Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin87 am 12.11.2009, 10:49 Uhr

Frage zum Unterhalt

Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe. Derzeit bekomme ich UVG. Der Kindsvater meines Sohnes hat ab nächster Woche endlich Arbeit. Wie hoch ist der Eignebehalt? Er lebt alleine und hat keine weiteren Kinder.

LG Kristin

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Unterhalt

Antwort von Jana1970 am 12.11.2009, 14:19 Uhr

Der Selbstbehalt ist 900,- € inkl. Wohnkosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsfrage,wer kennt sich aus??

Hallo,..wir zahlen momentan für den Sohn meines Mannes 307 € monatlich,..jetzt kommt im Dezember unser erstes gemeinsames Kind...wird der Unterhalt dann neu berechnet??Wie wird das gerechnet?GeteiltßNach Alter? Weiß das jemand von euch? Meine Kinder werden ja nicht mit ...

von robynluismami 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Prominenter Mitleser: Jacksons Vater fordert Unterhalt

Während seines ganzen Lebens hatte Michael Jackson eine schwierige Beziehung zu seinem Vater; nach dem Tod des "King of Pop" erhielt dieser denn auch keinen Dollar. Nach Meinung des Vaters gibt es hierfür jedoch "keine Rechtfertigung". Der Vater des verstorbenen Pop-Stars ...

von ChrisStoffel 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

2 Jobs + Unterhalt und Geld reicht immer noch nicht...

So, ich hab mich ja nun im August von meinem Mann getrennt. Noch wohnen wir aber zusammen. Ich hab nun seit Montag wieder einen Halbtagsjob, allerdings schlecht bezahlt. Arbeite seit Jahren schon nebenbei in der Gastronomie, aber da ist der Lohn auch nicht überwältigend. Hab ...

von mamamita 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mal eine Unterhaltsfrage - Deutschland vs Schweden

Sagt mal, wieviel Unterhalt bekommt man denn in Deutschland per Kind, wenn der Papa nicht zahlen kann und das Amt einspringen muss ? Habe mich mal hier in Schweden erkundigt. Mein Ex ist ja notorisch pleite (das war unser grösstes Problem) und ich Dussel hab ganz nett bis ...

von JenL 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhalt

Hallo da ihr mir beim letzten mal geholfen habt versuche ich es hier nochmal. Bekomme ich Unterhaltsvorschuss auch wenn ich Harz4 bekomme? Ich habe nun gelesen das es beim Amt Vorrausgesetzt wird das ich Unterhalt bekomme und es wird mir einfach angerechnet. Nun ...

von youngMum 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt fürs Kind

hallo ihr lieben, ich werde leider aus der düsseldorfer tabelle nicht ganz so schlau. hat einer von euch "rechenerfahrung" ??? was steht mir im fall einer scheidung an kindersunterhalt zu ?? vater: netto ca. 1600, voll berufstätig mutter: voll berufstätig, netto ca. ...

von Dicke1978 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

...Frage zu unterhalt.....

Hallo, es wäre schön wenn ihr mir mal helfen würdet,verstehe das ganze nicht so ganz,oder ich hab die falschen Seite *ergoogelt* Also,wie errechnet sich ein *Existensminmum*? Ist das der reine Netto Betrag nach Unterhalt? (das wären laut DT 890 euro) oder geht da vorher noch ...

von mamavonzoe 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Regelleistung, Unterhalt, KIndergeld usw.

Hallo, wer kennt sich damit aus? hab mich vorab mal bei der Arge erkundigt aber blicke da nicht so recht durch. Wenn ich von der Arge folgendes bekomme: Regelleistung AE 359 € Regelleistung Kind 215 € Mehrbedarf AE 129 ...

von mimmila 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Auch mal eine Unterhaltsfrage...

Mein Mann trennt sich ja von mir. Wir haben 3 kleine Kinder und er ist Unterhaltspflicht. Soweit o.k. Was ist wenn er wieder Vater wird... Mindert sich dann der Unterhalt zu unseren Kindern??? oder stehen unsere Kinder an 1. Stelle und der Rest geht "leer" ...

von fünfisttrümpf 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Mein Ex wird ab März den schon unter den 240 Euro liegenden Unterhalt einstellen, da er wieder Vater wird und seine Freundin dann Betreuungsunterhalt bekommt und er dann bei 0 für seinen Sohn liegt. Wie toll. Naja, Unterhaltsvorschuss muss dann her. Bin etwas sauer aber ...

von Patti1977 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.