fru

 
4 Antworten:

Re: Weiß jemand wie lange die Wohngeldbearbeitung dauert?

Antwort von Suka73 am 13.11.2009, 10:45 Uhr

ich habe heute erst wieder gesehen, man muss direkt hingehen.
ich habe seit august weder alg II (aufstockend zu alg I) noch den unterhalt des kindsvaters, der jetzt direkt ans jugendamt geht, bekommen... mein antrag ist vom JULI ! jetzt haben wir november... also lass dich nicht weiter vertrösten und schlage da direkt auf.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von franziska1958 am 13.11.2009, 11:03 Uhr

und...??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das predige ich hier immer wieder...

Antwort von Ralph am 13.11.2009, 12:23 Uhr

Wenn es WIRKLICH brennt, dann hilft kein Posten im AE-Forum, kein Telefonat mit der ach so ahnungslosen Hotline (das sitzen schuldlose Pfeifen), HINGEHEN ist der Weg.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ralph

Antwort von Fru am 13.11.2009, 15:35 Uhr

Huhu Ralph,

ich renne immer hin, wir sind hier aufm Lande und hab noch nie was von einer Hotline gehört. Ich erscheine dort immer persönlich und beim letzten Mal ist ihr auch nichts mehr eingefallen, was sie evtl. noch gebrauchen könnte und nun warte ich und warte und warte...grrrrrrrrrrrr. Ich könnte die Tussi schon fast Duzen...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.